Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann einfach gar nichts...

Mimi123

Mitglied
Ich muss mich einfach mal ausheulen weil ich nicht weiß mit wem ich darüber reden soll.
Ich hab immer das Gefühl dass ich gar nichts kann.
Besonders deutlich merk ich das wenn ich mir meinen Freund ansehe. Er kann einfach nahezu alles.
Er ist sehr sportlich, fährt Fahrrad, Skateboard, Inliner, Snowboard. Alles wirklich sehr gut. Er geht kiten, Kartfahren und klettern. Auch das kann er wirklich gut.
Er fährt Auto und Motorrad- beides ebenso gut (mehrfach auf Rennstrecke usw).
Er spielt Schlagzeug, Bass und noch das ein oder andere. Er hat sich das einfach selbst beigebracht. Selbst wenn er was neues probiert liegt es ihm direkt. Vor kurzem hat er zum ersten mal Schwertkampf probiert (Ritterlager) und alle waren begeistert und meinten er hat dafür Talent.
Er würde gerne gemeinsame Hobbys finden aber ich kann nichts.
Ich kann kein Instrument spielen und hab da auch kein Talent für. Hab es versucht an seinem Schlagzeug was ganz leichtes nach zu machen und selbst das (was meine 9jährige hin bekommen hat) klingt bei mir einfach schei*e.
Ich bin unsportlich (nein nicht übergewichtig oder so, einfach unsportlich) und kann nicht mal Inliner fahren. Hab das schon so oft versucht und kann trotzdem nur ganz wackelig gerade aus fahren. Fahrradfahren kann ich zwar aber auch nur ganz normal. Er fährt Downhillstrecken. Das kann ich nicht.
Ich hab keinen Motorradführerschein und Auto fahr ich auch nur ganz normal und nicht wie er auf Rennstrecke.

Ich hab einfach für nichts ein Talent und kann nichts. Ich hab mich überreden lassen mit zum Kartfahren zu gehn und wollte mittendrin am liebsten aufhören weil ich fast geheult hätte. Nicht weil ich Angst hatte oder sowas. Es hat an und für sich ja Spaß gemacht aber egal wieviel Mühe ich mir auch gegeben hab...Ich wurde andauernd überholt und bin vorletzte geworden.
Schlechter war nur noch seine Schwester die aber nach dem halben Rennen ausgestiegen ist weil sie Schmerzen hatte.

Ich würde so gerne auch mal irgendwas können... Ein Talent für etwas entdecken. Aber immer wenn ich mal tatsächlich etwas neues probiere und mich überwinde, muss ich nur wieder feststellen dass ich einfach gar nichts kann.

Nein, ich hab auch kein Talent im kreativen Bereich. Kann weder zeichnen noch sonstwas. Ich hab keine Hobbys weil es nichts gibt was ich machen wollen würde. Es ist einfach nichts dabei was ich auch nur annähernd gut genug kann.

Ich hab wirklich Angst meinen Freund, auf Dauer gesehen, zu verlieren weil wir keine gemeinsamen Hobbys haben und ich mich halt auch nicht trau was zu probieren weils immer in einer Enttäuschung endet.
Wer will schon eine Frau die nichts kann und bei nichts mitmacht?

Es stört mich selbst extrem...Er selbst sagt wir werden schon noch was finden aber ich weiß, dass ich mit meinen fast 30 noch nichts gefunden habe und ich wohl auch nichts mehr finden werde.
Andere in meinem Freundeskreis können wenigstens irgendwas und wenns nur besonders gut kochen ist oder nähen oder sowas. Aber selbst das kann ich nicht.

Es ist immer wieder so deprimierend.
Gibt es hier noch andere denen es so geht? Wie geht ihr damit um?
Ich bin regelmäßig am heulen deswegen... Ich hasse mich selbst dafür.
Ich würde so gerne irgendwas wirklich können.
 

PsychoSeele

Urgestein
Hallo Mimi,

das du gar nichts kannst kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher das du halt länger brauchst um etwas zu erlernen.
Ich denke auch das du zu früh aufgibst.
Es gibt Menschen mit vielen Talenten aber auch die müssen sehr viel üben um es gut machen zu können.
Lass dich nicht so schnell entmutigen.

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 

atmega

Aktives Mitglied
@Mimi123

Das ist jetzt aber Blödsinn. Schau dir doch mal an was du da aufzählst, das sind typische Jungen-Sportarten und da ist es klar dass Du da nicht mitkommst oder auch nur Interesse hast.

Bist du körperlich sehr muskulös und könntest es mit einem Mann aufnehmen?
Wenn du stürzt musst du das erstens aushalte und zweitens genügend Kraft besitzen um im Fallen (mit dem Fahrrad, den Skateboard usw.) abzurollen und dich auch abfangen kannst.

Ein Ausbilder hat mal zu uns gesagt dass wir in die Liegestütze fallen sollen.
Es hat sich keiner der anderen Jungs geregt, da bin ich einfach mit dem ganzen Körper nach vorn gekippt und habe mich vor dem Aufschlag mit den Armen abgefangen um so in den Liegestütz zu kommen.

So ... jetzt mach du das mal Fräulein. Kannst du bestimmt nicht. Ist aber auch gar nicht verwerflich oder schlimm.

Männer machen auch solche Dinge wie Stunden lang irgend wo sitzen und aufpassen. Also wie bei der Jagd, Fischen, Eisenbahn-Modellbau, Paintball teilweise auch wenn man es auf offenem Gelände macht und die anderen irgend wann angreifen.
Solche Sachen sind für Frauen langweilig, Männer haben diesen langweiligen Instinkt von Natur aus mitbekommen weil sie über Arten hinweg und über hundert tausenden von Jahren darauf ausgerichtet worden sind.


Dein Freund hat dich immer zu seinen Hobbies mitgeschleppt weil er eben solche Männer-Hobbies hat.
Frauen machen eben Frauendinge.

Was kannst du gut? Vielleicht Singen? Frauen haben eigentlich immer eine sanftere Stimme als Männer.
Was machst du noch? Vielleicht ist es deinem Freund ja auch viel wert wenn du ihn zärtlich streichelst und süße Dinge ins Ohr flüsterst wenn er von seinem Hobbie nach Hause kommt und total fertig ist. Das ist vielleicht besser als ständig neben ihm zu stehen wenn er diesen doch etwas gefährlicheren Hobbies (Schlagzeug spielen, Downhill, Rennstrecke) nachgeht.

Du kannst dich durch Bodenübungen, Yoga und laufen fit halten. Macht er nicht mit, aber das ist völlig okay.
Tu nur einfach AUCH etwas, nicht unbedingt das Selbe wie er.
 

Mimi123

Mitglied
Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht unbedingt als typische Frau ansehe...
Ich hab definitiv Interesse an seinen Hobbys und finde sowas auch viel interessanter als typische Frauensachen.
Ich finde Autos und Motorräder interessanter als Nägel machen, Wellnesstage oder so Sachen. Mit sowas kann ich nichts anfangen.

Das fehlende gemeinsame Hobby ist auch das einzige was uns beiden in unserer Beziehung fehlt. Wir verstehen und prima, haben den gleichen Humor (schwarz, sarkastisch, böse und versaut
 

Mimi123

Mitglied
Ich fass nochmal kurz zusammen was ich eigentlich geschrieben hatte:

Wir haben viele Gemeinsamkeiten und sind uns recht ähnlich. Es steht nur dieser eine Punkt zwischen uns. Wir möchten ja beide dass wir was gemeinsames finden, das wir aktiv miteinander untermehmen können.

Natürlich hab ich mir lieber seine Hobbys angeguckt ich habe ja kein einziges das ich ihm zeigen könnte.

Ich finde seine Sachen viel interessanter als typische Frauensachen. Ich möchte lieber aufm Motorrad sitzen und mit ihm draußen unterwegs sein als nähen oder kochen oder so Zeug.
 
G

Gelöscht

Gast
Es gibt doch viele Sachen, die beide Geschlechter machen können. Wer sagt denn, dass Motorrad nur Männer fahren können. Wenn du unsportlich bist, werdet ihr wohl nie zusammen einen Ironman machen können, aber trotzdem lassen sich sicher gemeinsame Aktivitäten finden.

O.k., dann bist du halt nicht musikalisch, du musst ja auch nicht mit ihm musizieren. Wenn er die Instrumente spielt, kannst du dann dazu singen?

Wandern ist zu öde? Oder wird gleich ein Wettbewerb draus?

Was machst du gerne?
 

Mimi123

Mitglied
Ich kann mir sowas so gut vorstellen...Und er auch.
Gemeinsame Motorradtouren, zusammen im Keller Musik machen, zusammen Inlineskates fahren (er will ja gar nicht, dass ich sämtliche Tricks kann, nur normal auf der Straße fahren), zusammen Kiten (ich natürlich mit einem kleineren Kite), tanzen gehn (er liebt EBM und ich bin gern dabei aber ich kann nicht tanzen)...

Es könnte so schön sein wenn ich nicht zu blöd für alles wäre...Gut...Motorrad geht nicht weils finanziell für mich nicht drin ist.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich kann mir sowas so gut vorstellen...Und er auch.
Gemeinsame Motorradtouren, zusammen im Keller Musik machen, zusammen Inlineskates fahren (er will ja gar nicht, dass ich sämtliche Tricks kann, nur normal auf der Straße fahren), zusammen Kiten (ich natürlich mit einem kleineren Kite), tanzen gehn (er liebt EBM und ich bin gern dabei aber ich kann nicht tanzen)...

Es könnte so schön sein wenn ich nicht zu blöd für alles wäre...Gut...Motorrad geht nicht weils finanziell für mich nicht drin ist.

Bist du so unkoordiniert oder meinst du nicht, dass du tanzen lernen könntest? Und Inline-Skaten kann man doch auch lernen. Es ist doch o.k., wenn du das jetzt nicht kannst. Aber wenn du wenigstens die Bereitschaft hättest.

Ein Bekannter von mir hat ein Hobby, er sammelt Carreraautos. Hat Hunderte davon. Er hat in seinem Hobbykeller eine riesige Carrera-Bahn (also wirklich riesig). Da spielt er dann so einmal die Woche mit seinen Kumpels Carrera-Bahn-Fahren-Wettrennen, was weiß denn ich. Seine Frau nimmt es hin, nimmt aber nicht daran teil.

Was ich damit sagen will: ihr müsst auch nicht alles zusammen machen.

Ein gemeinsames Hobby wäre bei euch schon gut. Aber wenn das bei ihm vor allem Aktiv-Sachen sind, bei denen man sportlich doch gut sein muss, dann wird das schwierig. Er wird ja sicher nicht immer auf dich warten wollen...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben