Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann ihn einfach nicht vergessen

K

kasiopaja

Gast
@TE

Warum auch immer - er lässt Dich abblitzen und will nicht mehr.

Im Endeffekt kannst Du nichts anderes tun als es zu respektieren.

Und wäre er so offen und verständnisvoll, wie Du annimmst, hätte er Dir sich zumindest die Mühe gemacht , Dir die Gründe dafür zu benennen.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Du träumst von einem charakterstarken Mann, der machohaft und leicht besitzergreifend ist.
Dann triffst du deinem lauwarmen Schwarm, der nicht weiß, was er will und keinen Ansatz zeigt, dich zu erobern. Trotzdem bist du hin und weg.

Das passt nicht zusammen. Vielleicht steckt Torschlusspanik dahinter.

Du hast Beziehungen gehabt und wieder beendet, und weißt selbst sehr gut, dass man Gefühle nicht erzwingen kann. Wenn ein Mann dich wirklich will, dann tut er auch was dafür.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
"Er ist geschieden von einer Frau, die er heiraten musste, weil er von seinem Vater gezwungen wurde und hat 2 Kinder, er ist 10 Jahre älter und lebt in der Türkei."


Taugt nichts.
 

laleIL

Mitglied
Jetzt zum für Dich eigentlich wichtigen Thema:

Es ist gerade bei "Patriarchen" wichtig, das sind sie auch gewohnt und finden das in Ordnung, sie zu testen. Der Mann wirbt um die Frau nicht umgekehrt in so einer Rollenverteilung. ER muss beweisen dass er es verdient hat dass Du ihm vertraust und Dich ihm hingibst ;)

Deswegen wäre eine überstürzte Fahrt in die Türkei falsch. Würde er nach Deutschland fliegen wenn es Dir schlecht geht, ich meine überstürzt? Das weißt Du doch garnicht.

Und ja nur weil er einpaar Tage sich nicht meldet, jeder hat zu tun, musst Du nicht gleich das schlimmste befürchten. Das mindeste er sollte Dir schreiben dass Du Dir keine Sorgen machst. Aber das tut er ja nicht, hier sieht man doch bereits wie wichtig er Deine Gefühle nimmt.

Bitte verstehe mich nicht falsch, er muss kein A******* sein. Aber hat er seine Cousine respektiert als Frau? Sie ging ihm am A**** vorbei sonst hätte er sie nicht geheiratet wenn er sie nicht liebt. Natürlich kauft er sie jetzt mit zwei Wohnungen und Unterhalt, ist doch klar. Sieh das mal aus meiner Perspektive: Er denk er hat die Frau benutzt und ist ihr jetzt Geld schuldig. Das ist die Sicht der "Patriarchen-"Männer. Aber kann man benutzen mit Geld ausgleichen???

Sicher ist das alles jetzt verzerrt von mir dargestellt. Natürlich ist das nicht die einzig richtige Perspektive, nein er wurde ja gezwungen zu heiraten. Aber es zeigt dass er nicht so tolle Vorstellungen von Liebe hatte, sonst könntE er garnicht heiraten, er würde abhauen.

In seinem Inneren sind längst nicht alles heilig koscha und straight. Vielleicht kämpft er noch und hat sich mittlerweile verändert. Aber diese Probleme in der Beziehung wirst du mittragen und mitkämpfen müssen.

Warum schreibe ich Dir überhaupt so einen negativen Müll über einen Mann der Dir ein schönes Gefühl gegeben hat? Ist das nicht respektlos von mir? Aber oha! Ich will nur dass Du, sofern Du kannst, vorsichtiger damit umgehst was DU DIR WERT BIST und nicht überstürzt Dich ins Unglück stürzt. Wechsel mal die Perspektive. Solange er Dich nicht geheiratet hat darfst Du auch misstrauisch sein. Das ist kein Verrat. "Patriarchen" sind Misstrauen gewohnt. Er muss Dich überzeugen, nicht du ihn. ;)

Und wenn es nur einpaar Tage sind würde ich das rational sehen. Jeder muss sich mal zurückziehen. Das heißt für mich noch nicht dass er keinen Bock hat. Aber ob Deine Gefühle schon so stark sind dass Du nicht mehr anders kannst als zu ihm zu fliegen....naja. Das musst Du selbst für Dich entscheiden ;) Wäre ja nachvollziehbar wenn es so ist ;)

Und nein es ist kein gutes Zeichen dass er nicht mit Dir ins Bett geht weil, na? Weil er sich ja schon ausgetobt hat und keine 20 mehr ist. Sorry. Ein echter Mann reines Herzens sagt selbstverständlich dass er bei ersten Treffen keinen Sex WILL nicht dass er sich ja schon ausgetobt hat. Da schwingt dann nämlich LANGEWEILE mit und klingt nicht nach Aufregung Dich endlich kennenlernen zu können, die Sache "ernst" zu nehmen(Anfangsphase zu viel Ernst geht natürlich auch nicht ;) )in Dich investieren zu wollen ;) Sei einbischen kritischer. Rein perspektivisch. Vielleicht kannst Du so klarer sehen. Deine Gefühle für ihn sind natürlich trotzdem völlig in Ordnung.

Danke zunächst mal für deine Antwort.

Ich möchte trotzdem erst einmal versuchen einiges klar zu stellen. Er hat sich tatsächlich während meines Aufenthaltes in Istanbul sehr sehr bemüht und wir hatten gemeinsam eine sehr tolle Zeit. Er hat mir die Stadt gezeigt und wir haben auch viel geredet.
Damit will ich sagen, dass ich nicht die Einzige war, die in diese Beziehung investiert hat.

Du schreibst, ob er seine Ex Frau respektiert hat. Ja, ich finde schon, um dies zu verstehen, muss man die türkische Kultur bisschen verstehen. Er war damals noch jung, als er sie geheiratet hatte, das bedeutet kein eigenes Einkommen und keine Selbstständigkeit, sein Vater hat ihn damit gedroht, dass er ihn rausschmeißen würde, wenn er dieser Ehe nicht zustimmt und auch seine Mutter, weil sein Vater tatsächlich ein richtiges "A*******" ist. Und glaubt mir, es gibt genug Männer in diesen Kulturrkreisen, die zu einer Ehe gezwungen werden und dann den ganzen Wut an der unschuldigen Frau auslassen, was er nicht getan hat, als die beschlossen haben sich zu trennen, hat er dafür gesorgt, dass sie nicht ohne "Nichts" dasteht. Wäre es in deinen Augen besser, wenn es ihm egal wäre, wie es seiner Ex und seinen Kindern geht, wenn er den Abgang macht? Ich finde er hat sich absolut vorbildlich gehalten, im Gegensatz zu einigen anderen.

Das mit dem austoben finde ich absolut gesund, wenn Mann/ Frau das Bedürfnis verspüren, wenn sie dann irgendwann in einer ernsteren Beziehung sind, dann haben sie nicht das Gefühl, dass sie was verpasst haben. Er hat mir auch gesagt, er möchte jetzt nur noch eine ernsthafte Beziehung eingehen.

Ich möchte nochmal klar stellen, dass ich absolut keine Frau bin, die sich irgendwas "Schön" redet nur weil sie verliebt ist, ich schalte niemals mein Verstand aus, ganz im Gegenteil, ich gehöre eher zu denen, die schnell irgendwas beenden, wenn es nicht passt. Viele Freunde haben bei einem Ex Freund von mir nicht verstanden, warum ich wegen einer Kleinigkeit alles beendet habe, für die eine Kleinigkeit für mich war es das allerdings nicht.
Ich habe nun beschlossen morgen nach Istanbul zu fliegen, denn hier Zuhause sitzen und grübeln, bringt noch weniger. Ich bin mir sicher, dass ich dort einfach mehr Klarheit haben werde, ob positiv oder negativ. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
 
G

GrayBear

Gast
... Ich habe nun beschlossen morgen nach Istanbul zu fliegen, denn hier Zuhause sitzen und grübeln, bringt noch weniger. Ich bin mir sicher, dass ich dort einfach mehr Klarheit haben werde, ob positiv oder negativ. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Du bist ganz schön mutig, alle Achtung. Das ist alles sehr spannend.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du gute Nachrichten mit nachhause bringst. Viel Glück auf Deiner Reise.
 
G

GrayBear

Gast
Würdest Du in der Türkei leben wollen, wenn das zwischen euch klappen würde? Er hat ja schon angedeutet, was da auf Dich zukommen wird mit seiner Familie. Ich lebe selbst in einer Patchwork-Situation. Patchwork auf türkisch? Dass in seiner Familie noch viele tradierte Vorstellungen vorherrschen, lebt sich, je nach Umfeld, ganz unterschiedlich. Wie sieht es in Istanbul mit Deinem "Netzwerk" aus? Könnte das ein einsamer Kampf werden? Ich weiß, ich "bediene" mit meinen Gedanken gerade einige Vorurteile und das tut mir auch ein wenig leid, aber sind das wirklich unbegründete Ängste?

Es geht mir einfach darum, dass manche Schritte klug vorbereitet werden sollten und dass man für einen Plan-B Ressourcen braucht. Sich auf sein Glück zu verlassen, kann ganz heftig schief gehen.
 

laleIL

Mitglied
Würdest Du in der Türkei leben wollen, wenn das zwischen euch klappen würde? Er hat ja schon angedeutet, was da auf Dich zukommen wird mit seiner Familie. Ich lebe selbst in einer Patchwork-Situation. Patchwork auf türkisch? Dass in seiner Familie noch viele tradierte Vorstellungen vorherrschen, lebst sich, ja nach Umfeld, ganz unterschiedlich. Wie sieht es in Istanbul mit Deinem "Netzwerk" aus? Könnte das ein einsamer Kampf werden? Ich weiß, ich "bediene" mit meinen Gedanken gerade einige Vorurteile und das tut mir auch ein wenig leid, aber sind das wirklich unbegründete Ängste?
nein, diese Vorurteile bezüglich der Türkei sind nicht unbegründet. Allerdings hat er sich von seiner Familie (Eltern, Geschwister) distanziert und hat absolut kein Kontakt mehr, nur seine Kinder. Er wartet auch bis sein Sohn (16) volljährig ist und dann wird er in die USA gehen, amerikanischer Staatsbürgerschaft hat er, da er dort geboren ist, aber die Eltern haben, als er 11 war, beschlossen in der Türkei zu leben.
Ich muss auch sagen, dass mir eins versichert hat, dass ich weder was mit seiner Familie zu tun haben werde und das er mich verstehen kann, dass ich nicht in der Türkei leben möchte, er will das ja eigentlich auch nicht.
In Istanbul habe ich eine Freundin, die aufgrund ihres Berufes für ein Jahr dort ist. Aber sie weiß nicht, dass ich komme
 
G

GrayBear

Gast
Wow! Vielleicht ist es noch viel zu früh, über solche Dinge zu reden, denn erst einmal musst Du herausfinden, wie ihr beiden zueinander steht. Aber hat er dafür wirklich einen Kopf? Die schwierigen Familienverhältnisse, der Stress im Job, die temporären Arrangements für nur zwei Jahre und der absehbare Umzug nach Amerika ... da flattern einem die Hosen aber ganz schön am Bein, bei diesen "Windverhältnissen".

Aber Du hast recht: Schritt für Schritt. Als Mann wäre ich froh, wenn Dein "Besuch" keine völlige Überraschung wäre, denn es würde mir zeigen, dass Du mir nicht vertraust. Vielleicht wäre ein Anruf wie: "Lieber Schatz, ich bin auf dem Flughafen auf dem Weg zu Dir, weil ich Dich sehen muss. Ich lasse mich nur von Deinem "Nein" davon abbringen, aber damit hätte ich ein großes Problem. Ich möchte Dich umarmen und in Deiner Nähe sein. Ist das OK für Dich?". Wenn Dein Misstrauen schon so groß ist, dass Du das nicht offen ansprechen möchtest, dann heißt das ja auch schon etwas.

Vertrauen gegen Vertrauen. Und natürlich ist Istanbul eine Reise wert. Was soll man sonst einmal seinen Enkeln erzählen? :)
 

laleIL

Mitglied
Wow! Vielleicht ist es noch viel zu früh, über solche Dinge zu reden, denn erst einmal musst Du herausfinden, wie ihr beiden zueinander steht. Aber hat er dafür wirklich einen Kopf? Die schwierigen Familienverhältnisse, der Stress im Job, die temporären Arrangements für nur zwei Jahre und der absehbare Umzug nach Amerika ... da flattern einem die Hosen aber ganz schön am Bein, bei diesen "Windverhältnissen".

Aber Du hast recht: Schritt für Schritt. Als Mann wäre ich froh, wenn Dein "Besuch" keine völlige Überraschung wäre, denn es würde mir zeigen, dass Du mir nicht vertraust. Vielleicht wäre ein Anruf wie: "Lieber Schatz, ich bin auf dem Flughafen auf dem Weg zu Dir, weil ich Dich sehen muss. Ich lasse mich nur von Deinem "Nein" davon abbringen, aber damit hätte ich ein großes Problem. Ich möchte Dich umarmen und in Deiner Nähe sein. Ist das OK für Dich?".

Vertrauen gegen Vertrauen. Und natürlich ist Istanbul eine Reise wert. Was soll man sonst einmal seinen Enkeln erzählen? :)
Vielleicht schreibe ich ihm tatsächlich vorher, aber ich glaube er braucht auch jemanden, sicher bin ich mir zwar nicht. Er meinte bei einer Nachricht, würde gerne mein Kopf auf deine Schulter legen. Er hat nie Liebe erfahren, weder von seiner Familie weder von Frauen.
Ja Istanbul ist echt schön, bin echt viel rumgekommen auf der Welt und ich finde jede Großstadt ist eine Reise wert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben