Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe vergeben

O

OldCat

Gast
Man kann auch innerlich vergeben, wenn man will und kann. Vielleicht sogar dem Täter gegenüber, wenn er aufrichtig bereut. Aber es jemand, dem es vielleicht völlig schnurz ist, schriftlich zu geben, geht garnicht. Wie OldCat schon schrieb: Freikarte! Solche Kerle sind sowieso oft genug davon überzeugt, dass das, was sie getan haben, garnicht soo schlimm ist.
vor allen ,dieses ich vergebe den Täter
:rolleyes: damit der in den Himmel kann
Hallelujia die Engelchen werden sich freuen.

Sorry mein Sarkasmus aber einen Täter vergeben,finde ich unmöglich
den Täter seiner Strafe zuführen und dann sagen : Nun hat er daß was der verdient
daß Opfer kann evtl nun abschliessen, denke ich ist eher realistich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 41245

Gast
So einfach ist das nun auch nicht, das man jemandem vergibt und der kommt deshalb in den Himmel.
Ich habe schon bei einigen Menschen die sich in irgend einer Weise an mir schuldig gemacht haben, gebetet, das Gott ihnen diese Schuld nicht zurechnet.
Allerdings ist das ja nicht die einzigste Schuld die jemand hat. Deshalb um gerettet zu werden muß der jenige schon auch vor Gott selber seine Schuld bereuen.
Mir ist einmal ertwas ähnlicher passiert wie Dir Gast. Ich habe bei den Todesanzeigen in der Zeitung die Todesanzeige mit Foto eines Mannes gesehen, der mir als Jugendliche auch so etwas angetan hatte.Ich habe Gott auch gebeten dass er ihm diese Schuld nicht zurechnet.
Allerdings weiß ich nicht ob ihm das so viel genützt hat, denn ich vermute das er noch einiges mehr auf dem Kerbholz hatte, und das ich nicht die einzigste war.
Aber das war schon ein eigenartiges Gefühl sein Foto bei den Todesanzeigen zu sehen.
 
G

GoldKirsche

Gast
Ich habe grade meinem Anwalt geschrieben. Er solle den Tätern die mir das alles angetan haben folgende Nachricht übermitteln:


"Hier mit vergebe ich eure Taten, ich vergebe euch dass ihr versucht habt mich zu vergewaltigen, mich missbraucht habt und dass ihr versucht habt mich zu töten, denn ihr wusstet nicht was ihr tut."


Das ist kein Scherz ich habe denen grade wirklich vergeben.
Liebe Moonshine..

das ist wirklich ein gaaaanz grosser Schritt.., den nicht viele Menschen schaffen..

Du wirst sehen dass sich nun alles zum Guten wenden wird.. denn du konntest l o s lassen..
Find ich wirklich toll..

Wünsch Dir ganz viel positive Energie..
Yasmine
 
G

Gast

Gast
Es ist gut, dass du innerlich vergeben konntest um deiner selbst, nur so kann man abschließen. Habe auch schon Gewalt an eigenen Körper erlebt.
Ich käme dennoch nicht auf den Gedanken so einen Brief aufzusetzen, denn den wenigsten Tätern tut ihre Tat auch wirklich Leid. Sie sind sich der Schuld gar nicht bewusst, verharmlosen es oder sind sadistische Psychopathen, die dich höchstens auslachen würden. Du tust dir mit diesen Brief keinen Gefallen. Dein Anwalt hätte dir davon abraten sollen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben