Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hatte eine schlechte Kindheit

G

Gelöscht 87143

Gast
Ich hatte eine sehr schlimme Kindheit. Seit der ersten Klasse wurde ich gemobbt und an der weiterführenden Schule auch (geschlagen, Sachen geklaut und bespuckt) . Ich hatte dadurch nie Freunde und habe erst jetzt mit 18 Freunde gefunden aber merke das es für mich sehr schwierig mit Menschen ist und das ich ganz ehrlich garnicht weiss wie man mit Menschen umgeht weil ich so alleine war. Ich habe auch eine soziale Phobie und fühle mich unwohl wenn ich in der Öffentlichkeit bin oder bei jemand anderen Zuhause also fühle ich mich nur bei mir zuhause wohl. Von meinen Vater wurde ich auch immer geschlagen und manchmal musste ich mich auch vor ihn ausziehen weil er angeblich sehen wollte wie weit mein Körper schon erwachsen geworden ist. Er ist zum Glück seit dem ich 10 bin ausgezogen und hat ne andere.

Ich bin garnicht wie ich für mein Alter sein sollte sondern eher wie eine 6 jährige.

1. Wenn ich shoppen gehe dann kaufe ich Spielsachen oder Klamotten aus der Kinderabteilung

2. ich trage nur Kinderklamotten weil die mir viel mehr gefallen mit Einhörnern drauf und habe immer ein schleifchen im Haar

3. Man muss mir bei vielen Sachen helfen und ich Weine sehr schnell

4. Ich komme viel besser mit kleinen Kindern aus als mit Leuten in meinen Alter.

5. Ich schwänze manchmal einfach so die Arbeit weil ich keine Lust habe und garnicht für die Erwachsenen Welt bereit bin und lieber spielen würde.

Ich bin in Therapie aber meine Therapeutin will nicht mehr über meine schlechte vergangenheit hören und sagt ich soll einfach positiv denken aber ich brauche einfach jemanden wo ich mich Mal ausreden kann. Alle sagen ich wäre wie ein dummes kleines Kind und alle erwarten das ich mich wie mein alter benehme. Ich würde so gerne meine Kindheit nachholen weil ich hatte noch nicht Mal in der ersten Klasse Freunde...

Ja ich werde eine neue Therapeutin suchen aber was kann ich so lange alleine für mich tun? Ich weiss nicht weiter... Jeden Tag Weine ich weil ich wieder ein Kind sein will und ein schönes Leben. Ich würde am liebsten sterben weil meine Kindheit alles kapputt gemacht hat... Nur deshalb bin ich jetzt so komisch
 

Sisandra

Moderator
Danke für die Info.

Es tut mir leid, dass du so viele schlechte Erfahrungen in deiner Kindheit machen musstest.

Das Blöde ist nur, dass deine Kindheit unwiderruflich vorbei ist und du an der Vergangenheit nichts mehr ändern kannst. Unser aller Leben verläuft vorwärts und nicht rückwärts.

Insofern kann ich schon verstehen was deine Therapeutin von dir möchte. Aber vielleicht ist dir mit einer anderen Therapieform mehr geholfen.

In der Zwischenzeit könntest du dir mal diese Übungen ansehen und das was dich anspricht ausprobieren:

https://www.therapiegraz.at/therape...nd-stressbewaeltigung-antidepressionstraining

Vielleicht hilft es dir die Zeit zu überbrücken.

Für ganz wichtig halte ich, dass du den Kontakt zu deinen neuen Freunden beibehältst, auch wenn es dir im Moment noch schwer fällt.
 

petra1965

Neues Mitglied
Hallo IsyCheesy,
es ist furchtbar,dass du so schlimm durchgemacht hast.
Ich hatte in meinem Leben auch nicht einfach,hatte auch eine schlimme Kindheit.
Aber warum würdest du gern rückgängig machen zu der Zeit in deiner Kindheit?
Erstens geht es nicht und zweitens schaue lieber,rate ich dir,nach vorne den Weg,
wo du gern gesund sein möchtest,also psychisch.
Du bist,so wie ich verstehe,unselbstständig.Aber man kann daraus lernen um selbstständig
zu sein.Es ist schwer unter Menschen zu kommen,ist bei mir auch so.Bei mir liegt es wohl
daran,weil ich schwerhörig bin.Manche wollen einfach nicht mit Schwerhörigkeit anfangen und manche
machts nichts aus.
Der Weg ist das Ziel.....

Liebe Grüße,petra
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MalibuBeachGuy Ich lebe eine Lüge… Ich 20
G "Eine Frau muss stark und selbstständig sein!" - Nachteile Ich 59
M Wie eine Wand… Ich 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben