Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe einfach kein Talent

M

meli200

Gast
Hallo,

ich habe so vieles ausprobiert und bin einfach in nichts gut.
Ich habe letztens eine Choreografie von einem Tanz gesehen und die sahen alle so toll aus und konnten echt gut tanzen.. ich bin 17 und die wahrscheinlich auch so in dem Dreh.
Ich kann nichts und die so wunderbar tanzen.. was soll ich machen?
Ich bin weder noch in der Schule gut, weder noch irgendwo. Ich habe wenige Freunde und sie gefallen mir nicht mal und ein soziales Leben auch nicht wirklich. Ich bin vielleicht mal an Tagen in der Woche mit Mutter draußen für ne Stunde das wars auch.
Sie macht sich sorgen wenn ich alleine raus gehe, ich kann aber sehr gut auf mich aufpassen. Sogar sehr gut und sie weiß das eigentlich aber trotzdem hat die richtig Angst. Ich kann gar nicht mit schlechtem Gewissen raus da sich Mutter dann sorgen macht. Ich gehe auch nicht mehr raus. Mir wurde die Lust genommen. Ich sehe keinen weit und breit der wie ich es. Und noch mal zurück zum Tanzen: ich würde so gerne tanzen können aber die meistens die echt professionell tanzen können haben schon als Kleinkind angefangen.. wieso haben meine Eltern sich nicht um mich so gut gekümmert jetzt bin ich ein nichts nutz. Ich habe eigentlich nicht mal Zeit jetzt für irgendwas, es ist schon zu spät..
Mein Bruder ist etwas behindert und ihm ergeht es sogar noch schlimmer aber er hat Freude am zocken und kanns anscheinend gut.


Entschuldigt meinen sinnlosen, bemitleidenden Beitrag
 
Hallo,

also erstmal ist KEIN Beitrag sinnlos. Bei jedem steht irgendein Sinn dahinter... und manchmal muss man sich halt einfach "auskotzen".
Das hier wird jetzt ein wenig durcheinander und ich will dir mit meinem Post auch nicht zu nahe treten, aber ich schreibe mal auf, was mir gerade in Bezug auf deinen Beitrag durch den Kopf geht.

Meiner Meinung nach hat jeder Mensch irgendein Talent, man muss es halt nur finden. Mach dir keinen Stress, Du bist erst 17 und hast noch jede Menge Zeit. Und Du musst etwas nicht können, damit es dir Spass macht. Ich singe zB. gerne meine Leiblingslieder mit. Meist denke ich mir dann so was wie:" Scheiße, klingt das schräg" und als nächstes: "Egal. Who cares?" ;)

Interessant: Du schreibst, dass dir die Lust dazu genommen wurde, rauszugehen. Warum? Durch deine Mutter? Ich kann nachvollziehen, dass sie sich Sorgen um dich macht. Wichtig ist aber, dass Du deine eigenen Erfahrungen machst. Und dazu gehört auch, dass deine Mutter versteht, dass Du gut auf dich aufpassen kannst, denn es wird irgendwann der Tag kommen, an dem Du für dich selbst verantwortlich bist. Du schreibst selbst ja auch, dass Du gut auf dich aufpassen kannst. Vielleicht haben wir hier ja schon ein kleines Talent von dir?? Nicht alle in deinem Alter schaffen es, so gut auf sich aufzupassen.

Du schreibst außerdem, dass es weit und breit niemanden gibt, der so ist wie Du. Wie bist Du denn? Wenn Du möchtest, kannst Du uns ja ein wenig schildern, wie Du dich selbst siehst.
Ich selbst bin auch nicht gerade das, was andere Menschen als 'normal' bezeichnen. Ich weiss, wie es sich anfühlt, irgendwie nirgends richtig dazuzugehören. Und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass irgendwann der Zeitpunkt kommen wird, an dem Du richtig gute Freunde kennenlernen wirst, die genau so sind wie Du und dich verstehen (und das wird vielleicht sogar dann sein, wenn Du es am wenigstens erwartest). Und diese Freunde werden bleiben oder vielleicht sich irgendwann auch wieder aus deinem Leben verabschieden. Dann wirst Du neue Menschen kennenlernen. Das ist der Lauf des Lebens. Dein Leben steht gerade erst in den Startlöchern, Du kannst also noch einiges erwarten. :)
 
G

Gast

Gast
Die meisten Menschen haben kein besonderes Talent. Es reicht in der Regel schon, einfach das zu tun, was getan werden muss. Heute denkt jede/r, er müsse ein Star sein. Muss man gar nicht. Was an Talent fehlt, lässt sich auch prima durch Fleiß ausgleichen. Zum Beispiel in der Schule ist das sehr nützlich.
 
G

Gast

Gast
du willst deinen eltern die schuld geben, weil du nicht tanzen kannst?

wer kein talent zum tanzen hat, der lernt es nie.

such dir eine ander sportart. die kannst du auch ohne talent ausüben.
 
G

Gast

Gast
Du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Der Knackpunkt ist das Verhalten deiner Mutter! Durch das Überbehütet sein konntest du kein Selbstwertgefühl entwickeln. Es ist verständlich, dass du gerne Talent haben möchtest und gleichzeitig durch das Verhalten deiner Mutter in einer tiefen Resignation steckst. Wenn du mal alleine raus gehst, weckt sie in dir Schuldgefühle. Die verstärken deine Resignation nur noch mehr.
Bevor du also Weltmeister im Tanzen werden willst, solltest du dich gegenüber dem Verhalten deiner Mutter erst mal abgrenzen und dir klar machen, dass es nicht deine Schuld ist, wenn du meinst, nichts zu können. Ich konnte auch kein Weltmeister im Tanzen werden (hab´s mit dem tanzen versucht und bin meiner Partnerin immer auf die Füße getreten). Aber ich habe gute Erfahrungen mit Tieren gemacht (z.B. im Tierheim ehrenamtlich helfen). Besonders gut war für mich die Fotografie. Da hab ich mich einer Foto-Community angeschlossen. Dort konnte ich lernen, mein Selbstwertgefühl durch das Lob von fremden Menschen zu verbessern und gleichzeitig hab ich gelernt, mit Kritik besser umgehen zu können.
Was ich damit sinnbildlich sagen will: wenn du ein Haus baust, fang damit im Keller an und nicht vom Dach her.
Befreie dich vom Diktat deiner Mutter und geh deinen Weg. Wenn du deinen Weg gehst, kann es sein, dass du plötzlich an einer Kreuzung stehst und dich nicht entscheiden kannst, welchen Weg du nun gehen sollst. Dann hilft nur eins, probiere die verschiedenen Wege aus. Sei dir sicher, dass auf jedem Lebensweg Steine oder Felsbrocken liegen, die du allein aus dem Weg räumen musst und mit jedem Stein, den du bearbeitest, kommst du ein Stück weiter zu einem guten Selbstwertgefühl.
 
Hallo Meli,:)

Ich würde eher sagen, dass du dir nichts zutraust, weil deine Mutter ihre Ängste auf dich überträgt. Dein Selbstbewusstsein leidet darunter und du verschließt dich. Ich kenne niemanden der talentfrei ist. Jeder kann etwas besser und anderes eben nicht so gut. Solange du mit dieser Einstellung an etwas ran gehst wird es zum Scheitern verurteilt sein. :rolleyes:

Meine Tochter ist auch 17 Jahre alt und geht seit einen Jahr in eine Tanzschule. Weißt du wie oft sie gejammert hat, weil etwas nicht so klappte? Aber sie hat es immer wieder versucht bis es perfekt war. Glaubst du, dass die Mädels die so tanzen können es ohne Training geschafft haben? Es steckt sehr viel Training dahinter, damit es so aussieht als wäre es leicht und die wenigsten sind im jungen Alter zum Tanzen gekommen. :daumen:

Alles braucht seine Zeit und die sollte man sich auch nehmen. Gleich die Flinte ins Korn zu werfen nur weils nicht von Anfang an klappt wäre dumm. Vllt. meldest du dich mal in einen Tanzkurs an und fängst klein an. Wenn du Freude an dem hast was du tust, dann ist es mehr wert als ein Mordstalent. Was bringt es, wenn man Talent hat. aber keine Freude daran .:confused:

Meine Tochter ist sprachbegabt und lernt spielend eine neue Sprache, aber sie macht es nur weil es eben von der Schule angeboten wird und nicht weil es ihr Spaß macht. Sie will nicht mal einen Beruf der mit Sprachen zutun hat. Im Gegensatz zu Sport,das macht ihr wirklich Spaß, aber sie muss dafür sehr viel tun um etwas zu leisten, was anderen leichter fällt. Aber sie gibt ihr Bestes und hat Spaß dabei, was man auch sieht.:eek:

Du solltest grundsätzliches mit deiner Mutter klären (ihre Ängst schränken dich ein), dass du kein Baby mehr bist und auch mal alleine weg kannst. Auch deine Mutter muss lernen, dass du erwachsen wirst und auf eigenen Beinen stehen kannst. Andere gehen mit 15 oder 16 schon in die Arbeit (Ausbildung) und können das auch.

Arbeite an deiner Einstellung (dir selbst gegenüber) und du wirst dich besser fühlen. Du kannst ganz sicher mehr als du dir selbst zugestehst.;)

Liebe Grüße
Johanna
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe so vieles ausprobiert und bin einfach in nichts gut.

Was hast du alles ausprobiert und wie lange bist du jeweils am Ball geblieben? Klar kommt, wenn man etwas neues beginnt, noch nicht viel dabei rum. Daher muss man regelmäßig üben um eben besser zu werden. Vieles lässt sich mit viel Zeit und Geduld durchaus trainieren, aber es gibt sicher auch irgendwann eine körperliche oder geistige Grenze. Das muss man dann halt einfach akzeptieren.

Ich habe letztens eine Choreografie von einem Tanz gesehen und die sahen alle so toll aus und konnten echt gut tanzen.. ich bin 17 und die wahrscheinlich auch so in dem Dreh.
Aber dann frage dich doch auch mal, was dazu gehört, um gut tanzen zu können. Talent reicht hier oftmal nicht aus. Talent erleichtert nur das ein oder andere, aber es kann ein hartes Training nicht komplett ersetzen. Selbt wenn jemand Talent hat, kann er sich darauf nicht ausruhen, wenn er etwas aus sich und seinem Talent machen und sich verbessern will.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32
G Ich habe heute Geburtstag Ich 25
H Nur schonmal, damit ich was habe Ich 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben