Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse mich und mein Leben..

kerstin1994

Mitglied
Ja du kannst dir selbst helfen indem du nicht zu verkopft an die Sache rangehst und vermeidest dich zu stark in gewisse Dinge und Gefühlslagen rein zu steigern.

Es ist normal dass die Jugendzeit eine besondere Herausforderung darstellt, da dort starke Veränderungen stattfinden. Du veränderst dich täglich...hormonell, geistig etc. Lass die Veränderung zu und lege dich in den Wind, d.h. werde unabhängiger und übernimm mehr Eigenverantwortung. Arbeite an einer guten Berufsausbildung, pflege viele Sozialkontakte.

Der Wunsch so wie früher zu sein ist ein wenig kindlich...es ist günstiger sich zu wünschen was leichter zu erfüllen ist: z.B ein neues Glück als jemand, der sowohl so locker und unbeschwert ist wie früher, aber gleichzeitig auch anders = gereifter und in einigen Dingen verändert. Indem sich Anteile in dir und an dir verändern verlierst du dich nicht. Mach dir das klar dann geht auch die Angst vor Veränderung. Vom Kern her bleibst du gleich, du bist Sternenstaub der sich entfalten will, gib dir die Gelegenheit dazu. Das ist dein Job den dir niemand abnehmen kann. Anstatt zu jammern und damit deinen Schmerzkörper zu füttern (was auf Dauer krank macht) benutze deine Energie um deinen Alltag sinnvoll und erfüllend zu gestalten.

Vermeide es von Problemen zu denken und zu sprechen, sieh alles als Herausforderung. Deine Probleme....ähm Herausforderungen sind keineswegs klein, es liegen einige herausfordernden Aufgaben vor dir. Sieh es wie ein Computerspiel in dem du von Level zu Level kommen kannst...oder auch nicht je nachdem wie du dich entscheidest.

Arbeite daran emotional stabiler zu werden. Vermeide es deinen Freund mit Tränen zu mehr Aufmerksamkeit zu erpressen, damit erniedrigst du dich nur selbst.

Deiner Schreibweise entnehme ich starke Polarität, ggf wäre Therapie sinnvoll um deine Denkweise zu schulen und zu mäßigen. Achte auf Ausgleich, power dich ausreichend aus mit schule oder Berufsausbildung, viel Sport und Bewegung, indem du viele Bekanntschaften pflegst und offen mit vielen Leuten über deine Probleme...bzw Herausforderungen sprichst.
Angst davor dass jemand lacht solltest du unterlassen. Ängste sind per se dazu da sie zu überwinden. Und wer zuletzt lacht lacht am längsten, du kannst nie was dazulernen indem du aus deinen Gefühlen und Gedanken ein Grab machst und sie in dir verschließt. Sei also nicht so geizig und werde offener.

Aggressionen, also Selbstmordversuch also eine Mordattacke auf dich selbst sind unwürdig. Sprich ggf mit einem Psychiater oder Psychologen über deine energetischen Ungleichgewichte, sprich Depressionen, damit dir ggf eine zeitweilige Behandlung wieder auf die Sprünge hilft.

Es allen Recht machen zu wollen ist Quatsch den du lassen solltest und niemand ist böse auf dich...außer ggf du selbst mit einem zu starken Perfektionsanspruch dir selbst gegenüber.
Arbeite also an deinem Selbstbewusstsein, mach viel Sport, ggf Kampfsport, übe sinnvolle Tätigkeiten aus. Dazu zählt allerdings nicht alleine rumzuhocken und dich in Depressionen reinzusteigern.

Sprich offen mit deinem Freund, Freundschaften sind dazu da. Und wenn er wenig Verständnis für dich hat ist er kein guter Freund, dann verzichte auf ihn und werde dir selbst zunächst ein guter Freund. Damit hast du dann eine Basis für anderweitige gute Freundschaften. Du kannst nicht erwarten, dass dich jemand je mag, wenn du dich selbst so wenig magst, dass du dein Leben einfach wegschmeißen willst, nur weil einige Dinge nicht exakt so laufen, wie du es dir vorstellst. Passe dich an die Realität an und stemm dich nicht zu sehr dagegen, dann kommst du auch leichter voran.

Veränderung vom Verhalten her braucht Zeit, Übung, Übung und nochmals Übung und vor allem Disziplin, Achtsamkeit ggü dem, was man denkt und tut.
Kampfsportdisziplinen arbeiten exakt auf dieser Grundlage und lehren dich diese Achtsamkeit...genauso wie z.B auch Zazen oder anderweitige Meditationen. Du kannst dich dabei kennenlernen, verstehen lernen, damit mehr innere Ruhe und mehr Selbstbewusstsein aufbauen, eine geradere Haltung die du im Leben brauchst. Es gibt noch viele weitere Dinge die du tun kannst um dich verstehen zu lernen..indem du dich in vielen Tätigkeiten ausprobierst, sinnvollen und schönen Tätigkeiten nachgehst. Je eher desto besser und gesünder.

Viel Erfolg dabei!
Tyra

Und noch ein paar Fragen:
was machst du hobbymäßig? Wie oft sitzt du am PC? Wieviele Stunden bist du draußen in freier Natur? Bewegst du dich viel? Ernährst du dich gesund und achtest du auf eine gesunde körperliche und geistige Ernährung? Was liest du derzeit?
Was war vor den Stimmungsschwankungen und was genau sind die Auslöser für die Schwankungen?
Wie kannst du Schwankungen ausgleichen?

Fang an dich mehr für dich zu interessieren und diese Fragen zu klären. Indem du das tust lernst du dich kennen und verstehen.
Setze dich nicht zu stark unter Druck aber auch nicht zu wenig, Unterforderung ist Depressionsauslöser (Auslöser für Stimmungsschwankungen) aber auch Überforderung. Probier mehrere Wege aus um dir ein Gleichgewicht zu erarbeiten. Mach Tai chi und viel Sport, musiziere, mach Kunst oder andere kreative Dinge....such dir was aus und dann ab durch die Mitte!
Hallo Tyra
(hab mich jetzt mit dem account angemeldet)
also mein wunsch so zu früher zu sein wahr auf die gefühle bezogen.. früher hab ich nicht viel darüber nachgedacht weils mir eh gut ging.

also du sprichst heufig an ich solle kampsport art machen.. mach ich ( jiu jitsu) und das schon 2 jahre. aber viel helfen tut es nicht. ich lebe zwar nach dieser art aber es löst nicht gerade meine probleme.. und meditation mache ich auch (hat mir eine freundin empfohlen) diese hilft lediglich für ein paar stunden mich gut zu fühlen.

also meine hobbys sind gitarre und flöte spielen, zeichnen, lieder komponieren, sport usw.
normalerweiße sitz nur am wochenende 2 stunden ( jetzt öfter da ich das alles lesen möchte) vorm pc. außer ich muss was für die schule machen.. in der natur bin ich ziemlich oft, da ich jeden tag joggen und mit meinem hund in den wald gehe.. manchmal meditiere ich auch dort.. ich versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren da ich meinen körper nicht zerstören will (ich trinke auch kaum alkohol und rauche nicht)
vor den stimmungsschwankungen waren keine :) ich hatte auch keine depressionen oder ander probleme. ich hab keine ahnung was sie auslöst..

lg
 

kerstin1994

Mitglied
Hallo Gast,

ich kann mir meinen Vorrednern nur anschließen!

Suche dir bitte Hilfe bei einem Therapeuten oder gehe am Besten Morgen zu deinem Hausarzt und lass dich in eine Klinik, am Besten weiter weg von deinem Umfeld, einweisen.

Erstens hast du, und das meine ich nicht böse, professionelle Hilfe dringend nötig und zweitens kannst du in einer Klinik, Abstand zu deinem näheren Umfeld bekommen, was dir ermöglicht, dass du somit besser deine Sichtweise bezüglich deiner Probleme ändern kannst.

Zu deiner Problematik bzw. deinen Gedanken, dass du hässlich seist, und weitere:

Ich weiß jetzt zwar nicht wie alt du bist, aber kann es sein, dass du diese Gedanken hegst, weil du eventuell früher solche Aussagen immer wieder zu hören bekommen hast?

Mir geht es auch so, nur ich sage mir dann immer, dass diese Gedanken aus meinen Erfahrungen in meiner Kindheit resultieren und ich deshalb so denke.

Zu deinen Selbstmordgedanken:

Ich möchte dir jetzt keinen Vortrag halten, dass Selbstmord schwachsinnig ist, denn ich weiß um die Gefährlichkeit von Selbstmordgedanken bzw. die Ausmaße der menschlichen Psyche.

Ich rate dir, bestenfalls mit Hilfe eines Therapeuten, hinter deine Selbstmordgedanken zu schauen und heraus zu finden, warum diese Gedanken aufgekommen sind bzw. was sich eigentlich hinter ihnen versteckt.

Psychotherapie ist nämlich nichts anderes als vom "Unbewussten ins Bewusste"!

Wenn du dies heraus gefunden hast, dann kannst du, wie oben schon einmal erwähnt, das eigentliche Problem bearbeiten bzw. deine Sichtweise ändern, so dass du keine Selbstmordgedanken mehr bekommst.

Folgende Konstellation hat mir geholfen: Situation --> Gedanke --> Gefühl

Außerdem solltest du versuchen, dich auf andere Dinge, wie u.a. Arbeit/Ausbildung, Hobbies, Freunde usw. konzentrieren.

Sport soll sehr gut bei Depressionen helfen, nur ein kleiner Tipp. ;-)

Und ich rate dir, dass wenn die Gedanken extrem werden, du versuchen solltest, diese Gedanken anzunehmen!
D.h., dir zu sagen, dass die Gedanken da sind, sie dir aber nichts tun können, weil es ganz einfach nur Gedanken (und Gefühle) sind.

Unangenehme Gedanken, wie Selbstmordgedanken, sind Zwangsgedanken und können sehr belastend werden.
Viele Menschen, sind in dem Glauben, dass es gut sei, wenn man sich gegen diese Gedanken wehrt, doch dies ist falsch, denn wenn sich der Mensch gegen diese Art von Gedanken wehrt, kommen diese Gedanken verstärkt auf.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung von mittlerweilen drei stationären Therapien, einer Therapie in Form der Tagesklinik und zwischenzeitlichen ambulanten Therapien etwas helfen.
Alles Gute & Liebe

Auch ein Gast! ;-)
Hallo gast (hab mich jetzt angemeldet)
ich bin 17 und könnte mich nicht daran erinnern irgendwann mal so bezeichnet worden zu sein.. ich finde mich einfach selbst hässlich.. viel zu unweiblich, zu sportlich.. aber ich liebe Sport und es wäre blöd damit aufzuhören weil ich mich hässlich finde..

es wäre sicher gut in eine Klinik zu gehen aber ich persönlich möchte das absolut nicht.. es würde mir sicher helfen aber ich finde mich zu jung dafür.. (keine Ahnung ob der Grund stimmen kann, ob man zu jung sein kann)

also es ist so das ich jetzt im Moment (mein Stimmung ist gerade gut) Selbstmord absolut schwachsinnig finde und mich selbst frage wieso ich sowas überhaupt vorhabe. aber wenn ich in meinem zimmer bin, oder sonst irgendwo wo ich nachdenken kann (Bus, vorm Fernseher, etc.) kommen immer diese Gedanken, dass ich minderwertig bin und allen ihr leben mit meiner art vermiese, und da komm ich irgendwie auf den Entschluss das alle es besser hätten wenn ich tot wäre.. mein letzter versuch war vor drei tagen.. (hab versucht mich in der Badewanne zu ertränken, scheiterte weil mein Bruder mich bewusstlos fand) -> Find ich aber gut das er mich fand..

schon mal danke für die tipps :)
lg
 

Xeaks

Aktives Mitglied
Hey,

so langsam ist das Handeln deiner Mutter echt merkwürdig das sie nur dich so behandelt. Sehr komisch, mir wurde mal gesagt was sich bei ältern Mensch oft hält. Wenn man depressiv wird ist heißt es "Der muss mehr arbeiten dann kann er nicht soviel denken". So wurde mir mal gesagt. Nur schlimm ist es wenn man trotz arbeit noch denkt. Gut nebensache.

Hmmm ich möchte jetzt keine falschen schlüsse ziehn, aber du scheinst mit deinem Vater eher gut zu recht zu kommen, oder? Mal abgesehn davon das deine Mutter ihm alles schlechte von dir erzählt. ich meine das kannst du in einem ruhigem Gespräch mit ihm sicher aus der Welt schaffen.
Weitere Vermutung von mir: Du sagst du hast deinem Vater von dem Suizidgedanken erzählt und er hat dir sogar etwas gegen, die Nebenwirkung ist natürlich nicht gerade gut, aber immerhin sorgt er sich um dich und möchte dir helfen. Denke daher könnte das was ich vorher gesagt haben vielleicht helfen.

Denk drüber nach.

Zu dem Psychotherpeuten, du musst kein "Traurigsmili" oder ähnliches machen, seh es als postivien Schritt der Besserung. Es ist nie falsch so jemanden mit einzubeziehen, lieber früher einen fragen als zu spät. Von daher wünsche ich dir in der Hinsicht viel erfolg das du jemanden findest!

So glaube soweit erstmal einiges gesagt, du kannst mich auch immer gerne persönlich anschreiben!

So und nun noch mal etwas was am anfang genannt wurde was ich gerne auffassen möchte: Du findest dich nicht schön, da du wirklich ein Bild von dir rein getan hast, was nicht gerade viele hier tun (wegen anonymität) kann ich mich vielen deiner Freunde anschließen, du bist durch aus hübsch. Denke du musst das auch mal akzeptieren. Aber das ist etwas das du mit der Zeit noch lernen wirst.

Also dann wir hören von einander! Ich les auch weiter diesen Theard!

LG Xeaks
 

Xeaks

Aktives Mitglied
Hey Kerstin,

wollte dir eig. eine PM schreiben um mal zu horchen wie es dir so geht, nur anscheint geht es noch nicht =(

Vielleicht magst du es mir auch hier sagen.

LG Xeaks
 

kerstin1994

Mitglied
Hey Xeaks!
hatte in letzter Zeit viel Stress.. und war deshalb nicht so oft da.. weil meine Katze sterbenskrank ist :(
also ja mir geht es nicht so gut.. ich hab versucht mit meinen Eltern zu reden.. zuerst einzeln und dann gemeinsam.. doch dabei kam nichts raus.. sie haben beide gemeint ich spinn doch wenn ich zum Psychiater geh weil da gehen nur dumme menschen hin und bla bla..
das hat mich ziemlich fertig gemacht.. und ich bin grad in einem ziemlichen tief.. und verweigere essen.. nicht absichtlich oder so.. nur mir wird im Moment bei dem Gedanken an essen soo schlecht.. meine mutter hat das schon bemerkt und meint jetzt immer das ich das absichtlich mach damit ich zum Psychiater darf (als würde ich unbedingt dort hin wollen)...
ich habe gerade vor 10 Minuten oder so total mit meiner mutter gestritten da sie wollte das ich ihr Toasts mach und ich nicht wollte ( der Grund warum ich wieder hier bin).. und deshalb hab ich gerade totale Hassgefühle gegen mich.. so starke das ich mir meine Hand blutig gekratzt habe..

ich hab auch versucht einen Psychiater zu Kontaktieren.. aber hat irgendwie nicht funktioniert..

LG kerstin :/
 

Xeaks

Aktives Mitglied
Hey Kerstin,

Tut mir Leid um deine Katze.

klingt nicht gut und deine Eltern? Ich würde niemals sagen dumme Leute gehen zum Psychiater, das ist vollkommener Schwachsinn. Also lass dir so etwas auf keinen Fall einreden. Du solltest deiner Mutter ein Toast machen? Das ist eine Sache von kA 1min und man muss nicht mal etwas können, das kann sie wohl gefälligst alleine machen. Ich verstehe was du meinst mit dem Essen, dennoch schau das du wenigstens ein bisschen isst, ich will nicht das du morgens mittags und abends isst, aber versuch wenigstens am Tag was zu essen. Ich verstehe das es nicht einfach ist und vorallem mit dem Gefühl das einem dann schon schlecht wird, nur ist das auf lange Zeit gesehn nicht gut für deinen Körper, ich weiß das ich hab sowas auch schon hinter mir.

Nun gut, pass bitte auf das du es nicht nochmal machst mit der Hand bzw. auf andere Arten, ich selbst hab mich auch schon geritzt und es ist verflucht schwer da wieder raus zu kommen. Aber ich denke du packst das schon.

Mit dem Psychichater, es ist schwer an jemanden zu kommen da geb ich dir Recht. Versuch einmal bei der Krankenkasse und lass dir mehre Psychotherapeuten zu schicken wo du dann anrufen kannst. Bitte wunder dich nicht, es passiert oft das man nen halbes Jahr warten muss, versuchs weiter. Es geht teils auch schneller. Dazu hoff ich das eine Mutter nicht in deine Post schaut.

Aber eine Frage hab ich, du sagst du hast mit deinen Eltern erst einzeln geredet, dabei würde mich die Reaktion deines Vater interessieren, magst du es mir erzähln?

Wir kriegen das schon alles hin!

LG Xeaks
 

kerstin1994

Mitglied
Hey Xeaks..

Als erstes möchte ich die mal danken.. du hast mir schon allein damit geholfen das du versuchst mir zu helfen :) echt lieb von dir ..

Mein Vater versteht meine Probleme zwar aber er ist der der meint wenn jemand zum Psychiater geht bekommt er keinen Job mehr weil das jeder merkt und dann reden alle über einen und so (wir wohnen in einem kleinen Dorf).. Außerdem hat er eine absolut anderer Ansicht der dinge wie ich.. dinge die ich als Problem sehe findet er nicht schlimm.. deswegen kann ich mit ihm nicht so viel reden.. :(

meine mutter ließt meine Post zwar nicht aber sie guckt immer auf den Absender damit sie weiß wer mir geschrieben hat.. und da steht sowas drauf oder?!..

ja ich hatte mich auch eine zeit geritzt aber durch freunde wurde das besser bis es aufhörte.. gestern das war das erste mal seit 2 Jahren..

lg kerstin
 

Xeaks

Aktives Mitglied
Hey Kerstin,

du musst mir nicht danken. Ich helfe dir gerne!

Hm ob man dadruch keinen Job bekommt ich weiß nicht, der Arbeitgeber weiß davon ja nichts und muss es nicht wissen. Ich meine das sind Termine die man außerhalb der Arbeitszeiten macht das geht einen Arbeitgeber nichts an. Nun ja wenn man in einem kleinen Dorf lebt sollte man vorallem eins zu sich sagen. "Egal was ihr von mir denkt, ich gehe dahin weil ich Hilfe möchte!" Du musst über die Dinge deines Lebens entscheiden, lass es nie andere für dich tun, denn dann wirst du unglücklich werden.
Das Problem kenne ich, das dein Vater es als nicht schlimm an sieht und du daran verzweifelst, das liegt aber daran das er es nicht verstehen kann, da mach dir kein Vorwurf.

Wegen der Post, schwer zu sagen, Krankenkasse steht sicher drauf, doch ob das dabei steht weiß ich leider nicht.

Gut das du das mit dem ritzen in Griff bekommen hast! Bleib dabei!

Denk dran ich werde auch weiterhin hier für dich da sein! Vergiss das nicht!

LG Xeaks
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben