Anzeige(1)

Ich habe starken Liebeskummer zusätzlich Selbstmordgedanken

A

Anton

Gast
Hallo leute aus dem forum ich hoffe ihr könnt mir helfen ,

ich habe mich in meiner ehem. besten freundin verliebt vor c.a 8 monaten habe ich es ihr gestanden und sie antwortete das sie nur mit mir befreundet bleiben möchte daraufhin brach die welt für mich zusammen man muss sich das mal vorstellen man trifft sich fast jeden tag mit dem menschen und telefoniert ununterbrochen erzählt sich alles miteinander etc etc.... klar das man sich als man hoffnungen macht ich kenne sie seit etwa 2 1/2 jahren dieses mädchen war einfach alles für mich sie brachte mich davon ab mit falschen leuten abzuhängen etc. sie hat mich auf den richtigen weg geführt seitdem ich sie liebe geht es nur noch berg ab und das problem ist ich kann ihr nicht aus dem weg gehen wir haben den selben freundeskreis außerdem erkennt sie nicht wie schlecht es mir geht obwohl ich ihr das schon mehrmals gesagt habe sie verhält sich als ob nichts gewesen wäre was mich nochmehr verletzt vorallem hatte sie schonmal einen besten freund gehabt und ihr ist das gleiche passiert (bezogen auf mich ) und seit einer woche sind sie wieder zusammen ich kann einfach nicht mehr jeden tag denke ich an sie SEIT 8 MONATEN und es hört nicht auf ich würde am liebsten mein leben ein ende setzten alle 2 minuten schaue ich auf mein handy als ob ich ein anruf von ihr erwarten würde ich sehe ein blondes mädchen und denke an sie seit monaten weine ich ununterborchen bitte hilft mir !!!!!
 

Anzeige(7)

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Anton,

dass du das Mädchen liebst ist "eigentlich" kein Problem. Das Problem entsteht dadurch, dass du sie in Besitz nehmen willst, exklusiv für dich alleine und dass du deine Liebe auf einer Ebene (romantische Liebe) ausdrücken willst.
Das kannst du aber nicht erzwingen, auch nicht dadurch, dass du ihr demonstrativ immer wieder zeigst, wie schlecht es dir geht!

Es gibt viele Arten von Liebe und viele Arten, wie man Liebe/ Zuneigung ausdrücken kann.
Die Freundesliebe ist dabei nicht einmal die schlechteste Form. Oft ist sie beständiger und zuverlässiger als die erotische oder romantische Liebe und mit weniger Problemen behaftet.

Ein guter Freund/ Freundin, die es gut mit dir meint, dir gut tut und auf die du dich verlassen kannst, ist ein kostbares Geschenk, dass du wertschätzen solltest. Und nicht etwa mit Füßen treten sollst, indem du mit Selbstmord drohst.... überlege mal: willst du sie den Rest ihres Lebens mit Schuldgefühlen "bestrafen", weil sie dich zurück gewiesen hat???

Natürlich ist es schade, dass deine Träume sich nicht so verwirklichen lassen, wie dir das im Moment wünschenswert erscheint. Aber große Liebe ist auch fähig und bereit zu großem Verzicht. Willst du nicht, dass es ihr gut geht und sie ihren ganz eigenen Weg gehen kann?
 

ithink

Aktives Mitglied
Wenn dir absolut nichts besseres einfällt wechsel die Schule, dreh ne Ehrenrunde, geh nen Jahr ins Ausland, Hauptsache Abstand.

Werde dir darüber klar, dass du noch so verliebt sein kannst, wenn sie es nicht ist, wird das nix!!! Kann man nicht erzwingen.

Das einzige was da hilft ist Abstand. Entweder solange bis man wieder klar denken kann oder eben auf Dauer. Kein Kontakt (weder Handy, noch Internet, noch persönlich, noch sonst irgendwie) ist die einzige Lösung um aus diesem Zyklon raus zu kommen oder ein anderes Mädel, gibt ja schließlich genug davon, aber kann eben nicht jeder.

Klar, wenn du dich umbringst hast du auch keine Probleme mehr, aber näher kommst du deinem Ziel auch nicht, ist also zum einen völlig unlogisch und emotional ebensowenig vertretbar.

Mann, es geht, ich bin drei Jahre hinter einer Braut hinterhergerannt und nachher war ich echt froh, dass sie ne Extrarunde drehen mußte und endlich aus meinem Gesichtsfeld verschwand. Hat natürlich ein paar Wochen gedauert, aber dann war ich wieder frei, um dann 1/2 Jahr später eine absolut süße Maus kennenzulernen mit der ich einige fantastische Jahre verbracht habe. Also Kopf hoch.

LG ithink
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • T (Gast) Tianjin
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben