Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse Menschen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Casalja

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem... und so richtig mit meiner Therapeutin darüber sprechen konnte ich noch nicht, deshalb versuche ich erst einmal hier so ein wenig "das Eis zu brechen".

Ich hasse Menschen. Also eigentlich hasse ich alle Menschen um mich rum, bis auf die paar wenigen, die mir nahe stehen (meine Familie, einige wenige Freunde..). Ansonsten gehe ich durch die Stadt, begegne Menschen und fühle mich allein durch ihre bloße Anwesenheit provoziert... Ich rege mich innerlich total auf. Über nahezu alle Menschen..

An der Supermarktkasse, wenn wieder getrödelt wird. Dann die überforderten Muttis, dessen Kinder im Supermarkt oder wo auch immer nur am schreien sind. Die Kinder selber, die nicht einfach mal die Klappe halten können. Die Autofahrer, die vor mir her schleichen. LKW Fahrer, die den ganzen Verkehr aufhalten. Menschen, die Fußgängerampeln betätigen. Menschen, dir mir mit dem Rad auf der falschen Seite des Radwegs entgegen kommen. Menschen, die einfach über die Straße latschen und denken sie dürfens. Menschen die stumpf über Parkplatzeinfahrten laufen als wenn da ein Gehweg wäre und sich dann noch aufregen, wenn man sie fast um fährt. Menschen im Fitnessstudio, die ewig an einem Gerät kleben und den Betrieb aufhalten. Menschen in der Schule, die einfach nix raffen und wegen denen der Lehrer alles zehn mal erklärt. Menschen die Krach machen - sei es Rasen mähen oder son Quatsch. Menschen die betrunken sind. Menschen die einfach nur um mich herum schwirren. Bah. Es macht mich wahnsinnig. Ich komm echt gar nicht zur Ruhe, viele "Erlebnisse" mit Menschen regen mich dann stundenlang weiter auf. Ich ertrag das einfach nicht. Ich ertrage die bescheuerten Meinungen mancher Menschen nicht.... Es macht mich wirklich aggressiv und regt mich auf und wütend bin ich nahezu immer, weil immer irgendwelche Idioten um mich herum sind....
Dieses Gerede von Menschen immer... furchtbar... diese Dramatisierung von Mord und tödlichen Unfällen und so. Ich nenn das häufig einfach natürliche Selektion...
Können die nicht einfach alle drauf gehen und ich hab meine Ruhe?!
Ich kann im Moment nicht einmal arbeiten gehen (ist nicht nur der Menschenhass schuld, aber er spielte auch eine große Rolle dabei...)

Ich wünsche mir so sehr ein Leben ohne Menschen um mich.... eine einsame Insel und meine Katze... das wäre toll.

Was kann ich dagegen tun? Ich vermute irgendwie nichts... um nicht völlig auszurasten wende ich in den Situationen dann schon "diskrete" Skills an... aber ich wüsste echt nicht, wie man langfristig das Problem beheben sollte... :( Ich mein, ich will die Menschen auch gar nicht mögen, ich find sie ja nicht umsonst alle furchtbar unnötig und scheisse...

Ja, ich habe definitiv psychische Probleme. Bereits seit fast 10 Jahren bekannt. Unter anderem die Borderline Persönlichkeitsstörung. Phasenweise bulimische Attacken...
Was mir an mir selbst auch auffällt ist, dass ich ein sehr egoistischer Mensch bin. Es interessiert mich nicht, was andere Menschen machen oder was denen an Leid passiert oder so... Empathie ist mir ein Fremdwort... Ich will eigentlich immer irgendwie erreichen, dass es mir gut gehen kann. Das klappt nur nie. Mir geht es immer schlecht, weil Dinge, die wichtig wären, damit es mir besser geht, nie stattfinden.... ich habe das Gefühl diese Welt arbeitet gegen mich und ich habe keine Chance zu gewinnen....

Habt jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen? Oder steh ich ganz allein damit da? Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal.
LG Casa
 
G

Gelöscht 78190

Gast
Du hasst Menschen meistens aus völlig sinnlosen Gründen. Das merkst du ja sicher selber. Vielleicht würde es dich schon glücklich machen, wenn du dir weniger Gedanken über andere Menschen machen würdest.

Konzentrier dich auf dich, werde glücklich! Egal, was die anderen tun.
 

Casalja

Neues Mitglied
Hey LonelyZocka,

ja natürlich sind das blöde Gründe, gar keine Frage... Aber ich kann halt vom Kopf auch nicht anders... es regt mich einfach so furchtbar auf.... Ich stecke dann ja auch in den Situationen fest und muss es aushalten, da kann ich dann leider nicht so einfach raus... Und eben weil ich es dann immer aushalten muss, wird der Hass immer größer...

ich kann so einfach nicht zufrieden sein... (von glücklich mag ich gar nicht sprechen, das Gefühl kenne ich nicht....)
Ich habe auch finanziell keine Möglichkeiten aufs platte Land zu ziehen oder so... Um einfach der Konfrontation zu entkommen,... ich bestelle schon sehr viele Dinge online, damit ich nicht dauernd irgendwie in Geschäften rumlaufen muss, aber Lebensmittel gehen leider kaum anders (wobei unser Edeka einen Lieferservice hat - darüber habe ich tatsächlich schon nachgedacht...)

Liebe Grüße!
 

Casalja

Neues Mitglied
Hey Johnny,

ich werde nie viel Geld verdienen... ich habe zwar zwei abgeschlossene Ausbildungen, aber halte aufgrund der Erkrankungen nie lange durch zu arbeiten... bin häufig krank geschrieben oder länger arbeitsunfähig...
Mir müsste schon zufällig ne Millionen vom Himmel fallen, damit ich mir ein Haus mitten im Wald in totaler Ruhe kaufen könnte....

Liebe Grüße
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Wie wäre es denn, wenn Du anfängst, Dich zu mögen, es mit Dir auszuhalten?

Du magst Menschen, die Dir nahestehen, also kannst Du auch andere mögen. Und alle anderen um Dich herum, die führen ihr eigenes Leben, das sollte auch bei denen bleiben. Vielleicht schauen Dich auch andere Menschen an und denken, meine Güte, wie kann man nur so sauertöpfisch durchs Leben gehen ... wie kann man so unentspannt sein ...
Wie schon LonelyZocka schrieb, konzentrier Dich auf Dich und lass den anderen ihr Leben.
 

Casalja

Neues Mitglied
Ach man das ist so ärgerlich und blöd..ich schreib euch die ganze Zeit Antworten und sie werden nicht freigeschaltet... :( Das System ist ein bisschen blöd ehrlich gesagt... Naja...

Danke für deine Antwort Eisherz.

Ich werde mich selbst nie mögen oder mein Leben mögen und so. Das versuche ich schon zu lange. Wie du schon schreibst, ich denke auch, dass ich nicht der Sympathieträger für andere bin. Will ich auch nicht sein. Die dürfen ruhig sehen, wie scheiße ich sie finde...

Ich würd mich wirklich furchtbar gern auf mein Leben konzentrieren, aber so lang ich diesen Begegnungen/Einflüssen nicht entkommen kann, ist das mehr als schwierig....

Liebe Grüße
 

Casalja

Neues Mitglied
haha Danke Ausrufezeichen :D
Tatsächlich habe ich nicht vor längerfristig auf dieser Welt zu bleiben. Dann bin ich auch kein Mensch mehr, sondern werde verbrannt und zu Asche.
Meine Tierliebe lässt mich nur gerade noch nicht gehen, da ich es nicht schaffe meine Katze allein zurück zu lassen. :(
 
K

kasiopaja

Gast
@TE

Ich denke , Du projezierst Deinen eigenen Hass und Deine eigenen Unzulänglichkeiten auf andere .

Würdest Du ausgeglichen sein und Dich selber mögen , würde Dich das zwar nerven gelegentlich , aber hassen würdest Du niemanden dafür.
 

Casalja

Neues Mitglied
kasiopaja das kann wohl sein, ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass mich die pure Anwesenheit von den meisten Menschen tierisch aufregt... Und das mich das neben meinem eh schon beschissenen Leben noch härter einschränkt und belastet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben