Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse die Sonne und den Sommer....

  • Starter*in Unregistrierte NRWlerin
  • Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistrierte NRWlerin

Gast
Mir ist es aber im Moment egal, wer hier was über mich und meine Gedanken denkt. Ich wollte das loswerden und einfach mal wissen, ob da draussen noch andere sind, denen es ähnlich geht und siehe da, es gibt tatsächlich noch welche, die so denken und fühlen.

Klar kann mein Gejammer nichts ändern, schon gar nicht das Wetter. Aber andere Diskussionen, z.B. über Dinge, die die Politiker anders machen sollten usw, die ändern auch daran nichts. Also brauch man, wenn man danach geht über GAR NICHTS mehr diskutieren, denn vom diskutieren ändert sich ja nix.
 
R

regi

Gast
Also zwischen jammern und diskutieren ist wohl ein himmelweiter Unterschied.
Und wenn du Selbstbestätigung benötigst bitte mach weiter ich lass dich hier ungestört und schau auch nicht mehr hier rein weil ich brauch das nicht.
Dann wünsch ich mir für dich dass du die Welt einmal auch wieder mit anderen Augen betrachten kannst. Dass sie nicht grau bleibt und bunt wird.
 
U

Unregistrierte NRWlerin

Gast
Wieso soll sie bunt werden? Ich hasse bunt, von daher kann sie ruhig immer grau sein. Deswegen soll der Herbst und der Winter ja wiederkommen ;-)
 
D

Domsirene

Gast
Ich liebe den Sommer, wenn ich frei habe und hemmungslos mich am See aalen kann - kriege keinen Sonnenbrand.
Ich mag den Sommer nicht aus jobtechnischer Sicht - jedes Grad mehr und mein Umsatz wird weniger (Internethandel), weil die Leute eben am Strand sind und nicht am PC hocken, wann gibts am Baggersee Internetcafes ;-)). Ausserdem mag ich diese krassen Übergänge nicht, erst hundekalt und dann knackeheiss, wenn dein Geist innerlich noch gar nicht auf Sommer eingestellt ist, du feststellst das die Sommerklamotten vom vorigen Jahr zerknautscht im Schrank hängen, du dich durch den Keller kämpfen musst um Kühltasche, Luftmatraze und Taucherflossen vorbuddeln musst......
 

GZS

Aktives Mitglied
Hi,

schön, daß es in Deutschland noch Leute mit "normalen" Problemen gibt.

Jedes mal, wenn ich Jemanden über´s Wetter schimpfen höre, denk ich mir daß es soo schlimm gar nicht sein kann in D.

Gerhard *Dessen Büro direkt unter einem (unisolierten) Blechdach liegt*
 
U

Unregistrierte

Gast
Ich habe mir jetzt lange überlegt ob ich antworten soll oder nicht.

Mir geht es "fast" genau so wie dir Unregistrierte NRWlerin.
Ich hasse den Sommer zwar nicht, aber mögen auch nicht umbedingt. Es ist schon toll wenn man Abends einfach mal draussen einwenig in einem Liegestuhl abschalten kann. Oder auch draussen auf der Wiese ein Buch lesen.

Aber es gibt auch viele Nachteile. (Wie eigentlich jede Jahreszeit)
Diese dämlichen Vögel mit ihrem Gezwitscher und die "Happy-Leute"...
Und dann diese Hitze..... die bewirkt natürlich dass jeder von uns sich einwenig "leichter" bekleidet. Tja, und da fängt mein Problem an.
Ich habe nicht besonders gerne freizügige Kleider an. (Gewichtprobleme) Ein etwas kürzeres T-Shirt ist dann schon die Grenze. Folge: Ich schwitze jeden Sommer wie ein, na ja, lassen wir das. Ganz toll war es wenn wir in der Schule schwimmen gehen mussten, weils ja so schön warm sei....


Aber der Winter ist viel schöner. Es ist irgendwie so ruhig und man kann sich hinter den warmen Kleidern verstecken. Ich liebe auch die Gewitter, den Regen und alles was dazu gehört. (Klar Sommergewitter gibt es auch, aber das ist irgendwie nicht das gleiche.)
 
C

Cynthia

Gast
Hihi, ich musste zuerst mal über alle diese Beiträge herrlich lachen vorallem über das nervige Vogelgepiepse. Ich denke schon, dass man über den Sommer jammern darf, wahrscheinlich gehts ja mehr darum, dass man sich unverstanden fühlt von der grossen Allgemeinheit und einem dies vor allem nervt.

Also...mir geht es ähnlich, Du bist nicht die Einzige die den Sommer nicht mag.
Hassen tue ich ihn zwar nicht, aber mir geht diese extreme Sommer-Euphorie der Leute auch total auf den Keks und zwar wegen Job-Gründen. Ich mag es auch wenn Sommer ist, aber nur wenn ich Ferien habe! Wenn ich an den Strand liegen, in Badelatschen rumlaufen, bis in die Morgenstunden die lauen Nächte geniessen kann.
Aber wenns 30Grad ist und ich zur Arbeit muss...was soll daran bitte herrlich sein? Man muss einigermassen bürotaugliche Kleider anhaben und schwitzt den ganzen Tag wie eine S...Dann die Hitze in den öffentlichen Verkehrsmitteln, auf der Post, überall wo sie es nicht für nötig halten, eine Klimaanlage anzuschaffen. Abends bin ich völlig erledigt und will nur noch unter die Dusche, von grossen abendlichen Unternehmungen ist nicht mehr die Rede, muss ja sowieso am nächsten Tag wieder früh aus dem Bett. Und die Überbevölkerung im Freibad ist auch nix für mich und all die Menschen sprich Frauen, die beim ersten Sonnenstrahl schon halbnackt durch die Gegend rennen...für die Männer mags ja toll sein, für mich als Frau bedeutets der Ablöscher schlechthin.

Übrigens mag ich es auch am liebsten wenns draussen grau ist...Regen muss ich auch nicht haben, aber ich liebe dieses Wetter mit grauem Himmel und trockener kühler Luft. Dann habe ich viel mehr Energie als wenn die Sonne scheint. Hat übrigens gar nichts mit Pessimismus zu tun, ich bin ein sehr optimistischer Mensch.

Sommer kann schön sein ja, aber es kommt immer darauf an, wo und unter welchen Umständen man ihn erlebt.
 
U

Unregistrirt

Gast
ach ist das herrlich, diese Meinungen hier zu lesen.
So ist das eben, wenn man keine richtigen Probleme hat.

Ich mag an jeder Jahreszeit was. Meine Lieblingsjahreszeit ist aber der Frühling.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.
 
D

Domsirene

Gast
Scheiss gute Sommerlaune. Ist das nicht eher eine Marketingerfindung, oder als Lückenbüsser in der Tagespresse zu sehen? Uns hats bei sonnenschein gefälligst gut zu gehen. Ständig findet man jetzt irgendwo ein Bild von juchsenden Kindern im Schwimmbad, eisschleckende dynamisch ausschauende Menschen, oder irgendwen, der sich in seiner Mittagspause irgendwo auf nem Rasen aalt. Da ich Ossi bin, der Unterscheid zur damaligen DDR-Tagespresse ist gewaltig, was die "Sommerthemen" angeht. damals wurde mehr den arbeitenden Manschen gedacht, für die 30 Grad im Schatten die Hölle sind zum Arbeiten, Walzwerker, Strassenbauarbeiter, Mähdrescherfahrer, oder auch Küchenpersonal und Postboten...... Wer wirklich schweisstriefend seinem Job nachgehen muss, kurz vorm Kreislaufkollaps steht, den kann ich echt verstehen, das er lieber November, statt Juni hat.
Akzeptiert die heutige Geschäftswelt in Deutschland Bürozeiten, die sich nach südeuropäischen Muster richten. Von 12 bis 16 Uhr Siesta?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben