Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann meinen Schwarm nach 3 Jahren immernoch net vergessen

EyeHateWorld

Mitglied
Hallo, ich brauche euren Rat und eure Hilfe. Seit drei Jahren bin ich extrem stark in ein Mädel verliebt. Ich kenne sie nur vom sehen, ich weiß aber wer sie ist und wie sie heißt. Ich weiß auch, dass sie seit ca. 3 Jahren (ebenfalls) bereits einen Freund hat. Ich sehe sie seit 2 Jahren nicht mehr täglich, hab sie aber einmal (vor nem Jahr) nochmal zufällig gesehen. Ich habe sehr starke Gefühle zu ihr, obwohl wir nichtmal miteinander ein Wort geredet haben. Ich weiß dass dies krankhaft ist und es beendet werden muss. Was würdet ihr mir raten?
 
A

analog

Gast
Sprich sie an. Wenn sie dich abweist, dann hört die versteckte Hoffnung auch auf. Bisher ist nie etwas passiert und deshalb hoffst du ewig.
 

EyeHateWorld

Mitglied
Indem du sie ansprichst - ganz behutsam und vorsichtig - und auf ihre Reaktion wartest und achtest
Ich wiederhole es zum letzten Mal: Genau lesen! Sie hat bereits einen Freund. Wenn ich sie ansprechen würde, dann in dem Sinne dass ich meinen Druck rauslasse, also nicht auf Hoffnung dass ich mit ihr zusammen komme. Jedoch (das große Problem): Sie kennt mich nicht, ich sie nur von Freunden/Facebook, es wäre irgendwie blöd dass ich auf einmal in ihr Leben hineinplatze, oder?
 
G

Gast

Gast
Du könntest es ja so aussehen lassen das du sie ganz zufällig triffst, in ner disco oder so und ansprechen kannst du sie ja trotzdem auch wenn sie einen Freund hat, du könntet sie ja erstmal Kennenlernen und dann kann man weiter sehen
 
G

GrayBear

Gast
Wo die Liebe hinfällt, wächst manchmal kein Gras mehr. Du machst keinen "durchgeknallten" Eindruck, falls man das nach ein paar Zeilen überhaupt sagen kann. Die gute Nachricht ist: Du kannst darüber hinweg kommen. Du hast bereits realisiert, dass es etwas weltfremd ist, sie mit Deiner "Schwärmerei" weiter zu verfolgen. Daraus kann schnell eine "Stalkerei" werden. Und dann ist alle Harmlosigkeit verflogen.

Was Du machen kannst? Such Dir ein für Dich starkes Bild oder ein Ereignis, ein Hobby, einen Film, eine geplante Motorradtour, was auch immer. Sobald Du anfängst "an Sie" zu denken, schwenkst Du sofort um und holst diesen starken Gedanken hervor, bei dem es natürlich NICHT um sie gehen darf! Mach dies immer und immer wieder. Schließlich ist das Dein Hirn und Dein Verstand. Kannst Du Deine "Fixierung" nicht überwinden, solltest Du therapeutische Hilfe in Erwägung ziehen und "nachsehen", ob sich hinter dem Offensichtlichen nicht mehr verbirgt.

Alles Gute
 
A

analog

Gast
Ich wiederhole es zum letzten Mal: Genau lesen! Sie hat bereits einen Freund.
Und ich wiederhole mich auch ein letztes mal:

SPRICH SIE AN!

Was juckt dich jetzt der Freund? Ist doch die beste Ausrede für dich ewig nichts zu tun und ihr hinterher heulen.
Der Freund ist nur eine Ausrede deines Innerem.

Du kennst sie nicht, also dann benimm dich auch so! Du weißt nichts von ihrem Freund und gut ist, stell dich halt blöd an, wenn sie dir sagt das sie einen Freund hat.

Und woher willst du wissen das sie mit dem auch wirklich glücklich ist? (Wobei wenn nicht, dann solltest du dich echt fragen ob du so eine Frau kennenlernen möchtest die nur aus Gewohnheit mit jemanden 3 Jahre zusammenbleibt).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben