Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe vergeben

O

OldCat

Gast
Natürlich antworte ich dir.

Vergebung heißt für mich wortwörtlich den Tätern zu vergeben. So haben sie wenigstens eine Chance in den Himmel zu kommen. Ich habe es für die Täter also getan.
Dieser Satz sorry,wen Du an den Himmel glaubst,dann auch auf ein Wiedersehen mit den Verstorbenen,den Täter also wieder begegnen.


Ich kann und werde meinem Täter niemals vergeben
.Er ist mir einfach egal geworden und ich wünsche Ihm nichts gutes.
Kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen wie man Tätern vergeben kann.Wens Himmel & Hölle gibt dann haben die,die Hölle mehr als verdient.
Ich glaube nicht,aber vergeben tue ich auch nicht.
 
C

Christine22

Gast
Ich könnte es nicht und hätte auch kein Interesse daran, dass es solchen Verbrechern im Himmel gut geht :confused:
Aber wenn es Dir gut tut, warum also nicht.

Ich sehe jedoch die Rolle Deiner Freundin recht problematisch. Wie aus anderem thread von Dir zu ersehen ist, überforderst Du sie sehr. Meiner Meinung nach auch damit, dass Du vergibst, weil Du sie "wieder hast".
 

Landkaffee

Urgestein
Moon,

kleine Verständnisfrage:
Möchtest Du hier die "Frohe Botschaft" ansprechen, dass Liebe vergibt?
Und aus Deinem Glauben heraus auch das Schreiben an Täter?

LG
Landkaffee
 
J

jara

Gast
jemanden zu vergeben da gehört charakter zu. ja finde ich toll, dass denen verbibst.

ich habe nur angst, dass sie dadurch glauben...siehste so schlimm war es ja gar nicht ...machen wieder mit wem auch immer.eben einen freifahrtschein den sie bekommen haben von dir.
sie glauben jetzt ihre taten waren ja gar nicht so schlecht.
 
O

OldCat

Gast
Dieses ich habe vergeben,es liest sich so als wärst Du etwas höheres.
Kann ein Mensch vergeben ?

Ich zb kann Fehler verzeihen,doch Taten also Verbrechen sind keine normalen Fehler.

Dem Täter vergeben,klingt wie eine Freikarte für seine nächste Tat.

Früher dachte ich immer alles kann man verzeihen,aber selbst daß stimmt nicht.

Vergeben geht gar nicht.
Verurteilen muss der Richter selbst der vergibt nicht weil Er verzeiht sondern
allerhöchstens Strafen ,genau daß was Täter verdienen !
 

Sunny_Girl

Mitglied
Nein ich denke zweifeln ist absolut normal. Vergebung ist auch kein Moment, es ist ein langer Prozess. Du hast das richtige getan indem du zulässt und beginnst zu vergeben. Es ist wichtig vergeben zu können denn sonst wirst du dich ihnen immer ausgeliefert fühlen. Vergebung gibt die Kontrolle zurück. Gib dir aber Zeit - du wirst es schaffen.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Jemandem zu vergeben heißt ja nicht,dass man das was einem geschehen ist deshalb als weniger schlimm empfindet.Vergeben und vergessen, das funktioniert nicht immer. Aber willentlich zu vergeben ist erst mal ein Schritt in die richtige Richtung!
Die Wunden die eine Tat verursacht hat müßen trotzdem verheilen, auch wenn man vergeben hat. Manchmal muß man sich auch zum Selbstschutz von jemandem distanzieren um nicht kaputt dran zu gehen wenn man immer wieder verletzt wird.
 
C

Christine22

Gast
Dem Täter vergeben,klingt wie eine Freikarte für seine nächste Tat.

!
Man kann auch innerlich vergeben, wenn man will und kann. Vielleicht sogar dem Täter gegenüber, wenn er aufrichtig bereut. Aber es jemand, dem es vielleicht völlig schnurz ist, schriftlich zu geben, geht garnicht. Wie OldCat schon schrieb: Freikarte! Solche Kerle sind sowieso oft genug davon überzeugt, dass das, was sie getan haben, garnicht soo schlimm ist.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben