Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe einfach keine Freunde

Wissensmensch

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben!
:flower:


Ich hab zurzeit ein großes Problem und zwar das ich keine richtigen Freunde mehr habe und ich es mir mit vielen „versaut habe.
Das letzte Jahr war für mich wirklich sehr schlimm durch Fehlgeburten und ein unerfüllter Kinderwunsch, mein Mann und ich haben durch dieses Thema viel gestritten, gelitten und geweint - es hat mich einfach verändert!
Wir (mein Mann & ich) „hatten“ einen gemeinsamen Freundeskreis am Land und trafen uns mit denen auch regelmäßig und ich verstand mich mit alle total gut. Durch die Fehlgeburt kam ich dann nicht mehr zu den Treffen, wir gingen kaum mehr wohin und haben uns etwas zurückgezogen. Daraufhin wurde total schlecht über uns geredet, es gab Gerüchte das wir nicht mehr zusammen sind und lauter so einen Blödsinn


2 von der Gruppe (Mädls) haben mich sogar über Snapchat beschimpft das ich meinen Mann ja einsperre und eine eifersüchtige Dramaqueen ohne Selbstwert bin, weil mich der nahe Körperkontakt zwischen denen störte und ich das deutlich zu erkennen gab! Das pauschte sich alles so auf das nur mehr gelästert wurde und sich das im Dörflein herumsprach und alle mitbekommen haben - dann ging ich erst recht nirgendwo mehr hin!



Auch im privaten Umfeld gibt es sooo viel Streit in meinem Leben das ich das langsam nicht mehr aushalte und dauerhaft unglücklich und wütend bin. Mit der besten Freundin meines Mannes (die in einem anderen Land wohnt, aber wir täglich Kontakt mit ihr hatten) hab ich mich so zerfetzt das sie mich überall entfernt hat und jetzt mit meinen Mann auch keinen Kontakt mehr wegen mir möchte….
adjhkahhka
was mach ich falsch das mich niemand leiden kann??


Ich hab schon noch meine Arbeitskolleginnen als Freunde mit denen ich mich auch öfters treffe aber so haben mein Mann und ich niemanden und ich hab auch ein total schlechtes Gewissen das ich meinem Mann die ganzen Freundschaften zerstört habe!! :rolleyes:

ich bin halt ein Mensch der viel zu schnell, viel erzählt und sich gleich allen öffnet und sage was ich denke. Ich werde auch sehr schnell wütend wenn mich jemand verbal angreift oder blöde Witze reißt die einfach verletzend sind! Teilweise kommt mir vor ich kann keine Freundschaften auf bauen, geschweige den HALTEN. bin ich so ein schlechter/böser Mensch?
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Denke ich nicht - aber Du solltest mal übrdenken , wie die Definition von Freundschaft ist, die Du führen willst und die Definition von Freundschaft ist die andere führen möchten, ich denke das sich das unterscheidet.

Sollte sich dann herauskristallisieren andere sagen nicht was sie denken , sondern was sie sagen wollen, mach Dir klar es gehört nicht mehr zum guten Ton zu sagen was man denkt , weil man dann ja ehrlich ist, dann kann man weniger der heuchlerischen Selbstdarstellung folgen , was ja viele tun.

Dann entscheide Dich suche Dir Leute die auch sagen was sie denken , die offen und ehrlich vielleicht auch mal zu viel erzählen weil sie das Gegenüber für vertrauenswürdig genug einschätzen.
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen , die sind dünn gesät.
 

Wissensmensch

Neues Mitglied
Darf er sich denn nicht alleine mit den Dorffreunden treffen?

Schlecht oder böse sicher nicht. Aber vielleichgt anstrengend, wenn du schnell in die Luft gehst oder unverblümt deine Meinung verkündest und diese den anderen trifft. Bist du so eifersüchtig, wie die anderen Frauen behaupten? Und warum willst du seit den Fehlgeburten keine Kontakte mehr pflegen? hast du Angst, nicht zu genügen? Im Dorf bemitleidet zu werden?
Dann sind das alles keine Freunde, sondern irgendwelche leute, die zufällig im gleichen Dorf wohnen.
Würdest du dir eine "Reparatur" der alten Freundschaften wünschen und käme dazu ein klärendes Gespräch in Frage?
Doch natürlich darf/kann er sich mit denen treffen, aber alleine will er meistens auch nicht hin.
& direkt mit der Fehlgeburt hat das nicht zutun im Sinne von „Angst darauf angesprochen zu werden“ - eher das ich seitdem kein Selbstwert habe und mich von allen und jedem angegriffen fühle. :censored:
Ein klärendes Gespräch könnte ich mir nicht vorstellen, wir ziehen Gott sei Dank im August in ein Einfamilienhaus in einem anderen Ort (ca 20 min entfernt).
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
wir ziehen Gott sei Dank im August in ein Einfamilienhaus in einem anderen Ort (ca 20 min entfernt).
Das kannst du als Neubeginn nehmen und Zug um Zug üben, dich gesittet und mehr rücksichtsvoller zu benehmen. Man kann an sich arbeiten und muss nicht zwingend immer den Frust das Wort erteilen. Lass den mal die Klappe halten, der hat bereits zu viel zerstört und Schaden angerichtet. Das ist der eigentliche "Schuldige", der Zorn, das ständig beleidigte, vorlaute Frustmännchen. Dem kannst du ja einen Maulkorb verpassen.
Reagiere bedächtig, sanft, behutsam, auch wenn das schwer fällt.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Du bist ne tickende Zeitbombe und bleibst besser für dich allein. Du musst lernen, wann man den Mund zu halten hat. Halt dich in Zukunft im Zaum.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
... eher das ich seitdem kein Selbstwert habe und mich von allen und jedem angegriffen fühle. :censored:
Vielleicht wäre das ein guter Ansatz, dass du hier an dir arbeitest. Also deinen Selbstwert aufbaust, dich weiterbildest, Neues lernst, Kurse besuchst (Selbstverteidigung z. B. oder Klettern) etc. – da bist du dann auch eher zufällig mit anderen zusammen und kannst herausfinden, mit wem du gut harmonierst.

Meist ist es ja so, dass Menschen, die einem selbst ähnlich sind, die Schwächen rascher sehen und uns das dann ärgert. Weil die schauen quasi in den Spiegel und wissen, was läuft. Man kann aber durchaus dazulernen, sich selbst besser beherrschen lernen, überlegter und bewusster handeln. Und das sagt jetzt jemand, der das sehr gut von sich kennt, was du schreibst :) und daran seit ungefähr 50 Jahren arbeitet ...

Alles Gute!
Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben