Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse fast alle Menschen, fast

G

Gelöscht 116778

Gast
Hallo zusammen!
Ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich jemanden brauchte, der mir zuhört. Ich erwarte keine Antworten, ist schon ok.
Ich habe genug von diesem Leben ehrlich gesagt. Und das nur, wegen der Menschen, dir mir im Leben begegnen. Ansonsten würde ich das Leben lieben, die Natur, die Tiere. Es sind einfach die Menschen, die mich krankgemacht haben.

Kurz zu mir: 40, single,weiblich keine Familie. Ich bin an und für sich kein negativer Mensch, im Gegenteil, aber in den letzten Jahren gehe ich immer mehr den Menschen aus dem Weg.
Es sind einfach soviele Sachen in meinem Leben passiert und passieren immer noch, die mich so frustrieren.

Fangen wir vielleicht am Besten mit dem Berufsleben an: ich hatte bisher praktisch an jedem Ort Probleme, weil ich meistens wegen meiner Art (ruhig, introvertiert) gemobbt wurde. Wenn ich erzähle, was ich bisher im Arbeitsleben erlebt habe, dann glaubt es sicher fast niemand und dann heisst es: du bist selber Schuld vielleicht. Aber ich bin ein sehr reflektierter Mensch und natürlich hinterfrage ich mich auch regelmässig. Und es ist tatsächlich so, dass das Berufsleben wirklich hart ist und man niemandem vertrauen kann und die Leute ihren Frust an andere rauslassen. Ich habe nie jemandem was Böses angetan und bin immer ehrlich und freundlich zu den Menschen, aber trotzdem wird man dann Sch** behandelt, am Schlimmsten ist es, wenn es in der Gruppe passiert. Alle gegen einen quasi. Es ist auch nicht so, dass ich jeweils die einzige war, die gemobbt wurde, nein. Habe auch erlebt, wie andere krankgemobbt wurden! Dies ist einer der Gründe, wieso ich Menschen nicht mag (nicht alle natürlich!!).

2. Schulzeit: als Kind war ich übergewichtig und nicht besonders hübsch. Ich wurde damals übelst fertiggemacht und jeden Tag musste ich mir anhören, ich sei ein hässlicher Fettsack. Ging ich nach Hause, ging der Terror weiter, denn ich wurde von meiner Mutter fast jeden Tag grundlos verprügelt. Sie liess ihren ganzen Frust an mir raus. Dies war für mich so schlimm, dass ich erst Jahre später eine Ausbildung abschliessen konnte, nachdem ich mehrmals Klassen wiederholen musste und von einer Schule rausflog wegen schlechten Noten.

3. Männer: wegen der Schulzeit hatte ich ein sehr kleines Selbstwertgefühl, aber später besserte sich das gar nicht. Ich galt immer als die Hässliche übergewichtige im Freundinnenkreis. Der Ausgang war für mich immer eine Tortur, weil mich alle Jungs ignorierten und beleidigten. Sogar fremde Männer machten im Ausgang Sprüche über mein Aussehen. Ich fing damals dann an, in Onlinechats rumzuhängen und lernte einen sympathischen jungen Mann kennen. Wir tauschten Fotos aus und dann hatten wir ein Date. Das Date lief gar nicht gut, denn man merkte, dass ich ihm nicht gefiel. Nachdem es fertig war meldete er sich am gleichen Abend wieder und sagte mir, ich sei nicht sein Typ wegen meiner Figur und weil ich so komische Augen hätte. Das gab mir damals den Rest und ich litt jahrelang darunter und wollte von Männern nichts mehr wissen.

4. die Ex-beziehung: Ich hatte ca. 3 Jahre lang eine sehr toxische Beziehung. Am Schluss erfuhr ich, dass er mich während dieser Zeit hinterging. Er beendete danach das Ganze (weil ich ihn ertappt habe und er wohl keine Lust hatte mir das zu erklären) und ghostete mich. Kurz danach erfuhr ich, dass er was mit einer 20 Jahre jüngeren hat. Er ist übrigens gleichalt wie ich. Nochmals ein Schlag ins Gesicht in diesem Leben. Was mich am meisten fertigmacht ist die Tatsache, dass dieser Mann unglaublich viele Menschen hat, die zu ihm aufschauen. Die Leute scheinen nicht zu sehen, was für ein widerlicher Mensch er ist und was für Schaden er den Frauen zufügt (auch seine Ex-geschichten sind nicht im Guten geendet).

Und und und, ich könnte noch soviele solche Erlebnisse aufzählen.
Ich frage mich jeden Tag, wieso das Leben eigentlich so hart ist und die Leute so sind, wie sie sind.
Ich behaupte natürlich nicht, dass ich alles richtig mache, aber ich denke schon, dass ich ein korrekter Mensch bin, der andere nicht hintergeht. Ich frage mich, wieso nur die wenigsten Menschen so sind. Muss man als Mensch wirklich ein A** sein, um ein halbwegs angenehmes Leben zu führen? Was ist denn bei den anderen oder bei mir falsch gelaufen, dass ich so anders als die meisten bin?
Ich habe ehrlich gesagt genug denn jetzt in diesem Alter frage ich mich, was mich wohl noch erwartet in den nächsten Jahren.
Da ich ja keine Familie habe und die guten Männer sehr rar gesät sind (vor allem in diesem Alter) macht ja meine Zukunft eigentlich keinen Sinn mehr! In 20 Jahren bin ich dann 60 (und die Zeit vergeht ja extrem schnell), da kommen dann die gesundheitlichen Probleme und man kann immer weniger machen.

Meine Frage an die Menschen, die so ticken wie ich: wie macht ihr das ohne durchzudrehen? Euer Leben leben ohne verbittert zu werden? Jeden Tag das Positive im Leben sehen, bei solchen Menschen in unserem Umfeld?
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Moin,
was sorgt dafür, dass wir nicht verbittert werden? Wir glauben schon seit wir Kind waren daran, dass es auch andere gibt, die wie wir möglichst niemanden etwas Böses tun wollen. Denn es kann nicht sein, dass wir der einzige Mensch auf Erden sind, der diesen Weg gehen will. Also muss es auch andere geben, die den Weg des Friedens suchen und die nicht mutwillig andere verletzen wollen....
Nach diesen Menschen schauen wir uns um. Wir versuchen so zu leben wie wir es uns von anderen auch wünschen und treffen immer häufiger auch auf Menschen, die es anstreben in frieden mit anderen zu sein
 
G

Gelöscht 116778

Gast
Und wieso treffe ich nicht auf solche Menschen, vor allem im Berufsleben? Ich verstehe das nicht... in der Stadt wo ich wohne scheint es nur oberflächliche, gierige Menschen zu haben, die neidisch auf andere sind, die mehr haben. Ich muss mir immer wieder doofe Sprüche anhören, weil ich als Frau keine Kinder habe, single bin und mit dem Konsumwahn nichts anfangen kann. Z.B. machen sich die Leute auch lustig über mich, weil ich über ein altes Handy verfüge und nicht über das neuste Modell, und ich rede hier von erwachsenen Menschen! Ich besitze auch kein Auto und das scheinen viele Leute auch seltsam zu finden. Ich könnte noch zig weitere Beispiele nennen....
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

klingt ganz so, als wärst du von lauter Gestörten umgeben! Hast du die Möglichkeit, dein Leben in einer anderen, weit entfernten Stadt neu zu beginnen?

LG,
SFX
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Hallo Firefox81,
ich bin fast genau im selben Alter wie du und kann dich gut verstehen. Ich bin ebenfalls introvertiert und habe mein Leben lang im Zweifel immer nachgegeben. Naja vermutlich ging es bei mir zumindest etwas besser, denn ich würde weder verprügelt und das Mobbing hielt sich auch in Grenzen. Man entwickelt aber im zunehmendem Alter eine negative Einstellung zu Menschen.

Heute bin ich soweit, dass ich verstanden habe, dass ich weder die Welt noch andere Menschen ändern kann. Ich kann nur mich und meine Einstellung ändern.

Ich habe z.B. eine Kollegin, die alles und jeden ausgenutzt hat, über mich und andere lästert und intrigiert. Früher hätte ich mich darüber aufgeregt oder versucht etwas gegen sie zu tun. Heute blocke ich den Kontakt einfach nur freundlich aber bestimmt ab. Das Leben ist zu kurz um sich über Andere zu ärgern.

Es ist auch zu kurz um nur die Erwartungen Anderer zu erfüllen. Versuch es nicht anderen recht zu machen oder gesellschaftliche Normen zu erfüllen. Partnerschaft, Familie und co können toll sein, aber strebe nicht danach nur weil du das Gefühl hast, dass es jeder macht. Und wertschätze dich selbst nicht weniger nur weil du "schon" 40 bist und nicht alle Lebensziele erreicht hast. Du machst dich selber unglücklich indem du dich mit anderen vergleichst.

Jeder hat seinen eigenen Lebensweg. Du könntest auch eine Schwerbehinderung haben, Hartz 4 bekommen sonstwas für Probleme. Sei froh wenn du darüber reden kannst erst "in Zukunft mit 60" körperliche Probleme zu bekommen. Wenn du glücklich sein willst, bewerte nicht dein Leben, sondern leb es.

Das heißt nicht, dass dein Leben ein leichtes wäre oder ich dich nicht verstehen könnte. Aber nur du alleine lebst dein Leben, du alleine steuerst es. Such einen neuen Job, zieh um, suche neue Freunde, suche neue Hobbies oder was auch immer.

Mein Leitspruch ist "Change it or leave it". Entweder du änderst die Dinge, die dir missfallen oder du hörst auf darüber zu grübeln und dich durch das Grübeln unglücklich zu machen.

Alles Gute!
 

PsychoSeele

Urgestein
Man sieht die Welt nicht wie sie ist, sondern wie du sie siehst.
Wenn man den Fokus darauf gelegt hat, wie du, auf die Menschen die dir einst weh getan haben, und du nicht loslässt von deiner Vergangenheit, wird sich nichts daran ändern.
Fang an dich davon zu lösen. Es tut dir nicht gut. Das spüren andere und deshalb ziehst du diese Personen an.

Liebe dich selbst. Damit fängt es an. Dann ändert sich deine "Aura" und du öffnest dich für Neues.
Dann wird es besser.
 
G

Gelöscht 116778

Gast
Klingt ehrlich so als wärst du bisher immer unter den falschen Menschen gewesen.
Ich bin auch kein Menschenfan, meine Strategie ist bei besonders nervigen Exemplaren einfache ignoranz. Außerdem komme ich sehr gut mit mir selbst zurecht. Das hilft, sowas auszublenden.
Hallo, ich bin von vielen solchen Menschen umgeben. Leider ist es schwierig, im Job solche Leute zu ignorieren, wenn man fast 9 h pro Tag mit ihnen im gleichen Raum hockt und sie dir den Alltag erschweren. Ich habe schon so oft den Job deswegen gewechselt. Ich kann mir das nicht mehr erlauben, da ich sonst wirklich keine Arbeit mehr finde.
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Und wieso treffe ich nicht auf solche Menschen, vor allem im Berufsleben? Ich verstehe das nicht... in der Stadt wo ich wohne scheint es nur oberflächliche, gierige Menschen zu haben, die neidisch auf andere sind, die mehr haben. Ich muss mir immer wieder doofe Sprüche anhören, weil ich als Frau keine Kinder habe, single bin und mit dem Konsumwahn nichts anfangen kann. Z.B. machen sich die Leute auch lustig über mich, weil ich über ein altes Handy verfüge und nicht über das neuste Modell, und ich rede hier von erwachsenen Menschen! Ich besitze auch kein Auto und das scheinen viele Leute auch seltsam zu finden. Ich könnte noch zig weitere Beispiele nennen....
Bist du zufrieden mit dem was du hast? Dann sag es einfach. Es ist dann egal, was die anderen dazu sagen, wenn du denen klar machst mehr willst du nicht und du bist damit zufrieden oder wenn es dir lieber ist es ignorierst. Hauptsache du bist zufrieden mit dem was du hast und du lebst diese Zufriedenheit....
 
G

Gelöscht 116778

Gast
Man sieht die Welt nicht wie sie ist, sondern wie du sie siehst.
Wenn man den Fokus darauf gelegt hat, wie du, auf die Menschen die dir einst weh getan haben, und du nicht loslässt von deiner Vergangenheit, wird sich nichts daran ändern.
Fang an dich davon zu lösen. Es tut dir nicht gut. Das spüren andere und deshalb ziehst du diese Personen an.

Liebe dich selbst. Damit fängt es an. Dann ändert sich deine "Aura" und du öffnest dich für Neues.
Dann wird es besser.
Hallo Psychoseele, aber z.b. bei jeder Arbeitsstelle habe ich das getan. Mit vollem Elan und einem positiven Gefühl neu angefangen um später dann zu merken, dass dort genau das gleiche abgeht wie im alten Job. Ich liebe mich ja mittlerweile auch selbst, durch die letzte Beziehung habe ich auch angefangen an mir zu arbeiten und eine bessere Version von mir zu werden. Trotzdem begegne ich jeden Tag A***, beim Einkaufen, in den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Bist du zufrieden mit dem was du hast? Dann sag es einfach. Es ist dann egal, was die anderen dazu sagen, wenn du denen klar machst mehr willst du nicht und du bist damit zufrieden oder wenn es dir lieber ist es ignorierst. Hauptsache du bist zufrieden mit dem was du hast und du lebst diese Zufriedenheit....
Ich bin im Grossen und Ganzen zufrieden, ausser dass es schöner wäre, wenn ich einen Partner hätte. Nach der letzten schlimmen Erfahrung mit diesem widerlichen Mann habe ich an mir gearbeitet und bin wieder offen für was Neues. Bisher hat sich nichts ergeben. Das letzte Date hat nach ein paar Tagen zugegeben, dass er eine Freundin zuhause hat und nur etwas Abwechslung sucht. Bei der Arbeit machen mir Männer Avancen, die zuhause Frau und Kind haben. Es ist zum verzweifeln. Ich habe keine besonderen Ansprüche. Möchte nur einen netten Mann, der ehrlich ist. Sein Status und Aussehen ist mir egal. Aber solche Männer sind anscheinend noch rarer als eine Chance im Lotto zu gewinnen...
 
G

Gelöscht 116778

Gast
Hallo,

klingt ganz so, als wärst du von lauter Gestörten umgeben! Hast du die Möglichkeit, dein Leben in einer anderen, weit entfernten Stadt neu zu beginnen?

LG,
SFX
Habe ich mir auch überlegt und schon für Jobs in anderen Städten beworben. Nur Absagen erhalten auf ca. 50 Bewerbungen..aber ob es in einer anderen Stadt auch anders sein wird? ich weiss nicht...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben