Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich halte meine Ehe nicht mehr aus!

Pete2302

Neues Mitglied
Hallo chingizkhan,

wow, das klingt wirklich sehr, sehr unschön.
Aber mit 36 Jahren hast du ja eigentlich dein Leben noch vor dir! Es kommt noch so viel Gutes nach dem 36. Lebensjahr auf das man sich freuen kann, glaub mir! Und da würde ich es mir nicht von so einer Ehe kaputtmachen lassen. Tut mir Leid, wenn das etwas hart klingt, aber da scheint mir die Scheidung die einzig vernünftige Lösung zu sein. Du fasst es ja selbst ziemlich knallhart zusammen und ich denke nicht, dass man aus so einer Beziehung noch mal eine funktionierende Beziehung hinbekommt, auch nicht mit Paartherapie oder Sonstigem.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, mich mit ihr an einen Tisch zu setzen und über alles ganz in Ruhe zu sprechen. Erstmal muss man ihr natürlich das mit der Trennung und der Scheidung natürlich erklären. Dann sollte man aber auch relativ schnell auf alle anderen Themen zu sprechen kommen und diese deutlich klären: Wer zahlt die Scheidungskosten ? Was passiert mit dem gemeinsamen Vermögen? Zahlt einer dem anderen Unterhalt? Da macht es dann glaube ich wirklich sehr viel Sinn, sich da so früh wie möglich in allem einig zu werden und Streit zu vermeiden. So hat es jedenfalls mit meiner Beziehung bzw. mit der Beendigung der Beziehung und letztlich dann auch mit der Scheidung geklappt. Und das ohne viel Streit. Wünsche dir viel Erfolg dabei!

Und Kopf hoch!
LG
 

Daoga

Urgestein
Jeder hier kann es verstehen, daß Du mit einem (intelligenzmäßig) Stück Gemüse in Menschenform weder glücklich wirst noch alt werden willst. Ein Haus ist kein Hindernis, verkaufe es oder laß es von ihrer Familie kaufen (falls die Geld haben) und such Dir selbst was anderes. Frisch renoviert bringt es einen höheren Preis. Mit 36 bist Du noch kein Alteisen, sondern gerade im guten Alter für eine gute Bindung, Du solltest fündig werden. Aber diesmal lieber nicht wieder in dieser "Kultur" (wie bist Du überhaupt dazu gekommen?)
 

chingizkhan

Mitglied
Geh einfach, ihr habt euch auseinander gelebt und passt nicht mehr zusammen.
Lieber ein Ende mit Schrecken....
Es hat keinen Sinn sich in einer Beziehung auf Ewig und Immer zu quälen.
Piep auf das Haus, das kann man verkaufen, Lebensglück kommt vor Wohnkomfort.
Ich habe wirklich überlegt, ob das Haus mir am meisten schmerzt. Es scheint irgendwie so zu sein. Im Gedanken habe ich mich schon getrennt, wie ich darüber hinaus komme weiß ich leider nicht. Danke für deinen Tipp.
 

chingizkhan

Mitglied
Hi, wenn du so schlecht über deine Frau und ihre Familie redest, solltest du dich tatsächlich trennen. Bringt ja nichts sie ändern zu wollen. Die Antriebslosigkeit der Frau kann viele Ursachen haben eventuell auch Depressionen. Ich war auch mal mit einem Mann zusammen, wo die Familie angeblich "alles" konnte und ich "nichts". Trotz Bemühungen und psychischen Problemen wurde ich als faul und sonst was hingestellt. Daher habe ich gerade ein de ja vue. Irgendwas muss an ihr ja gut sein, sonst hättest du sie wohl nicht geheiratet. Versuch mit ihr zu reden und wenn sich nichts ändert. Dann trenn dich konsequent.
Alle ihre Schwestern sind so, nur die älteren Brüder wohl nicht. Bei ihr hängt es nicht mit Depressionen zusammen, sie wurde einfach so gemacht. Sie macht Absichtlich das Gegenteil, weil sie glaubt sie wird zum Sklavin von Menschen, es ist sowas wie ein extremer minderwertigkeitskomplex :).
 

chingizkhan

Mitglied
Sowas geht nur selten gut denke ich und solche Früchtchen, die einem sagen: "gemacht hab ich nix aber guck mal wie ich daliege", darauf kann man auch verzichten.

Trenn dich würde ich sagen. Lieber nochmal von vorne anfangen als so ein Leben für immer.
Hallo und Danke für deinen Tipp. Wir sind in der Lage zu reden, aber was das Lebenseinstellung und Familiär angeht, ist sie ein no go. Wäre ich nicht an burnout erkrankt, dann hätte ich wohl weiter alles geschluckt.
 

chingizkhan

Mitglied
Hallo und danke für deinen Tipp.

Dein letzter Satz klingt irgendwie unsicher.

Hast du selbst keine Meinung über deine Ehe? Du hast jetzt lautstark Argumente aufgezählt, warum du mit ihr nicht zusammen sein willst und dass ihre Familie unmöglich ist und sie auch... und jetzt ist das Haus irgendwie doch ein Gegenargument.
Da finde ich deine Überschrift aber schon arg emotional. Du hältst es ja nicht mehr mit ihr aus.
Ich bin halt unsicher wie alles auseinander gehen würde. Denn so einfach wird sie nicht gehen, das weiß ich jetzt schon.

Mit "Fundamentalist" und "Kultur" meinst wahrscheinlich eine Frau aus dem Orient? Wenn ja: die haben dieses typische Bild von der Hausfrau und dem arbeitenden Mann. Aber eigentlich weiß man das, wenn man eine Person heiratet. Keine Ahnung, wie du DA reingekommen bist.
Wenn sie Hausfrau wäre würde ich sagen ok, aber nicht mal das kann sie. Ich habe ihr auch nie was aufgezwungen, sie ist irgendwie einfach Charakterlich voll daneben. Sie hat irgendwie das Bild fürs unbekümmert sein und sich nicht an das Leben beteiligen.

Eigentlich hättest du dich schon lange getrennt, aber irgendwas scheint dich ja aufzuhalten, wo ich mich frage, ob du vielleicht alles viel schlimmer machst als es eigentlich ist.
Vielleicht ist das so.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben