Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich habe solche angst jeden abend weiss nicht warum?:(

marikruzi

Mitglied
Hmm, Sisandra,

ich denke schon, dass man die Symptome am besten angehen kann, wenn man auch die Ursachen kennt.

Marikruzi - du meinst, in Horrorfilmen würden die Ursachen deiner Angst nicht liegen ? Hatten deine Eltern bzw. einer von ihnen denn auch Angst im Dunklen ? Deine Mutter vielleicht ?

Manchmal wird das so auf die Kinder übertragen - kenns von mir als ich jung war; meine Mutter ist ein sehr ängstlicher Mensch gewesen. Bei mir hat sichs aber wieder verloren.

Hypno-Therapie oder vielleicht auch Psycho-Therapie - könnte dir helfen, deine Ängste anzuschauen und loszulassen. Und dich schämen brauchst du nun wirklich nicht. Wie Empath schrieb, wir sind alle Menschen, und es ist natürlich, Ängste zu haben.

Liebe Grüsse

Peter
hallo peter
ja eigentlich meine mama hat erzählt dass sie hatte auch angst im dunkel als sie klein kind war aber danach nicht mehr und selber hat immer versucht das im dunkel gibts nicht wovor man fürchtet soltte und so aber wie ich sagte es ist ungewisse innere angst woher kommt weiss ich nicht jetzt auch hab durst und muss in die küche gehen ab wand wand also mit meine rücken auf dem wand und so ab marsch ach ich werde versuchen zu erst mit psichologin zu reden hab termin am 19 januar und dann guck mal weiter was so raus kommt und wie ich das bekämpfen kann.
also jetzt grad kam hoch es ne errinerung aus meiner kindheit naja mein vater hat meine mama jeden tag geschlagen aber meistens war es nachts dass sie gestrieten haben und damals als ich klein war war licht nicht tag und nach bei uns und wir hatten kerzen benzin lampen und so vieleicht das ist wovor ich mich fürchte im dunkeln einfach versteckte errinerungen schlechte sachen die im nacht passieren sind das kann auch sein :confused::confused:
 

Empath17

Mitglied
Erstmal änder deine Stimmung. Lass dich mal von spirituellen Leuten, erden.

Das kann helfen deine Angst klarer werden zu lassen. Und wie heißt es so schön : Angriff ist die beste Verteidigung.

Gib nicht auf. Und nein, du brauchst keine Angst zu haben. Das ist vollkommen normal.

Und Scham ??? Ich hab mich bis ich 14 war vor Hunden gefürchtet ( die gebellt haben).

Schreib mich mal privat an, dann erklär ich dir das mit dem erden.
 

marikruzi

Mitglied
Erstmal änder deine Stimmung. Lass dich mal von spirituellen Leuten, erden.

Das kann helfen deine Angst klarer werden zu lassen. Und wie heißt es so schön : Angriff ist die beste Verteidigung.

Gib nicht auf. Und nein, du brauchst keine Angst zu haben. Das ist vollkommen normal.

Und Scham ??? Ich hab mich bis ich 14 war vor Hunden gefürchtet ( die gebellt haben).

Schreib mich mal privat an, dann erklär ich dir das mit dem erden.
du sorry aber ich bin neu hier gerade hab dein profil angesehen aber hab nicht gefunden woher kann ich dir private nachicht senden schick du mir ainfach meine email steht ja bei mir und ja erlich gesagt hab nicht so richtig verstanden mit dem erden bin gespannt was das bedeutet
lg mari
 
M

meeresbrandung

Gast
Hallo,
habe gerade deinen Beitrag von dir gelesen.
Habe das gleiche Problem gehabt. Mein Vater hat auch meine Mutter Abends verprügelt, und ich durfte mir das Abends anhören. Das Gepolter und Geschreihe. Konnte auch nur noch im Hellen schlafen. So bis ich 16 Jahre war. Danach mußte immer der Fernseher laufen, was ja auch Licht machte. So bis ich zwanzig war. Danach lief immer die Stereoanlage, die auch beleuchtet war. Es wurde zur Gewohnheit mit dem Licht und der leichten Berieselung von der Musik oder Film, aber es entstand in der Kindheit, durch die Angst. Nun bin ich 33 Jahre, und schlafe in völliger Finsternis.
Was war passiert ?

Ich hatte eine 3 jährige Beziehung, und Sie bestand auf Finsterniss(beim schlafen).
Und so in ihrer Gegenwart, lernte ich die Dunkelheit und Stille zu genießen.

Also, such dir einen starken Mann :)
Oder eine beste Freundin, die oft bei dir übernachtet.
Und lass die Horror Filme weg.
Ich hab mal eine echte Köpfung eines Journalisten, im Irak gesehen.
War im Internet, und geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Hätte ich lassen sollen, dachte erst wäre ein Fake.
Danach aber nicht mehr. Vermeiden kann in diesem Fall helfen ;-)

Lg
Meeresbrandung

oh, sehe gerade noch einen anderen Beitrag von dir.
 

marikruzi

Mitglied
Hallo,
habe gerade deinen Beitrag von dir gelesen.
Habe das gleiche Problem gehabt. Mein Vater hat auch meine Mutter Abends verprügelt, und ich durfte mir das Abends anhören. Das Gepolter und Geschreihe. Konnte auch nur noch im Hellen schlafen. So bis ich 16 Jahre war. Danach mußte immer der Fernseher laufen, was ja auch Licht machte. So bis ich zwanzig war. Danach lief immer die Stereoanlage, die auch beleuchtet war. Es wurde zur Gewohnheit mit dem Licht und der leichten Berieselung von der Musik oder Film, aber es entstand in der Kindheit, durch die Angst. Nun bin ich 33 Jahre, und schlafe in völliger Finsternis.
Was war passiert ?

Ich hatte eine 3 jährige Beziehung, und Sie bestand auf Finsterniss(beim schlafen).
Und so in ihrer Gegenwart, lernte ich die Dunkelheit und Stille zu genießen.

Also, such dir einen starken Mann :)
Oder eine beste Freundin, die oft bei dir übernachtet.
Und lass die Horror Filme weg.
Ich hab mal eine echte Köpfung eines Journalisten, im Irak gesehen.
War im Internet, und geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Hätte ich lassen sollen, dachte erst wäre ein Fake.
Danach aber nicht mehr. Vermeiden kann in diesem Fall helfen ;-)

Lg
Meeresbrandung

oh, sehe gerade noch einen anderen Beitrag von dir.
ich hab dir ein email geschickt privat nachricht weiss nicht ob du gelesen hast und welche beitag hast du denn gesehen von mir?
lg mari
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Es kann sein, glaubs auch, dass private Nachrichten erst nach ein paar Tagen Mitgliedschaft hier freigeschaltet werden bzw. möglich sind.

Ja, und Meeresbrandung hat seine eigenen Erfahrungen eingebracht, und er hat recht. Bei mir zuhaus früher gabs zwar dauernd Streit, aber nie Gewalt - trotzdem hat mich das so beeinflusst, dass ich nichts mehr hasse als Gewalt. Mit einer starken Persönlichkeit hat er auch völlig recht. Stark - und wem, dem du vertrauen kannst und tust - du hast es deinen Eltern gegenüber leider ja nicht gekonnt. Es ist traurig, wie sensible Kinder von soetwas beeinflusst und traumatisiert werden :(

Und schliess dich mit Empath kurz, schreibt unter 4 Augen ohne dass es hier jeder lesen kann - ich kenne den Jungen gut (zwar noch nicht soo lange), aber hör dir an, was er dir zu sagen hat. Er ist ein besonderer Mensch, von denen es mehr geben sollte...

Womit ich aber bitte bitte nichts gegen die vielen lieben und hilfsbereiten Menschen hier gesagt haben will. Dieses Forum ist ein Segen, wars schon, als ich vor knapp 7 Jahren hergekommen bin, und ich möchte den Menschen die sich hier für andere engagieren, mal ein herzliches Danke sagen :)



Liebe Grüsse

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

marikruzi

Mitglied
Es kann sein, glaubs auch, dass private Nachrichten erst nach ein paar Tagen Mitgliedschaft hier freigeschaltet werden bzw. möglich sind.

Ja, und Meeresbrandung hat seine eigenen Erfahrungen eingebracht, und er hat recht. Bei mir zuhaus früher gabs zwar dauernd Streit, aber nie Gewalt - trotzdem hat mich das so beeinflusst, dass ich nichts mehr hasse als Gewalt. Mit einer starken Persönlichkeit hat er auch völlig recht. Stark - und wem, dem du vertrauen kannst und tust - du hast es deinen Eltern gegenüber leider ja nicht gekonnt. Es ist traurig, wie sensible Kinder von soetwas beeinflusst und traumatisiert werden :(

Und schliess dich mit Empath kurz, schreibt unter 4 Augen ohne dass es hier jeder lesen kann - ich kenne den Jungen gut (zwar noch nicht soo lange), aber hör dir an, was er dir zu sagen hat. Er ist ein besonderer Mensch, von denen es mehr geben sollte...

Womit ich aber bitte bitte nichts gegen die vielen lieben und hilfsbereiten Menschen hier gesagt haben will. Dieses Forum ist ein Segen, wars schon, als ich vor knapp 7 Jahren hergekommen bin, und ich möchte den Menschen die sich hier für andere engagieren, mal ein herzliches Danke sagen :)



Liebe Grüsse

Peter
hallo peter
ja das stimmt diese posttravmatische sachen zu bearbeiten ist schwer und irgendwie das folgt man sein ganzen leben so unbewust und ja gegen meine eltern könnte nichts machen aber wen sie gestrietten haben oder wenn schlegerei war ich war immer mitteldrin keiner von meine schwestern haben es zugetraut obwohl ich die kleinste war hab immer versucht situazion zu beruhigen und bin immer ein schuzt für meine mama gewesen und oft hab auch schlege bekommen die für sie waren und nicht für mich also ich habe alles hauthan erlebt das macht ales noch schlimmer ich möchte nicht mal mein elternhaus besuchen ich hasse dieses haus wenn ich irgendwann zurück nach georgien gehe werde nie bei mir zu hause gehen
 
G

Gast

Gast
hallo leute
also ich weiss nict ob mein problem hier in diesem bereich passt aber ich brauche unbeding euere rat.also ich bin 23 jahre alt seit ich mich errinern kann hab immer angst in dunkeln egal wo auf dem straße und besonders zu hause ich wohne mit meine kleine tochter und bis jetzt (sie ist 1 jahrealt) schläft sie bei mir im bett weil ich angst von ihr kinderzimmer habe ich weiss das klingt alles zu blöd aber das stört mir so sehr ich kann nachts nicht mal in keller gehen wenn dunkel ist kann nicht mal in die küche gehen ich habe keine ahnung warum? ich habe gefühl das es jemand immer hinter meinem rücken steht und das nur wenn nacht ist tagsüber ist alles super naja ich gucke oft horror filme aber das guckt ja jeder manchmal.ist jemand auch so wie ich oder bin ein einziges eksemplar :D :( danke für euere antworten im voraus
P.S.ah ja hab vergessen das ich ganzen nacht licht anmache und dieses jahr hab rechnung über 2000 euro bekommen hab fast herzinfarkt gekriegt :) :(
Zum einen bekommt Deine kleine Tochter Deine Ängste mit, sie spürt das und je älter sie wird, man mag nicht dran denken.
Zum anderen bekommen Dir die Horrorfilme überhaupt nicht. Und es guckt sie nicht "jeder", viele, vielleicht die meisten, aber nicht alle. Ich bin mir sicher, Du verträgst sie nicht und kannst mit dieser Reizüberflutung nicht umgehen. Wie OFT guckst Du Horrorfilme? Wobei Horrorfilme ist jetzt ein dehnbarer Begriff. Du bist ein völlig überängstlicher Mensch, warst Du den Horrorfilmen auch schon so überängstlich oder eher seitdem Du die Filme guckst? Ich schaue doch als überängstlicher Mensch keine Horrorfilme. ;) Laß es sein mit den Filmen und denke bitte dran, Du trägst Verantwortung auch für Deine Tochter, nicht nur für Dich selber.

Deine Tochter muß auch in einem hellerleuchteten Zimmer schlafen in Deinem Schlafzimmer, weil Du die Dunkelheit nicht verträgst? Bin entsetzt.

lg Anne
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben