Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hab endlich Gewissheit...

Wenn Dir im Moment diese "Schadenfreude" hilft, dann ist es ok. Für mich, habe ich aber festgestellt, daß es an mir gelegen hat, wie ich mit der Trennung umgegangen bin. Es waren viele Fragen offen, die beantwortet werden mussten. Anfänglich, dachte ich von Ihr. Es gab danach noch ein Treffen, wovon ich heute weiß, es Ihr nur darum ging meine absolution zu holen 🙁


Was macht denn die Eifersucht?


Es ist nicht direkt "Schadenfreude" es ist eher so ein Gefühl, wie ich es beschreiben würde: "Jeder bekommt das was er verdient!"

Ob man das als Schadenfreude auslegen kann?

Vielleicht ein wenig, ich weiß nicht.

Ich habe ihr trotz dem, was sie mir angetan hat, alles erdenklich gute gewünscht und das sie in ihm den Menschen gefunden hat, der ihr das geben kann was ich ihr scheinbar nicht geben konnte...

Es ist eher so, das ich hoffe das sie einsieht, das die Traumwelt die man sich aufbaut, die ganzen Gedanken, wie z.B. "Ich habe mir das geholt, was ich nicht bekommen habe." "Ich bin ja nicht schuld daran, das ich fremdgegangen bin." Die Schönfärberei und das was man wohl noch tut um es vor sich zu rechtfertigen.

Dass das alles nicht davon ablenkt was es ist... Lügen und Betrug
nicht nur an sich, sondern auch an anderen.

Es sind zwischen uns auch noch ein paar Fragen offen, allerdings interessieren mich nicht mehr alle Antworten. Nur die eine wirkliche Antwort auf eine Frage: "Warum?"

Aber das wäre die einzige Frage, auf die ich keine Antwort bekommen würde, weil ich weiß das sie den A**** nicht in der Hose hat um mir diese Frage mit der Wahrheit zu beantworten.

Eifersucht ist nach wie vor da. Aber meine Freundin und ich reden darüber, so oft ich das Gefühl habe mit ihr darüber reden zu müssen. ICh bezeichne es aber ungerne als Eifersucht, eher als Gefühl ihr nicht alles geben zu können, was sie braucht. Und das andere Männer ihr das geben könnten.

Wenn das Eifersucht ist. Ja! Dann bin ich noch Eifersüchtig. Aber ich glaube es wird weniger, das muss die Zeit zeigen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "Warum" bekommst du deshalb nicht, weil sie es selbst nicht weiß! Die Antwort hätte sie sich beizeiten mal selber geben sollen, dann wäre alles anders gelaufen.
Aber es ist einfacher, sowohl "Heilserwartung" als auch "Schuldzuweisung" auf andere zu projezieren, als bei sich selbst zu schauen, was Sache ist.

Aber davon abgesehen bestätigst du meine persönliche Erfahrung, dass alles im Leben zu uns zurück kommt - im Guten wie im Schlechten. Und je länger es dauert, desto schlimmer ist es meistens.

Beziehungen gehen nun mal zu Ende - so schmerzlich das immer ist, die meisten Menschen können damit letztlich umgehen. Aber Lügen fügt dem Schmerz des Betrogenen noch eine Hypothek an Selbstzweifeln zu und das macht es so schwierig und langwierig damit umzugehen.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es dir - ohne Schadenfreude - jetzt besser geht, weil du DIR SELBST WIEDER VERTRAUEN KANNST UND DEINEM INNEREN GEFÜHL!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben