Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse die Sonne und den Sommer....

  • Starter*in Unregistrierte NRWlerin
  • Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gast75

Gast
seh ick anners

ich finde es ehrlich gesagt anstrengend und oft viel zu pädagogisch-moralisch,
wenn leute andere immer auf eine art mit absicht beeinflussen, manipulieren,
erziehen, vor den kopf stoßen, bloßstellen, widerlegen wollen. das impliziert solch ein feindliches verhalten, was überhaupt keinen lerneffekt erzielt. der mensch hört anderen nur mit der intention zu lernen zu, wenn er merkt, dass es der "ratgebende" auch wirklich gut meint. andersherum nämlich entsteht nicht nur eine abwehrreaktion gegen dich, sondern auch gegen den inhalt, da dieser mit deiner (ich weiß nicht wie du dann bist, aber ich kenne es von mir früher, also nicht persönlich nehmen, ich spreche allgemein) arroganten und herablassenden art. niemand hat das recht, volkspolizei zu spielen. natürlich ist gegenseitige beeinflussung wichtig, aber es ist, wie käthe kollwitz schon sagte, viel förderlicher, wenn man MIT dem menschen lernt/ einsieht, als FÜR bzw wie in diesem Fall GEGEN den menschen. weil ich finde, dass oftmals sehr viel potential zur einsicht schon vorhanden ist, aber viele leute mit den anforderungen des gerechten denkens und handelns schlichtweg überfordert sind- es gibt nun mal auch menschen, die nie gelernt haben als eigenständi-
ge persönlichkeit aufzutreten und für nicht-priviligierte einzutreten. kurz gefasst: ich bin auch der meinung, dass es nur gut ist sich für benachteiligte
einzusetzen, aber nicht mit den falschen mitteln und nicht lehrer-haft. was zählt, ist das miteinander in jeder form, denn nur so bleibt die erforderliche autonomie im einsichtsprozess erhalten, ohne die ein öffnen im denken nicht möglich ist.
okay, das war meine meinung dazu. ich freue mich antwort, einen schönen sonntag noch und tschühüü
gwyn
 
S

Schmusebär

Gast
Von wegen gute Sommerlaune, bei mir hat das nie funktioniert.
Im Gegenteil: Im Sommer schaltet sich bei mir immer automatisch alles auf
Depri, keine Ahnung warum.
Ich kann mich kaum bewegen, da ich eher Nordmann mit Lieblingstemperaturen zwischen 10° und 18° bin,
der's gern ein wenig verhangen und verregnet mag.

Und nun ist wieder geschehen, was jeden Sommer geschieht,
die Schlaflosigkeit hat wieder eingesetzt.
Ich habe nächste Woche die finale Prüfung, und schaffe es nicht mehr einen
Schlafrythmus hinzubekommen. Ist es normal, jeden Sommer nur alle 2 Tage
schlafen zu können? Ich lag heute schon wieder 5 Stunden wach,
entweder wegen der Hitze, der Vögel, oder einfach nur wegen dem ganzen
Gedankenstau.
Ich hasse den Sommer, am liebsten Frühling oder Herbst, mir ist der Ausgleich von heiß und kalt lieber.

Und das mit den Menschen, die einem den ganzen Tag über den Weg laufen,
ist auch schlimm, ich geh gern Abends spazieren, grade, weil
da sonst niemand unterwegs ist, aber kaum steigt die Temperatur,
ist man auch dort nicht mehr vor den Hackfressen sicher.

Und zu dem was da noch vom Stapel gelassen wurde:
So ein normatives Denken habe ich ja schon lang nicht mehr
erlebt. Sprich: Bunt=schön grau=hässlich.
Das ist genau diese unindividelle Mentalität, die uns zwingen will,
den Sommer und alles was damit zusammenhängt schön zu finden,
nur weil andere einem die Meinung audrdücken wollen,
und sich eine Andersartigkeit nicht vorstellen können.
Begrenzter Horizont sage ich nur.

Liegt Schönheit nicht im Auge des Betrachters?
Ich bin ja so ein seltsamer Wicht, dass ich es lieber etwas milder habe,
als diese extremen Temperaturen, nicht wahr?
Natürlich....
 
S

Schmusebär

Gast
Mensch, du wirst ja immer nachdenklicher Puma.
Gefällt mir :)

Das mit der Macht und der Hierarchie, ist der Grund,
warum es immer Revolutionen geben wird,
das Ziel dieser ist im Ursprung ja immer die Gleichstellung,
aber am Ende haben die Revoluzzer dann mehr Macht,
als zur Gleichstellung notwendig, und alles geht von vorne los.
Eine ältere Frau hat mir mal gesagt, ein gutes Beispiel dafür
ist die Emanzipationsbewegung der Frauen, welche auch teilweise
schon über das Ziel hinausgeschossen ist, und sich wieder neue Probleme
auftun.

Ich hoffe in irgendwann einmal in irgendeinen Job zu geraten, wo ich
niemandem den Hintern vergolden muss, bei heutigen Zukunftsaussichten
wird das aber wohl schwierig für Leute, die ein Problem damit haben
sich unterzuordnen.

LG
 
S

Schmusebär

Gast
Das liegt an dem Unterschied zwischen
Autoritäten und autoritären Personen.
Ersteren ordnet man sich freiwillig unter, und hat noch
das Recht frei zu sprechen.
 
U

Unregistrierte NRWlerin

Gast
Oh mein Gott, ich wollt hier eigentlich keinen "Streit" losbrechen, sondern einfach nur mal anfragen, wer genauso denkt wie ich. Schmusebär, ich stimm deinem 1.Beitrag 100000% zu!! Aus das mit den Hackfressen :-D
 
G

gast75

Gast
sommer-antisommer

hallo,
danke puma dass du so umfangreich geantwortet hast. ich kenne das problem, dass alle anderen nichts sagen, ich als einzige den mund aufmache (weil es richtig ist) und dann stress hab. ich habe heute abend schon wieder viel zuviel rumgedrepit (na also deprimiert war ich), weil ich mich erst von nem psychose-freund inner klapper hab fertigmachen lassen (und kranke leute zurechtweisen, das hätte nicht funktioniert) und dann auch noch mir immer wieder sprüche von jemandem reinziehn, der sich sein gehirn weggekifft hat. der sagt zu allen leuten die übelsten sachen, die richtig gemein und verletzend sind. aber weil alle sich das einfach anhörn und ihn nicht für voll nehmen, kann er ungehemmt sich auslassen und denkt, ich wär übersensibel- dabei sind das die normalsten umgangsformen, dass man nicht zu leuten die man gern hat, ungerecht und fies ist. so ich musste mich da einfach jetze drüber mokiern, das stresst mich seit viel zu vielen stunden.
ach so @unregistrierte: na du wirktest aber auch ein bisschen aggro in deinem beitrag. aber es stimmt:ich habe auch ziemlich lehrerhaft geschrieben.
ich hatte das noch so zwischen tür und angel verfasst, wahrscheinlich habe ich da wirklich nicht so den richtigen ton getroffen (manchmal, puma hats mir ja nicht krumm genommen). übrigens poste ich jetze was neues in mein suppi-tagebuch, ein gedichtwechsel über depris, stadt und liebe. (tagebuch:gwyn)
na okay ich wünsche eine gute nacht!
gwyn
 
U

Unregistriertete

Gast
schon okay, gwyn, danke für deine Worte, wie gesagt lese dich gerne und werde weiterhin lesen. Bloß wie machst du dass du schreibst schneller als man lesen kann. Das geht bei dir seit Tagen ab schneller auf alle Fälle als bei der Post.
Na dann schon mal wieder deine Finger dass ich mit lesen hinterherkomme.
Mach´s gut
 
T

Tyra

Gast
Den Sommer generell blöd zu finden?? Na ja, zu große Hitze liegt mir auch nicht, 25 Grad und Sonnenschein, dazu ein frisches Lüftchen das ist ideal. Übrigens gibt's halt verschiedene Sommerklimazonen. In NRW hat man oft den hitzestockigen Binnenlandsommer. Der Meeresküstensommer ist da wesentlich angenehmer. Auch in Berlin habe ich angenehmere Hitze als hier (wohne auch in NRW) erlebt.
Mit Sonnenallergien hatte ich früher auch Probleme, nehme jedoch jetzt eine biologisch-dynamische Sonnencreme ohne irgendwelche Reizstoffe aus der Chemiekiste und dann klappt's auch mit der Sonne.
An sich mag ich den Sommer aufgrund der länger hellen Tage und weil die Menschen -auch die oft möpsigen NRWler- lockerer drauf sind, draußen viel los ist und sich nicht alle immer in ihren Häusern verkriechen.
Wer Regen mag sollte nach England oder in die schottischen Heights ziehen oder in's Sauerland, da regnet es auch oft.

Happy Sunshine
Tyra
 
D

Domsirene

Gast
NRW, da giesst es doch bloss, lt. entfernten Bekannten. Wenn wir Sone hatten, klagten die NRWler über schlechtes Wetter. Nee da lebe ich lieber im wetterverwöhnten Süddeutschland, obwohl ich den Winter dort nicht mag, Schnee und Eis ist nicht mein Ding im Alltagsleben, höchstens wenn ich mal auf einen Berg fahre, um den "depperten" Skifahrern zuzuschauen, die sich mutwillig die Knochen kaputtmachen möchten. ;-))
 
S

Schmusebär

Gast
@Puma:
Mit vö**** aufwachen, dass wär schön.
Ich muss in der Regel mit denen einschlafen, da ich schon ein paar
Stunden ergebnislos daliege, und ein paar Stunden später
fall ich dann auch schon wiede wegen den 30t Zulieferern des blöden Shops
gegenüber aus dem Bett.

@Tyra:
Angenehme Hitze in Berlin?
Wann soll das gewesen sein?

Jedes mal, wenn ich in NRW, sprich Köln
war, gab es zwar ne Affenhitze, aber mit softem
Übergang von kühl bis heiß.
Hier gibt es das schon lange nicht mehr.
Anfang letzte Woche war es noch richtig Kalt
(10 Grad) und von einem Tag auf den anderen waren es dann 40!.
Da kriegt doch jeder nen Kollaps.
Und hier ist das inzwischen regelmäßig so, vollkommen egal welcher Monat.
Und dann noch die Stadtluft dazu, macht einen ganz schön kaputt.

Und das mit den Schottischen Heights, liege mir sehr wohl, muss
man aber erstmal hinkommen.
Deine Traumtemperaturen sind mir nämlich schon viel zu warm,
wie gesagt, lieber 15°-18° und leicht befeuchtete Luft, das macht
bei mir ein wohliges Wärmegefühl, und das Aroma der Pflanzen kommt
durch die Feuchtigkeit auch zum tragen.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben