Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hab kein Durchhaltevermögen

0-Plan

Neues Mitglied
Hallo.

Ich bin 38 Jahre (Männlich) und hatte bislang sehr viel Negatives durchgemacht. Ich hatte bislang etwa 30 Jobs. Aber bei keinem hielt ich es länger wie Max 2 Wochen aus. Daher hätte ich bislang auch immer finanzielle Probleme. Ich muss dazu sagen dass ich auch nicht auf grossem Fuß lebe. Ich habe zudem kein Fahrzeug. Seit 1999 hatte ich auch keinen Urlaub. Ich habe keine Kredite oder Verträge. Aber ich komme dennoch auf keinen grünen Zweig. 1998 wurde ich für 6 Monate Inhaftiert, weil ich mich in Hotels eingemietet habe. Zu diesem Zeitpunkt war ich Obdachlos. Und im letzten Jahr geriet ich nach 20 Jahren erneut in die Obdachlosigkeit. Im Januar 2020 fand ich endlich eine Wohnung. Die Caritas hat mir in dieser Sache geholfen. Ich bekam die Chance in einer Entfernung von 8 km einen Job auszuüben. Es war ein sehr schöner Job. Gerade mal 3 Mitarbeiter. Das ganze war sehr familiär. Aber da ich kein Auto oder Roller etc habe, kann ich es mir nicht leisten. Eine Zugfahrt kostet 3,20€. Und dann muss ich noch 3 km zu Fuss bzw mit dem Fahrrad gehen/fahren. Ich fahre wirklich gerne mit dem Fahrrad, aber der momentane Wind und Regen macht es nicht gerade besser. So blieb ich wieder Zuhause. Es hat alles keinen Sinn mehr. Ich kann mir nicht mal ein Auto, Roller oder Zugfahrt mehr leisten. Nicht mal die Versicherung. Ich bin alles andere als Faul. Meine Wohnung ist immer Sauber. Und ich helfe wo ich kann. Doch mit einem Job klappt es einfach nicht, weil mir mein Leben bzw ich selber mir immer Steine in den Weg legen. Ich bin sozusagen mein eigener Feind. Ich dachte nie das es So was gibt. Doch diese Erkenntnis hätte ich seit ein paar Jahren. 3 Aufenthalte im BKH aber niemand konnte mir helfen. Nicht mal eine Ambulante Therapie. Ich habe zudem Mr. BKH eine Persönlichkeitsstörung und Depression. Ich hatte bereits 3 Suizid Versuche, bin allerdings immer dran gescheitert. Ständige Gedankengänge, permanentes Kopfgeficke, und ich kann nichts dagegen tun.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht

Gast
Ich weiß ja nicht, was du in dem neuen Job verdient hättest, aber es gibt viele Menschen die pendeln. Es wäre durchaus machbar gewesen, zu diesem Job zu kommen. Eine riesige Hürde ist es nicht. Es kommt halt auch darauf an, ob du arbeiten willst oder nicht.

Du hast jetzt mehrere Chancen im Leben bekommen. Du solltest beim nächsten Mal diese ergreifen.
 

Kolya

Aktives Mitglied
ich würde Dir eine stationäre Therapie empfehlen, bei der Dir von Grund auf Hilfe angeboten wird. Vielleicht auch eine Tagesklinik um grundlegende Dinge wie Regelmäßigkeit, Soziale Kontakte, Disziplin lernst aber auch aufgefangen wirst.

Meinst Du wirklich 8 km? Oder 18 km?

8 km kann man locker mit dem Rad bewältigen. Ich fahre täglich 12 km hin und her mit dem Rad. Meine Arbeit ist mir zu eichtig um wegen 12 km Hin- und 12 k. Rückweg die Arbeit zu schmeißen.

Du hast viel Kuddelmuddel in Deinem Leben gehabt und benötigst sicherlich Unterstützung. Du hast schon viel erreicht. Den Rest schaffst Du, wenn Du das wirklich willst und auch was in Kauf nimmst was nicht so toll ist.

Suche Dir Unterstützung

Kolya
 

Hamsterpups

Mitglied
Ich kann dir auch nur eine stationäre oder ambulante Psychotherapie ans Herz legen. Dort kannst du ergründen, wo deine Probleme liegen und bekommst Hilfestellungen wieder in ein geregeltes Leben zu finden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kein Talent für Beruf Beruf 6
G Ich will kein Lohnsklave sein Beruf 156
S Kein Kraft mehr!! Beruf 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben