Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich höre nicht zu

julia211

Mitglied
Ich höre nicht mehr zu

Hallo,
Ich habe mir ein riesiges Problem angeeignet. Wenn ich mit einer Person rede, denke ich, dass diese mir nie zuhören und sich nicht für mich interessieren. Das ist auch großteils so. Deswegen habe ich mir angeeignet, mich selber abzuschalten, wenn die andere Person mir etwas erzählt, was länger geht. Ich höre nicht zu und bin in meiner eigenen Welt aber mein Körper nickt und sagt auch immer wieder was und fragt etwas, später weiß ich nur noch etwas im Unterbewusstsein davon. Leider habe ich das so arg übertragen, dass ich auch im Unterricht oder meiner Chefin bei Wichtigen Sachen nicht zuhöre. Später frage ich mich, was habe ich eigentlich bitte verpasst? Ich bin auch immer wieder etwas müde, komm aber morgens total fit aus dem Bett. Ich war wegen der Müdigkeit auch bei meinem Hausarzt, rausgestellt wurde das ich nur minimale Mängel an Vitaminen habe#Winter.

Hat irgendjemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen dieses Abwesende wegzubekommen ?
Ich bitte um ehrliche und hilfreiche antworten
#NoPsycho :D
Lg eure Julia :)
 
Zuletzt bearbeitet:

StürmischerTag

Aktives Mitglied
Hallo Julia,

so wie du das beschreibst, klingt es irgendwie nach Rache tatsächlich.
Weil du dich gekränkt gefühlt hast, als dir mal jemand nicht so zuhörte, wie du das erwartet hast, machst du es jetzt genauso? Vor allem denkst du ja auch nur, die hören dir nicht zu, du scheinst es nicht zu wissen. Die Frage ist vielleicht, ob du es bist, die sich für die Menschen interessierst mit denen du zu tun hast? Dann solltest du dir Kontakte suchen, die mehr mit dir zu tun haben, Menschen, die dir etwas bedeuten, mit denen du Gemeinsamkeiten hast.
Auch das mit der Chefin und dem Unterricht, das klingt für mich ähnlich, es liest sich, als würdest du dir damit beweisen wollen, dass du "mehr Macht" hast als sie, du blendest sie einfach aus und zeigst dir selbst damit, dass du am längeren Hebel sitzt.
Also alles zusammen klingt irgendwie nach Trotzreaktion, mit der du am Ende nur dich verletzt, nur du trägst den Schaden davon, weil du diejenige bist, die die Leidtragende sein wirst, dir fehlt durch dein Verhalten Wissen, das du einfach nicht haben kannst, weil du ja den Stecker gezogen hast sozusagen. Früher oder später wird das auffallen und dann fällt es auf dich zurück.
Vielleicht wäre es eine Idee, wenn du dich mal mit den Themen Stolz, Trotz und Gekränktheit auseinandersetzt und ob es so sinnvoll ist, sich so derart zu blockieren damit, dass es dir selbst schadet.
Denn niemand anderem schadest du damit. Die Adresse bist letztlich immer du selbst.

Ach ja und Abwehrhaltungen kosten Kraft. Es muss ja anstrengend sein gewollt nicht zuzuhören, das erfordert doch auch ziemliche Konzentration. Das ermüdet auf Dauer natürlich.

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schüchtern? Oder was stimmt nicht mit mir Ich 3
Hajooo Ich darf mich nicht umbringen und... Ich 41
G Ich weiß nicht mehr weiter, Einsamkeit/Verzweiflung Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben