Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse diese Welt - Gleichgültigkeit in der Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Ich komme aus einer Kleinstadt in Mitteldeutschland. Ich habe meine Stadt schon immer gehasst, ich habe niemals hierher gepasst. Die meisten Menschen hier sind so oberflächlich und gleichgültig. Besonders mit meinen Mitschülern habe ich Probleme. Sie sind zwar nett zu mir, ich bin nett zu ihnen, aber ich kann sie nicht ausstehen. Der Grund ist der, dass es allen nur darum geht, möglichst viel Geld zu verdienen und zu feiern. Den Jungs geht es in meinem Jahrgang nur um Sex und um provokante Parolen (meistens aus der rechten Szene).
Ich mag diesen Lebensstil nicht. Ich finde ihn deprimierend und verzweifelnd. Ich kann nicht verstehen, wie Menschen so dumm (nicht im Sinne von ungebildet, sondern einfach ignorant und desinteressiert) sein können. Jedes Mal wenn ich die Nachrichten sehe, sehe ich erneut Korruption, Heuchelei, Lüge und Oberflächlichkeit. Und es stört mich immer mehr. Ich habe eine solche Wut, dass ich fast täglich Wutanfälle bekomme, einfach weil ich mich so machtlos fühle. Weil ich sehe, wie Menschen im Namen von Religion, Herkunft, Geschlecht oder Orientierung diskriminiert werden. Weil ich sehe, wie sinnentleerte, niveaulose Fernsehsendungen so hohe Einschaltquoten bekommen oder talentlose, arrogante Prominente von anderen Menschen bejubelt werden. Ich ertrage diese Welt nicht. Und das Schlimme ist, dass ich nichts tun kann.
Ich sage zwar häufig meine Meinung (insbesondere gegenüber diesen Rechten in meinem Jahrgang), aber letzten Endes bin ich nur der "Moralapostel" oder die Streberin.
Ich war immer sehr optimistisch, was meine Zukunft angeht. Ich kann es nicht erwarten, weg zu ziehen und endlich hier raus zu kommen. Aber langsam verliere ich die Hoffnung, dass es woanders anders ist. Dass es irgendwo Leute gibt, denen gesellschaftliche Probleme eben nicht egal sind. Die Liebe noch durch emotionale Zuneigung und nicht bedeutungslosen Sex definieren. Die einfach nicht jeden Mist konsumieren, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden. Vermutlich klinge ich wahnsinnig. Ich bin niemand, der immer nur Zuhause sitzt. Ich gehe auch gerne feiern. Ich bin kein sozialer Außenseiter. Aber ich bin einfach so wütend auf diese Gesellschaft und diese Welt. Ich glaube immer mehr, dass die Menschheit schlecht ist und es bringt mich zur Verzweiflung. Ich habe so eine Wut in mir und ich weiß nicht was ich tun soll, weil ich einfach das Gefühl habe, diese ganzen Ignoranten nicht mehr sehen zu können. Ich will nicht daran kaputt gehen, aber ich will auch etwas tun. Ich fühle mich so machtlos.
 
Hallo "Gast",
Was du hier schilderst hätte ich vor 1 Jahr sein können.
Ich hatte viele "alibi Freunde" die ich eigentlich nur hatte um mich nicht Einsam zu fühlen, weil ich einfach merkte wie anders ich eigentlich bin..
Meine Freunde beschäftigten sich nur mit Videospielen und Horrorfilmen. Im gegensatz zu dir kann ich Clubs oder Feiern nicht ausstehen.. Bin zwar auch immer mitgegangen, musste mich aber immer fast übergeben weil die Menschen dort einfach so primitiv sind. Ich versuchte einfach wie die anderen zu sein (Videospiele, Fussball und Party) weil ich angst davor hatte aufzuwachen.
man nennt es "Soziale Programmierung" oder Matrix. Es waren andere Freidenker und Youtube Videos die mich aus dieser Medienmanipulation befreit haben.
Um aus dieser Matrix auszusteigen muss man zuerst wissen was sie ist. Dazu habe ich dir ein paar Links unten reingepostet die dir helfen können. Das mag jetzt etwas abgecrackt klingen doch nach dem ersten Video wirst du es langsam Verstehen. Wenn man sich darüber Informiert hat kann man entscheiden ob man weiterhin in dieser von Medien erstellten "Scheinwelt" leben will oder zu einem Freidenker werden will. Freidenker heisst nicht das du ein Aussenseiter wirst, sondern das du die Welt aus deiner Eigenen Sicht betrachtest und nicht so wie man es dir seit deiner Kindheit erzählt.
Eigentlich möchte ich gar nicht zu viel schreiben denn die Videos können es besser erklären als ich es jemals tun könnte.
Falls du Fragen hast kannst du mir eine Email schreiben oder poste hier im Forum eine Antwort damit auch andere informiert werden.

PS: Bei den Videos habe ich den PersonalPowerCoach genommen weil er das ganze Thema für Einsteiger am besten erklärt. Sieh dir die Videos der Reihe nach an habe sie extra so angeordnet.

mfG Sophos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut deiner Meinung. Unsere Gesellschaft und überhaupt diese ganze Welt könnte man eigentlich getrost in die Tonne kloppen. Das einzige was du tun kannst ist dich nur auf dich besinnen, nur das tun worauf du Lust hast, dich nur mit Menschen abgeben die eben nicht dumm wie Bohnenstroh sind und sich diesen ganzen Müll im TV ansehen, denn sonst machst du dich nämlich nur selber fertig. Ändern wird sich nämlich nichts, im Gegenteil, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer und die Massenverblödung der Menschen verschuldet durch Medien und vor allem dem TV nimmt ständig zu.
 
Hast recht, ^^
In meiner Ecke haben die Leute auch einen Schaden. Ich habe einen spaß daran ihnen ihre Dummheit ins Gesicht zu rufen.
Ich hasse diese Gegen seit ich als Kind herziehen musste. Was du machen kannst, nur hoffen das du nicht irgendwann auch mal so wirst.
 
Werdet doch einfach mal aktiv, wenns euch so zerfrisst. Ordnungstherapie als Stichwort. Ich fahre jedes Jahr in ein Schweigekloster und lade mich da auf. Man brauch sich nicht so von seiner Umwelt abhängig zu machen. "Wer keine Oase in sich trägt, überlebt die Wüste nie".
 
Hey,
mir ging es bis zu meinem Schulabschluss auch so, ich habe mir sogar überlegt, wie man die Menschen theoretisch ausrotten könnte. ABer es gibt auch noch die "besseren" Menschen! Smarte Menschen, die sich für ihre Welt interessieren! Ich bin völlig fasziniert!
Ich schreibe heute Abend weiter, muss zu meiner Schicht im Tierheim 😉

Grüßle
Löwenmähne
 
Ich kann nicht verstehen wie man sich so sehr auf das Schlechte in der Welt fixieren kann. Es ist gar nicht so schwer sich mit netten Menschen zu umgeben und das Schöne in der Welt zu sehen. Hass bringt einen da allerdings nicht weiter, einfach mal mit dem Hassen aufzuhören dagegen schon...
 
Ich kann nicht verstehen wie man sich so sehr auf das Schlechte in der Welt fixieren kann. Es ist gar nicht so schwer sich mit netten Menschen zu umgeben und das Schöne in der Welt zu sehen. Hass bringt einen da allerdings nicht weiter, einfach mal mit dem Hassen aufzuhören dagegen schon...

Wie soll er das denn anstellen...nicht mehr zu hassen was er eigentlich hasst?
 
Es ist simpel mit dem Finger immer auf die Anderen zu zeigen. Man kann sie anklagen wegen ihrer Dummheit, ihrer Ignoranz und ihrer Boshaftigkeit.
Und dabei kann man sich ganz super und überlegen fühlen! Ich gegen den Rest der Welt. Aber ich frage mich, ist man selber denn immer so edel und gut? Über die Gesellschaft (deren Teil man auch ist, was man nicht vergessen sollte. Die Gesellschaft ist kein abstraktes komisches und böses Ding sondern man ist ein Teil von ihr, so wie alle anderen auch), zu motzen während man selbst nichts tut um sie zu verbessern ist schäbig. Man kann doch rausgehen. Wenn man mehr Hilfsbereitschaft will, kann man anderen helfen. Wenn man mehr Zivilcourage will auch selber mutig werden. Wenn man mehr Anteilnahme will vielleicht bei einer Kummerhotline arbeiten oder was weiß ich. Die Zustände ändern sich nur, wenn man selber etwas tut! Und sei es nur eine Petition zu unterschreiben oder ein paar Cent einem Bettler in den Becher zu werfen.
Machen statt Meckern.🙂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben