Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hatte noch nie freunde

G

Gelöscht 87143

Gast
Ich bin als kind in die grundschule gekommen und habe gemerkt das Ich Anders bin und wurde direkt ausgeschlossen. Hab mir nichts bei gedacht und einfach immer alleine gespielt.

Dann kam ich in die hauptschule und wurde direkt gemobbt wegen pickel, weil ich ein pony habe (haare) und weil ich anders angezogen war (T-shirts mit einhörnern und rock). Ich wurde verhauen und bespuckt und die lehrer haben halt nur gesagt Ich sollte mich anpassen. Ich bin aber Ich selbst geblieben und wurde halt ohne ende gemobbt.

War dann durch mit der schule und hatte keine freunde. Dannach habe Ich eine maßname gemacht wo man heraus findet was meine stärken sind und das ging ein jahr. Dort wurde Ich wieder gemobbt und zusammen geschlagen weil ich anders bin. Die erwachsen dort haben mal wieder nichts unternommen ausser mich mit deren auto jeden tag nachhause zu fahren damit die mädchen mich auf den rückweg und verhauen. Hab dann abgebrochen weil ich panik attacken bekommen habe.

Jetzt bin Ich arbeits Los und wenn Ich raus gehe (zum beispiel in den park, in die stadt oder irgendeinen anderen öffentlich Platz) werde Ich sogar von fremden gemobbt (als opfer beleidigt oder zusammen geschlagen). Also muss Ich immer angst haben weil meinen an meiner art und an meinen aussehen merkt das Ich anders bin. Verändern möchte Ich mich nicht weil das dann nicht mehr Ich wäre.

Seit einen jahr bin Ich nur noch in meinen zimmer und zocke und gehe nicht mehr raus... Ich weiss nicht mehr was Ich tun soll... Ich habe keine freunde und wie schon gesagt... Ich werde sogar ohne ende von fremden gemobbt in der öffentlichkeit und das jedesmal (bin jetzt 18 jahre...) wollte das einfach mal loswerden... Meine mutter unterstützt mich nämlich nicht... Sie sagt Ich würde das nur erzählen um aufmerksamkeit zu bekommen
 

Zooli

Mitglied
Huhu IsyCheesy,

ich kann dir sehr gut nachempfinden. Mir ging es, bzw. geht es nicht anders als dir. Ich habe es zwar immer und immer wieder versucht an mir zu arbeiten, aber bei jedem kleinen Rückschlag, sei es durch mobbing, einem doofen Kommentar oder was auch immer, habe ich mich sofort wieder vor den PC verkrochen und mich dem ganzen entzogen.


Körperlich wurde ich zwar nie angegangen, aber das Grundproblem besteht bei mir auch so wie bei dir.

Wenn du möchtest, kannst du mich ja mal anschreiben und wir schreiben ein bisschen. Das würde uns beide vielleicht ganz gut tun, mal die ganze Last von der Seele zu reden. Können natürlich auch über schöne Sachen quatschen. Ich bin in der Hinsicht offen.

...Meine mutter unterstützt mich nämlich nicht... Sie sagt Ich würde das nur erzählen um aufmerksamkeit zu bekommen...
Das ist absoluter Blödsinn. Deine Mutter sollte dich unterstützen und stärken. Solche Aussagen machen das Ganze ja nur noch schlimmer finde ich...

Würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen :rolleyes:

Edit: Hier der Link zu meinem Profil, wenn du Interesse hast.
https://www.hilferuf.de/forum/benutzer/zooli-107413.html

Schöne Grüße
-Zooli
 
Zuletzt bearbeitet:

moonrise

Mitglied
Ich glaube weniger das es an deinem Aussehen liegt. Eher an deiner Ausstrahlung. Dein Selbstbewusstsein wird nach den ganzen schrecklichen Erfahrungen wohl nicht besonders groß sein... Hast du dir mal überlegt mit Kampfsport anzufangen? Das stärkt dein Selbstbewusstsein und im Notfall könntest du dich auch verteidigen. Bisher habe ich noch keine Kampfsportschule erlebt in der die Leute nicht nett waren.
PS: Ich habe mich auch nie angepasst aber eine andere Einstellung. Ich ziehe auch nur an was mir gefällt werde aber nicht (mehr) gemobbt.

Viel Glück! Du schaffst das schon :)
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Dannach habe Ich eine maßname gemacht wo man heraus findet was meine stärken sind und das ging ein jahr. Dort wurde Ich wieder gemobbt und zusammen geschlagen weil ich anders bin.
Im Rahmen einer Maßnahme zusammengeschlagen? Was hat die Polzei und der Weiterbildungsträger oder die beauftragende Arbeitsagentur dazu gesagt?

Darf ich raten? Die Polizei wurde gar nicht kontaktiert. Nicht wahr?!!

Ich versuche mir nur ein Bild zu machen.
 
G

Gelöscht

Gast
Mit Bezug auf deine anderen Themen, stellt sich mir nur eine einzige Frage:

Warum machst du nicht Cosplay?

Da sind u.a. auch solche Menschen wie du, tauschen sich aus und leben das halt aus was Ihnen gefällt, sei es in einen Anime oder Spielcharakter zu verwndeln und rumzulaufen oder zu zocken oder oder oder oder ....
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo,
Du hast ja schon einige Antworten bekommen:)
Ich finde du solltest in eine Therapie gehen. Irgendwie ist es nicht normal was dir geschieht.
wenn du durch einen Park gehst solltest du das Diktiergerät deines Handy anmachen. Dann hast du alles aufgenommen.
Das unterstreicht deine Glaubwürdigkeit bei deiner Mutter und eventuell bei der Polizei.


Das was du mit dem Computer/Internet machst, finde ich nicht so gut. Liest du auch ab und zu mal Bücher, vielleicht solche die dir ein wenig helfen mit deinen traumatischen Erfahrungen umzugehen.
Oft gibt es darin auch Anreize, welche Therapie du dir vorstellen könntest.

Das Leben findet nicht nur im Internet statt. Ist vielleicht auch ein Teil deiner Verzweiflung. Ich denke mir tief in dir, fühlst du, weißt du, das es noch mehr gibt als dich über das Internet zu unterhalten.

Ich weiß nicht, erzähl doch mal etwas von deinem Viertel in dem du lebst.
Da wo ich wohne, gibt es auch Parks, Menschen die dort sind, aber das was du schilderst, kann ich mir in einem normalen Umfeld nicht vorstellen.
Eher in einer in einer Großstadt, mit unsozialen Vierteln dann schon eher.
Es muß doch soziale Dienste geben, an welche du dich wenden kannst?
Diese Angriffe auf dich, sind nicht normal. Und so, sollte das auch nicht mehr weiter gehen.

Was du betonst, das du dich nicht verändern willst, sehe ich als das größte Problem.
Erstens, selbst wenn man einwenig Veränderung zuläßt verändert ein Mensch sich nicht völlig. Das ist sicher.
Zweitens, es gibt eine innere Struktur in jedem Menschen, die ungefähr so wie das Betriebssystem eines Handy oder PC's in uns existiert. Deine Grundwerte bleiben.
Was sind deine Grundwerte, kannst du diese für dich definieren?

Dann denke ich, ohne Veränderung findet auch kein Fortschritt statt.
Irgendwann ist man halt auch mal z.B. rausgewachsen aus dem T-Shirt mit Einhörnern und auch aus dem Rock. Und das nicht nur körperlich (von der Größe her meine ich), sondern auch geistig. Spätestens im 4 oder 5 Schuljahr will ein Mädchen das nicht mehr.
So ab zehn Jahre finden da andere Kleidungsstile statt. Eigentlich ja schon früher, so ganz langsam, verändert sich der Mädchengeschmack zur Bekleidungswahl.

Ich weiß das, ich habe vier Mädchen. Irgendwann kommt Mama vom Einkauf nach Hause und hat einen Einhornpulli gekauft und Tochter ist nicht mehr verzückt.
Mama fragt gefällt der dir nicht. Tochter sagt ich mag den nicht.
Es gibt aber auch Mädchen die reden mehr mit ihrer Mama, so wie meine, und die sagen Mam, irgendwie gefallen die mir nicht mehr. Ich mag die, die und die....
Dann sagt Mama eigentlich: Okay kommst du morgen mit, wenn ich den Pulli zurück bringe, dann suchen wir einen anderen aus?
Töchterchen freut sich, Mama auch :)

Natürlich ist der Geschmack auch durch Klassenkameradinnen beeinflußt worden, aber meine Kinder haben sich nur das ausgesucht, was ihnen gefiel und das wich von der Kleidung der Freundinnen ab, hatte seinen eigenen Style.

Wieso an Einhörnerpullis festhalten, wenn die Zeit um ist?


Also jetzt bist du 18 Jahre alt, du bist geistig dazu in der Lage dich neu aufzustellen.
Kauf dir ein Selbstfindungsbuch, lies das durch. Laß dich inspirieren davon.
Und
Kauf dir ein Buch wie Verhalten sich 18 Jährige.
Oder noch besser, kauf dir ein Buch über "die Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen" und lies das durch.
Darin sollten die Entwicklungsstufen gut gegliedert sein und du kannst in etwa erkennen, wo du stehen geblieben bist in deiner Entwicklung und an welchen Stellen du schon altersentsprechend entwickelt bist
Daran kannst du erkennen wieviel innere Arbeit und Veränderung du noch zu tun hast, um dich erwachsen zu nennen.

Scheue dich nicht, erwachsen werden, tief im Inneren. Es ist eine schöne Sache, begleitet von Erkenntnis und vielen AHA Momenten, die dir weiter helfen und dich neugierig machen, mehr lernen zu wollen, wie das eigene Selbst sich anfühlt, wenn du es in dir berührst.
Es ist ein sehr schönes warmes Gefühl.
Schritt für Schritt.
Ich rate dir viele Bücher zu lesen.

Wenn du dich damit überfordert fühlst, dann suche Hilfe bei einem Therapeuten.

Was meinst du zu dem, was ich geschrieben habe?

Liebe Grüße Pecky
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RayOfSunshine

Gast
Dann denke ich, ohne Veränderung findet auch kein Fortschritt statt.
Irgendwann ist man halt auch mal z.B. rausgewachsen aus dem T-Shirt mit Einhörnern und auch aus dem Rock. Und das nicht nur körperlich (von der Größe her meine ich), sondern auch geistig. Spätestens im 4 oder 5 Schuljahr will ein Mädchen das nicht mehr.
So ab zehn Jahre finden da andere Kleidungsstile statt. Eigentlich ja schon früher, so ganz langsam, verändert sich der Mädchengeschmack zur Bekleidungswahl.

Ich weiß das, ich habe vier Mädchen. Irgendwann kommt Mama vom Einkauf nach Hause und hat einen Einhornpulli gekauft und Tochter ist nicht mehr verzückt.
Mama fragt gefällt der dir nicht. Tochter sagt ich mag den nicht.
Es gibt aber auch Mädchen die reden mehr mit ihrer Mama, so wie meine, und die sagen Mam, irgendwie gefallen die mir nicht mehr. Ich mag die, die und die....
Dann sagt Mama eigentlich: Okay kommst du morgen mit, wenn ich den Pulli zurück bringe, dann suchen wir einen anderen aus?
Töchterchen freut sich, Mama auch :)

Natürlich ist der Geschmack auch durch Klassenkameradinnen beeinflußt worden, aber meine Kinder haben sich nur das ausgesucht, was ihnen gefiel und das wich von der Kleidung der Freundinnen ab, hatte seinen eigenen Style.

Wieso an Einhörnerpullis festhalten, wenn die Zeit um ist?


Also jetzt bist du 18 Jahre alt, du bist geistig dazu in der Lage dich neu aufzustellen.
Kauf dir ein Selbstfindungsbuch, lies das durch. Laß dich inspirieren davon.
Und
Kauf dir ein Buch wie Verhalten sich 18 Jährige.
Oder noch besser, kauf dir ein Buch über "die Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen" und lies das durch.
Darin sollten die Entwicklungsstufen gut gegliedert sein und du kannst in etwa erkennen, wo du stehen geblieben bist in deiner Entwicklung und an welchen Stellen du schon altersentsprechend entwickelt bist
Daran kannst du erkennen wieviel innere Arbeit und Veränderung du noch zu tun hast, um dich erwachsen zu nennen.

Scheue dich nicht, erwachsen werden, tief im Inneren. Es ist eine schöne Sache, begleitet von Erkenntnis und vielen AHA Momenten, die dir weiter helfen und dich neugierig machen, mehr lernen zu wollen, wie das eigene Selbst sich anfühlt, wenn du es in dir berührst.
Es ist ein sehr schönes warmes Gefühl.
Worin liegt denn das Problem, wenn sie Einhornmotive eben mag? Es entspricht halt nicht dem, was der Großteil der Erwachsenen Menschen trägt, aber muss es das denn? Ich finde es ehrlich gesagt SEHR erwachsen von der TE, dass sie sagt, sie möchte sich nicht verstellen, nur um anderen gefallen. Ich würde sie also nicht als unterentwickelt bezeichnen, nur weil sie keine skinnyjeans und H&M Klamotten trägt. Es ist auch Quatsch, sich irgendwelche Bücher zu kaufen, wie man richtig erwachsen wird :rolleyes: sich mit anderen zu vergleichen tut einem nie gut und das wäre das erste, wovon ein Therapeut sie abbringen würde.

Was halt wirklich zählt ist die Ausstrahlung und wie man damit umgeht, wenn man angefeindet wird. Ich würde dir auch raten, dein Selbstbewusstsein aufzubauen, IsyCheesy. Ich denke auch, du könntest mal bei einer Beratungsstelle vorbeischauen, da kann man dir bestimmt helfen. Dass deine Mutter Dir nicht glaubt tut mir sehr leid, aber nicht alle Menschen sind so. Mir ist übrigens mal was Ähnliches passiert, ich komme aus einer recht kleinen Stadt und wurde in meinen Schulzeiten mehrmals auf der Straße beleidigt und das fühlt sich wirklich furchtbar an. Seit ich mehr Selbstbewusstsein habe passiert mir das nicht mehr, obwohl ich mich vom Aussehen her kau, verändert habe. Es werden also auch wieder bessere Zeiten kommen! Vertrau mir.

Dass du keine Freunde hast ist ja wieder ein anders Thema. Wie könntest du versuchen, jemanden mit deinen Intressen kennenzulernen?

liebe Grüße,
RayOfSunshine
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
Du hast ja schon einige Antworten bekommen:)


Irgendwann ist man halt auch mal z.B. rausgewachsen aus dem T-Shirt mit Einhörnern und auch aus dem Rock. Und das nicht nur körperlich (von der Größe her meine ich), sondern auch geistig. Spätestens im 4 oder 5 Schuljahr will ein Mädchen das nicht mehr.
So ab zehn Jahre finden da andere Kleidungsstile statt. Eigentlich ja schon früher, so ganz langsam, verändert sich der Mädchengeschmack zur Bekleidungswahl.

Wieso an Einhörnerpullis festhalten, wenn die Zeit um ist?


Was meinst du zu dem, was ich geschrieben habe?

Liebe Grüße Pecky
Du hast zwar jetzt nicht mich gefragt, aber ich antworte trotzdem.

Warum kann sie nicht sein, wie sie will. Und wenn ich 45 Jahre alt bin und Einhörner mag, dann zieh ich eben einen Pullover an mit Einhörnern drauf. Wer bestimmt denn, was "in" ist. Da denkt halt jeder anders.

Und Pecky-Sue, guck Dir mal Fotos oder Beiträge von der ANIMAGIC an, dieses Ereignis gibt es jedes Jahr, es gibt zigtausende Berichte davon im Internet. Und da gehen keine kleinen Mädchen und Jungs hin. Die Teilnehmer einer der größten Convention dieser Art scheren sich einen feuchten Kehricht um andere und deren Meinung, sie leben ihr Leben. Zu sich selbst stehen ist auch eine Art der Stärke.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
@Eisherz
@RalfOfSunshine
Ich hab nichts dagegen wenn jemand mit Einhornpullis rumläuft, ist mir wirklich gleich.
Ich bezog meinen Beitrag auch im dem Bewußtsein zu IsyCheesys anderen Themen.

Grundsätzlich ging es mir nicht um die Kleidung, reduziert meinen Beitrag nicht auf die Kleidung.
Mein Rat für einen Therapeuten bezog sich nicht auf die Kleidung. Ist doch logisch. Es bezog sich auf das was ihr passiert ist, die traumatischen Erlebnisse. Verprügelt zu werden gemobbt zu werden. Und auch auf ihr starres Verhalten.



Zitat von IsyCheesy:
Jetzt bin Ich arbeits Los und wenn Ich raus gehe (zum beispiel in den park, in die stadt oder irgendeinen anderen öffentlich Platz) werde Ich sogar von fremden gemobbt (als opfer beleidigt oder zusammen geschlagen). Also muss Ich immer angst haben weil meinen an meiner art und an meinen aussehen merkt das Ich anders bin. Verändern möchte Ich mich nicht weil das dann nicht mehr Ich wäre.

Seit einen jahr bin Ich nur noch in meinen zimmer und zocke und gehe nicht mehr raus... Ich weiss nicht mehr was Ich tun soll... Ich habe keine freunde und wie schon gesagt... Ich werde sogar ohne ende von fremden gemobbt in der öffentlichkeit und das jedesmal (bin jetzt 18 jahre...)
Die anderen Beiträge: Warum eine Mutter dich nicht mit ihren Kindern spielen läßt? Würde ich auch nicht tun. Hab selbst Kinder, weil es meine Kinder sind und weil 18 Jährige fremde Kinder nicht mit meinen 6-9 Jährigen spielen sollen.
Mal einen kurzen Kontakt und gut ist.

Und weil du so große Angst vor dem Tod hast das du nicht mehr schlafen kannst. wie du es in einem anderen Thema beschreibst.

Du brauchst dringend psychologische Unterstützung. Weil deine Mutter sich nicht interessiert, wie du schreibst, und sonst auch niemand, dass du in der Öffentlichkeit geschlagen wirst und dringend eine soziale Beratung aufsuchen solltest diesbezüglich.


Wenn ich nach Gründen suche, ich habe im Leben gelernt, ich kann andere Menschen nicht verändern, mich aber, mich kann ich verändern, ob äußerlich oder innerlich, darauf habe ich Einfluß, darüber habe ich Macht und die Fähigkeiten. Bezüglich andere Menschen habe ich nur minimal Einfluß.

Also beginne ich und schaue, was will und was kann ich ändern.
Ich würde mir dazu erst mal ein paar Bücher kaufen und mich etwas bilden, denn das Leben besteht nicht nur aus Anime Charakteren.

Dann würde ich mich prüfen auf welchen Stand bin ich. So kann ich herausfinden was es nötig hat im Inneren zu verändern.
Wenn du in deinen starren Mustern bleibst, bleibt alles so wie es ist.

Sich den Entwicklungen und Veränderungen des Lebens zu verweigern, wird nicht zu einer Besserung führen.

In einem anderen Thread schreibst du das du nichts anderes tust als vor dem PC sitzen und.... kein Ding kannst du machen, stört mich nicht.
Die Frage ist eher, wenn du darüber ein Thema aufmachst, scheinst du ja langsam zu begreifen, dass dies kein normales Verhalten ist.

Und arbeitslos zu sein ist auch nicht grade Klasse.
Je nachdem welche Lehrstelle, da passt vielleicht keine Einhornpulli und Rock. Das ist das Leben. Privat ein Faible dafür zu haben und sowas anzuziehen ist ja okay.
Man muss sich nach den Gegebenheiten der Gesellschaft richten, wenn man auf Erfolge (z.B. abgeschlossene Lehre) zurückschauen möchte und sein Leben selbstständig leben will.

Darum werde ich dir auch nicht den Rat geben in deinem Verhalten zu verharren. Das Leben besteht aus Veränderung das ist ein Naturgesetz.
Ja und ich weiß, darum wie schwer das ist zu akzeptieren. Ich hätte es auch gerne so das alloes genau so bleibt wie es ist. Aber das sind meine eigenen Probleme und IsyCheesy du bist nicht allein mit dem Gefühl, trotzdem Lebensnah leben bedeutet zu akzeptieren das Veränderungen stattfinden können und sogar müssen.
Ein Beispiel: Jeden Menschen fallen täglich 20 bis 200 Haare aus je nach Mensch, : Ich will das aber nicht, ich will das es so bleibt und sich nichts verändert, alles soll so bleiben. Merkst du das Leben verändert sich. Es gehört dazu, Veränderung, auf mache Veränderungen können wir Menschen Einfluß nehmen auf manche Veränderungen nicht. Es ist ein Kreislauf von Kommen und Gehen.

Selbst wenn du starr in deiner Computerecke sitzen bleibst, wird sich trotzdem alles mit der Zeit verändern. Das Haus in dem du lebst wird sich zersetzen und bröckeln, die Möbel einfach alles, bleib einfach 50 Jahre in deinem Zimmer und schaue dir dann alles an, dann weißt du das ich recht habe.
Die Welt entwickelt sich weiter, du halt nicht. So ist das dann halt. Deine Mutti ist dann 40-60 oder vielleicht schon gegangen, wer weiß, wie es bis dahin weiter geht.

Ich würde sagen werde wach. Realität läßt sich nicht ausblenden und wenn doch dann holt sie einem irgendwann ein, und das ist dann eher ein ungemütliches Gefühl, weil sie so lange ausgesperrt wurde.

Es ist dein Leben, entscheide du.

Und @Eisherz und @RayOfSunshine lest mal IsyCheesy anderen Themen und überdenkt eure Ratschläge und passt sie etwas an.
 
C

Catley

Gast
Ich wünschte dir das Selbstbewusstsein meiner mehr als alternativen Tochter, die sich einen Schei**** darum schert, was andere von ihr denken.
Und die zeitweilig mehr als auffällig herumlief - wie du ja offenbar auch, was mich aber bei dir wundert, da du darunter ja zu leiden scheinst -, doch dazu stand.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich hatte nie Freunde Freunde 26
G Geschenk für Freund, mit dem man jahrelang keinen Kontakt hatte? Freunde 27
C Soll ich noch zur Hochzeit gehen? Freunde 92

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben