Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich halte meine Ehe nicht mehr aus!

chingizkhan

Mitglied
Hallo ihr lieben Forummitglieder,

ich bin 36 Jahre alt und bin seit 2013 verheiratet. Anfangs hatten wir uns super verstanden, aber die Jahre haben sich so ergeben, das wir uns irgendwie doch nicht so ähnlich sind.
Meine Frau kommt aus einer 8 köpfigen Familie, ihr Vater war Elektro ingeneur und ist ein Fundamentalist, seine Frau scheint mir sogar noch extremer zu sein als er was das Thema betrifft.

Mein Schwiegervater verblödet und Verwöhnt seine Kinder. Er hat denen nie beigebracht was das Leben bedeutet. Ich persönlich kenne das Leben seit meiner Teenagerzeit. Papierkram, Einkaufen, Haushalt, Ernährung, Strom-, Wasser- und Gasfrechnungen. Diese Themen standen bei meinem Schwiegereltern nie zu Debatte. Ständig höre ich nur Papa und Mama waren die besten, klügsten, schlausten, stärksten usw... aber meine Famile ist dagegen dumm und können nichts. Das schlimme ist, das ich das von jemand höre die absolut unfähig ist egal um welche Tätigkeit es geht. Auch wenn sie etwas nicht weiß, scheint sie nicht in der Lage zu sein, es zu lernen wollen oder lernen kann und das ist wirklich verstörend. Selbst das Haushalt hat sie nicht unter Kontrolle, selbst das Müllrausbringen ist für sie eine Belastung. Wenn ich nicht meckern würde, dann wäre ich definitiv ge!@@#$scht.

Ihre antriebslosigkeit hat sie, seit sie auf der Welt existiert dank ihrer Eltern. Arbeiten ???? Niemals, dennoch hatte sie minimum eine Ausbildung abgeschlossen um nur nicht dumm auszusehen. Die Fundamentalisten haben ihr wahrscheinlich gesagt: wenn du heiratest, dann muss du nichts mehr machen, dein Mann muss machen.

Dies ist meine Befürchtung, ihre Kultur scheint so zu sein, oder die sind einfach bekloppt. Es gibt viele Indizien dafür, die Liste wäre lang.

Ich bot ihr an Therapie zu nehmen, aber ständig kommt sie mit der Keule: deine Mutter hat etwas damit zutun.

Das ist wirklich schade.

Wir hatten seit meiner burnout Erkrankung (seit Oktober 2020) kaum Sex, da ich einfach so was von kein bock mehr auf sie habe. Der letzte Sex war vor vielleicht 7 Monaten. Aber sie nimmt das hin aus trotz, weil meine Mutter was damit zu tun hat, ich bin ja ein Mensch ohne Gehirn. Zum Glück haben wir keine Kinder, da ich unzureichend Spermien erzeuge.

Ich überlege mich zu trennen. Was könnte eure Meinenung sein? 2019 hatte ich das Haus gekauft, saniert und gebaut, jetzt alles hinzuschmeißen und das Leben von vorne beginnen?

Grüße
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Zum Glück haben wir keine Kinder, da ich unzureichend Spermien erzeuge.

Ich überlege mich zu trennen. Was könnte eure Meinenung sein? 2019 hatte ich das Haus gekauft, saniert und gebaut, jetzt alles hinzuschmeißen und das Leben von vorne beginnen?
Ja. ich würde gehen. Ein Gewinn für beide Seiten. Sie kann mit einem anderen Mann eine Familie gründen und du suchst dir eine Frau, die zu dir passt.
 

Aubree

Aktives Mitglied
Geh einfach, ihr habt euch auseinander gelebt und passt nicht mehr zusammen.
Lieber ein Ende mit Schrecken....
Es hat keinen Sinn sich in einer Beziehung auf Ewig und Immer zu quälen.
Piep auf das Haus, das kann man verkaufen, Lebensglück kommt vor Wohnkomfort.
 
J

jen50545

Gast
Hi, wenn du so schlecht über deine Frau und ihre Familie redest, solltest du dich tatsächlich trennen. Bringt ja nichts sie ändern zu wollen. Die Antriebslosigkeit der Frau kann viele Ursachen haben eventuell auch Depressionen. Ich war auch mal mit einem Mann zusammen, wo die Familie angeblich "alles" konnte und ich "nichts". Trotz Bemühungen und psychischen Problemen wurde ich als faul und sonst was hingestellt. Daher habe ich gerade ein de ja vue. Irgendwas muss an ihr ja gut sein, sonst hättest du sie wohl nicht geheiratet. Versuch mit ihr zu reden und wenn sich nichts ändert. Dann trenn dich konsequent.
 

Baffy

Aktives Mitglied
Meine Gedanken waren immer, das man auch von der Intelligenz her zusammenpassen sollte. Was nützt es denn. wenn man selber "schlau" ist alles begreift und hinbekommt, wenn man sich mit dem Partner über nix unterhalten kann, weil der eben nix rafft?
Sowas geht nur selten gut denke ich und solche Früchtchen, die einem sagen: "gemacht hab ich nix aber guck mal wie ich daliege", darauf kann man auch verzichten.

Trenn dich würde ich sagen. Lieber nochmal von vorne anfangen als so ein Leben für immer.
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Dein letzter Satz klingt irgendwie unsicher.

Hast du selbst keine Meinung über deine Ehe? Du hast jetzt lautstark Argumente aufgezählt, warum du mit ihr nicht zusammen sein willst und dass ihre Familie unmöglich ist und sie auch... und jetzt ist das Haus irgendwie doch ein Gegenargument.
Da finde ich deine Überschrift aber schon arg emotional. Du hältst es ja nicht mehr mit ihr aus.

Mit "Fundamentalist" und "Kultur" meinst wahrscheinlich eine Frau aus dem Orient? Wenn ja: die haben dieses typische Bild von der Hausfrau und dem arbeitenden Mann. Aber eigentlich weiß man das, wenn man eine Person heiratet. Keine Ahnung, wie du DA reingekommen bist.

Eigentlich hättest du dich schon lange getrennt, aber irgendwas scheint dich ja aufzuhalten, wo ich mich frage, ob du vielleicht alles viel schlimmer machst als es eigentlich ist.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich überlege mich zu trennen. Was könnte eure Meinenung sein? 2019 hatte ich das Haus gekauft, saniert und gebaut, jetzt alles hinzuschmeißen und das Leben von vorne beginnen?
Dann trenn dich. Wenn du das Haus gekauft hast, dann ist es auch deins.
Du beginnst kein neues Leben sondern machst einen Neuanfang. Oder willst du ewig mit einer Frau zusammenleben die dich weder schätzt noch unterstützt?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben