Anzeige(1)

ich habe solche angst jeden abend weiss nicht warum?:(

marikruzi

Mitglied
hallo leute
also ich weiss nict ob mein problem hier in diesem bereich passt aber ich brauche unbeding euere rat.also ich bin 23 jahre alt seit ich mich errinern kann hab immer angst in dunkeln egal wo auf dem straße und besonders zu hause ich wohne mit meine kleine tochter und bis jetzt (sie ist 1 jahrealt) schläft sie bei mir im bett weil ich angst von ihr kinderzimmer habe ich weiss das klingt alles zu blöd aber das stört mir so sehr ich kann nachts nicht mal in keller gehen wenn dunkel ist kann nicht mal in die küche gehen ich habe keine ahnung warum? ich habe gefühl das es jemand immer hinter meinem rücken steht und das nur wenn nacht ist tagsüber ist alles super naja ich gucke oft horror filme aber das guckt ja jeder manchmal.ist jemand auch so wie ich oder bin ein einziges eksemplar :D :( danke für euere antworten im voraus
P.S.ah ja hab vergessen das ich ganzen nacht licht anmache und dieses jahr hab rechnung über 2000 euro bekommen hab fast herzinfarkt gekriegt :) :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
und das nur wenn nacht ist tagsüber ist alles super naja ich gucke oft horror filme aber das guckt ja jeder manchmal.
Ich guck nicht.

Diesen Effekt kennt man auch von der ehemaligen berühmtberüchtigten Sendung XY ungelöst. Nach jeder dieser Sendungen wurden durchschnittliche Hausfrauen zu Sicherheitsexperten, die Haus und Hof professionell verriegeln wollten und das Böse immer und überall gemunkelt haben und damit auch nicht vor dem Nachbarn im fortgeschrittenen Rentenalter halt gemacht haben. Nach dem Motto: Es passiert ja sooooo viel!!!

Mag sein, dass es einen (unbewussten) Grund hat, dass Du Dir dieses horrifeyourlifeZeuch reinzieht, ->aber<- meiner Meinung nach hat dieses Reinziehen diese unmittelbare Wirkung.
 

Empath17

Mitglied
Mach dich nicht fertig.

Wovor fürchtest du dich eigentlich in der Nacht, genau ?

Und blöd klingt das nicht. Es ist natürlich, Angst zu haben. Es ist egal, welche. Du bist ein Mensch wie wir alle.

Es wird wieder.
 

marikruzi

Mitglied
Mach dich nicht fertig.

Wovor fürchtest du dich eigentlich in der Nacht, genau ?

Und blöd klingt das nicht. Es ist natürlich, Angst zu haben. Es ist egal, welche. Du bist ein Mensch wie wir alle.

Es wird wieder.
naja es klingt blöd weil ich nicht gerade 5 jahre altes kind bin und schämme mich dafür dass ich angst habe das ist das problem das ich weiss es nicht wovor ich angst habe so innere unbewuste angst weiss nicht aber es ist echt schlimm naja ich arbeite an mir das es besser wird und langsam langsam kann bestimmt besser werden
 

marikruzi

Mitglied
Ich guck nicht.

Diesen Effekt kennt man auch von der ehemaligen berühmtberüchtigten Sendung XY ungelöst. Nach jeder dieser Sendungen wurden durchschnittliche Hausfrauen zu Sicherheitsexperten, die Haus und Hof professionell verriegeln wollten und das Böse immer und überall gemunkelt haben und damit auch nicht vor dem Nachbarn im fortgeschrittenen Rentenalter halt gemacht haben. Nach dem Motto: Es passiert ja sooooo viel!!!

Mag sein, dass es einen (unbewussten) Grund hat, dass Du Dir dieses horrifeyourlifeZeuch reinzieht, ->aber<- meiner Meinung nach hat dieses Reinziehen diese unmittelbare Wirkung.
naja vieleicht hast du ja recht ich habe reduziert mein film auswahl und gucke auch nicht jeden tag solche sendungen oder filme aber es kommt so von innen angst vor dunkel vor nacht ich kann nicht ohne licht schlafen ein kleine tischlampe muss immer anhaben
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Gab es auch eine Zeit in deinem Leben wo du keine Angst vor Dunkelheit hattest?

Wenn du Stromkosten sparen willst, solltest du eine Lampe mit einer Energiesparbirne brennen lassen.
 

marikruzi

Mitglied
Gab es auch eine Zeit in deinem Leben wo du keine Angst vor Dunkelheit hattest?

Wenn du Stromkosten sparen willst, solltest du eine Lampe mit einer Energiesparbirne brennen lassen.
hehehhe ooh gott hab ich gelacht danke sehr das ist eine tolle idee :D :D :D nee wie ich oben schrieb es gab nie zeit wo ich keine angst hatte wenn ich früher garten haus oder mit dem eltern auf dem land war meine mutti war immer dabei egal wohin ich ging abends mein ich also dass kann nicht an horror filme liegen sondern grund ist bestimmt was anderes aber wie kann ich das rausfinden :( :(
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Ich denke, deine Frage sollte nicht lauten wie kann ich rausfinden wo es herkommt, sondern wie kann ich rausfinden wie es weggeht.

Bei solchen Ängsten kann Hypnotherapie oft sehr schnell sehr wirksam sein. Kann sein, dass du das aus eigener Tasche bezahlen musst, aber manchmal reichen da schon weinige Stunden.
 

marikruzi

Mitglied
Ich denke, deine Frage sollte nicht lauten wie kann ich rausfinden wo es herkommt, sondern wie kann ich rausfinden wie es weggeht.

Bei solchen Ängsten kann Hypnotherapie oft sehr schnell sehr wirksam sein. Kann sein, dass du das aus eigener Tasche bezahlen musst, aber manchmal reichen da schon weinige Stunden.
genau das wollte ich wissen danke sisandra ich werde es versuchen
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Hmm, Sisandra,

ich denke schon, dass man die Symptome am besten angehen kann, wenn man auch die Ursachen kennt.

Marikruzi - du meinst, in Horrorfilmen würden die Ursachen deiner Angst nicht liegen ? Hatten deine Eltern bzw. einer von ihnen denn auch Angst im Dunklen ? Deine Mutter vielleicht ?

Manchmal wird das so auf die Kinder übertragen - kenns von mir als ich jung war; meine Mutter ist ein sehr ängstlicher Mensch gewesen. Bei mir hat sichs aber wieder verloren.

Hypno-Therapie oder vielleicht auch Psycho-Therapie - könnte dir helfen, deine Ängste anzuschauen und loszulassen. Und dich schämen brauchst du nun wirklich nicht. Wie Empath schrieb, wir sind alle Menschen, und es ist natürlich, Ängste zu haben.

Liebe Grüsse

Peter
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Ich habe jmd. sexuell Belästigt - Soll ich mich noch Entschuldigen? Gewalt 17
J Ich habe einen Mann geschlagen - was.nun? Gewalt 17
L Ich habe Angst vor meinem Freund Gewalt 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben