Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich habe keine Freunde und ich hasse mein Leben

Kaim Argonar

Mitglied
Bin selber M32, gehör auch zu der sparte schüchtern/introvertiert und steht auf Videospiele,Anime und Filme. Ich mag genrell anspruchsvolle themen mit tiefgang und emotionen. Lost Odyssey, NIER , ICO , Heavy Rain , Neon Genesis Evangelion , Ghost in the Shell SAC usw.
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Also ich denke, Professionelle Hilfe würde dir auch sehr gut tun.
Die kann z. B. dabei helfen, dass man sich in der jetzigen Welt besser zurechtfindet. Man wird also darauf geschult, dass man weiter kämpfen kann, dass ändert aber nicht daran, dass es in der jetzigen Realität immer wieder (übertrieben viele) Leute geben "muss" die aufgerieben werden.

Die meisten verdienen am Leid anderer. Pharmaindustrie, Ärzte.
Und der Verlierer sollte daraus lernen, nicht der Gewinner. Der Gewinner ist nicht lernfähig :D (auch vormals Verlierer), er erhält sich seine Verlierer und pflegt sie, damit sie weiter verlieren.:D;)
 

Kaim Argonar

Mitglied
Dir geht es wie mir nur das ich nicht depressiv bin, ich mach nur immer einen sehr distanzierten eindruck auf neue Leute, falls ich den mal raus gehen sollte. Filme, Bücher, Musik und Computerspiele mag ich auch sehr gerne, meine größte Leidenschaft sind Konsolenspiele also kein WoW oder DotA. Wenn ich mal über meine Hobbys rede dann komm ich auch schon recht kindisch rüber oder wie ein Nerd/Freak. Freunde hab ich nicht, die gründe hast du ja schon genannt und mit 33 noch zuhause bei den Eltern zu wohnen hilft nicht grade dabei. In Japan würden die mich als Hikikomori bezeichnen. XD Ich hab auch keine sozialphobie, mir fällt es nur extreme schwer einfach mal grundlos rauszugehen, wozu denn auch hab hier ja alles. Vielleicht kann ich dir ja irgendwie helfen und wenn es nur als schlechtes Beispiel ist, das du nicht irgendwann genauso wirst wie ich. ;)
 

miss.fortune

Mitglied
Guten Abend.

Für mich ist dieses Thema auch sehr relevant - Ein Patentrezept habe ich leider nicht.
Auch kann ich mit dem, was ich bisher versucht habe (noch) keine Erfolge vorweisen, aber vielleicht dient es ja als Anregung:

- Gehe auf Messen, Cons etc. die Deinen Hobbies entsprechen
--> Da ich selber keine Freunde habe, habe ich mich überwunden und bin bspw. mal alleine auf die Gamescom nach Köln gefahren. Allerdings war der Schritt dort Leute anzusprechen dann doch zu groß für mich.

Generell denke ich aber, dass es gut tut sich zu überwinden und auf solche Events zu gehen. Meistens gibt es auch kleinere Veranstaltungen, welche jeweils in der eigenen Gegend sind.
Gerade Games, Animes und Bücher bieten so viele Veranstaltungen.
Ich denke, dass es immer auch ein erster Schritt sein kann Dinge erstmal alleine zu machen.
Wenn man sich damit wohl fühlt, ist der nächste Schritt wohl das Leute ansprechen/kommunizieren.

- Suche online entsprechend Deiner Gegend Gruppen/Leute, die Deine Hobbies teilen
--> Damit habe ich schon Stunden zugebracht - Leider habe ich meinen Hobbies entsprechend noch nichts gefunden. Aber ich versuche nicht aufzugeben; Wenn ich mich mal aufraffen kann, werde ich mal selber Initiative zeigen und gezielt Anzeigen schalten.

Du magst Filme? Bist Du denn z.B. auf einer Filmplattform angemeldet, auf der man sich austauschen kann? Dort kann man dann ggf. sich auch überwinden und Leute für einen gemeinsamen Kinobesuch finden.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass, egal wie, es ein sehr langer Prozess ist neue Leute kennenzulernen bzw. gar Freunde zu finden. Man darf wohl nicht aufgeben.

Lieber Gruß!
 
J

jip_production

Gast
Wie wäre es den, wenn du deinen Interessen und liebsten Hobbies nach gehst in der Gesellschaft, wie z.B. in die Bibliothek gehen oder auf die Games Come. Vielleicht veranstaltest du irgendwann selber einen Spieleabend : jedenfalls habe ich auch das Gefühl, dass du lernen willst, wie du jemanden zu dir zulassen kannst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32
G Ich habe heute Geburtstag Ich 25
H Nur schonmal, damit ich was habe Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben