Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe Gott beschimpft

Daoga

Urgestein
Die Menschen sind schon zu allen Zeiten auf Weltuntergangsphantasien abgefahren. Heute erfüllt Hollywood dieses Bedürfnis ("2012", "Deep Impact" etc.), und auch literarisch gibt es jede Menge Apokalypsen, früher als es noch nicht so viele Fantasy-Bücher gab, war es speziell für die Christen die Offenbarung.
 
G

Gelöscht 120301

Gast
Man muss es auch richtig deuten.

Nach der Offenbarung befinden wir uns schon bei den apokalyptischen Pferden bzw. Reitern.
Das bedeutet Dystopie in vier Etappen.

Jeden Tag wird uns doch die Dystopie schon vor Augen geführt.
Vulkan in la Palma, Hochwasserkatastrophe sogar im eigenen Land
Klimawandel. Ausrufe wie "die Welt brennt" , die Gletscher schmelzen", Seuchen etc.
Nicht zuletzt die Spaltung der Bevölkerung und das Weltweit .
Wenn man sich alles zurecht biegt, klappt das schon. Macht daraus aber nichts anderes als eine tolle gute Nacht Geschichte
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Darf ich mal darum bitten, hier die gegenseitigen Angriffe zu unterlassen und sich auf das Thema zu beziehen?
Die TE hat klar gesagt, dass es ihr hier NICHT um eine Diskussion über Kirche und ob man nun glauben darf oder nicht geht, sondern dass sie eine Diskussion zum Thema Spiritualität möchte.

Danke für eure Antworten.

Ich möchte diejenigen, die über Kirche und Glauben diskutieren wollen, bitten, einen eigenen Thread zu eröffnen. Mir geht es ausschließlich um spirituelle Erfahrungen.
Des weiteren solltet ihr unser gutes altes HR inzwischen kennen: Hier soll es friedlich zugehen und es ist kein Platz zum Streiten. Wem es nur darum geht, zu sagen, dass Glaube und Religion Mist sind und eh alles nur Quatsch, der ist hier fehl am Platz. Wenn ihr diskutiert, dann bitte mit dem nötigen Respekt. Und das schließt auch ein, respektvoll mit den Gefühlen und Ansichten anderer umzugehen!
So schwer ist das nun wirlich nicht oder? Nur weil ein Mensch anders denkt, fühlt und glaubt als man selbst, muss man ihn nicht als den letzten Trottel dastehen lassen oder ihm seine Wahrnehmung mit dem Holzhammer absprechen. Das ist NICHT Sinn der Sache hier und in diesem Thread auch nicht Thema!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Das habe ich bereut? Leben 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben