Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe keine Freunde

Wildcat

Mitglied
Hallo!

Ich kenne Deine Situation nur zu gut. Und es hat auch einige Zeit gedauert, bis ich mich gefangen hatte. Erst, als ich die Klasse gewechselt hatte (2 Mal) und mich auf einen ganz anderen Kreis eingelassen habe, bin ich wieder zu Freundschaften gekommen. Ich habe nicht viele Freunde, dafür aber wenige Gute. Und das ist das Wichtigste daran. Es kommt nicht darauf an wieviele, sondern wie gut ;) Das solltest Du Dir als erstes vor Augen halten. Als nächstes ist die Sache, die Leute fragen Dich, ob Du mitkommst, sie machen einen Schritt auf Dich zu. Klar, wenn Du sie noch nicht so gut kennst, dann entwickeln sich eben keine tiefgründigen, interessanten Gespräche. Das dauert seine Zeit. Besonders, wenn es Dir schwerfallen sollte, anderen zu vertrauen. Dann dauert das nochmal so lange. Jedenfalls solltest Du am Ball bleiben und auch mal auf die Leute zugehen. Denn wenn sie Dich immer fragen ob Du mitkommst und sehen, dass im Endeffekt keine große Reaktion von Dir kommt, dann haben die irgendwann auch keine Lust mehr. Sie machen den ersten Schritt, dann mach Du den zweiten. Kümmer Dich erst mal darum, dass Du Freunde kriegst, eine Freundin kannst Du immernoch haben, Du bist ja noch jung. Und wenn Du gute Freunde hast, dann entwickelt sich alles von ganz alleine, weil Du immer mehr Leute kennenlernst, weil jeder seinen Kreis hat. Und darunter sind sicher auch Mädchen, die Dich nett finden.
Du sagst Du bist hässlich. Ist es wirklich so, oder mangelt es Dir an Selbstbewusstsein? Mach was aus Dir. Aus jedem Menschen kann man etwas machen. Gut, bei Jungs ist es schwieriger als bei Mädchen, aber es geht ;) Verlier nur nicht den Mut. Glaub an Dich selber, dann klappt das auch.
Leute, mit denen Du weggehst, kannst Du ja mal zu Dir nachhause einladen, falls Du Dich mit einem besonders gut verstehst. Oder versuche, wenn ihr weg seid, selber mal ein Gespräch aufzubauen. Vielleicht merkt ihr schnell, dass ihr Dir selben Interessen habt, dann baut sich automatisch ein Gespräch auf.

Viel Glück und liebe Grüße.
 
A

AlleinAllein91

Gast
Danke für die tipps,wildcat.Der punkt dass ich hässlich bin,stimmt.ich kann dir gerne mal ein foto schicken.
Du kannst bestimmt nicht nachvollziehen wie wichtig gutes aussehen ist,weil du sicherlich gut aussiehst.
eigentlich kennen mich meine klassenkammeraden schon,weil ich mit ihnen seit der 5 jahren in eine klasse gehen.und vertrauen tu ich ihnen auch.
aber wenn ich mich in ein gespräch einbringe gibt´s nur antworten wie ja,nen, oder andere kurzen antworten.und mädchen hauen gleich ab.wahrscheinlich liegt es daran,dass ich wegen meinem sprachfehler(stottern)nur langsam und langweilig reden kann.

Übrigens:ihr könnt mir auch persönliche nachrichten schicken. meine e-mailadresse ist: martinn.123 @ gmx .de

Freue mich über jeden,der sich zeit für mich nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlleinAllein91

Gast
warum sollte ich hier keine e-mailadressen veröffentlichen? es wurde schon zensiert,deshalb hab ich die leerzeichen eingefügt,jetzt geht´s.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Ich habe einfach keine Freunde Freunde 5
G Habe meinen besten Freund verloren und bin schrecklich traurig Freunde 150
ich.kann.dingsen Ich habe immer Freunde gesucht Freunde 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben