Ja toll. Mit dem Mädchen hat jeder Mitleid ,aber mit mir nicht =(
Ich will nur auch mal glücklich sein einmal im Leben. Und wenn immer alle scheiße zu mir sind warum soll ich dann nett zu allen sein? Ich hab es nicht so mit dem: wenn dich einer auf die Wange schlägt, halte auch die andere hin. Habe ich früher gemacht. Habe dann aber gelernt das zurückschlagen besser ist. Sonst bleibe ich ewig der Looser. Anderen Leuten fliegt das Glück vielleicht zu, die haben eine tolle Familie und tolle Freunde aber ich muss darum kämpfen. Und wenn man nur eine einzige Person im Leben hat dann tut man alles für die.
Du fixierst dich auf eine einzige Person und machst davon den Großteil oder sogar alles Glück abhängig. Sowas ist nie gut.
Ich wette mit dir, wenn du einen Teil deiner Energien darauf verwenden würdest, positiver zu denken und deine alten emotionalen Verletzungen aufzuarbeiten und neue, nette Kontakte zu knüpfen, dann würde sich einiges sehr positiv verändern. Und wenn du diese netten Kontakte nicht hast, ändere dein Umfeld.
Dann würdest du vielleicht sogar eines Tages bemerken, dass dein Freund nicht die einzige Person auf der ganzen Welt ist, die dir was geben kann und die dich glücklich macht. Und dann wärst du nicht mehr so ungut abhängig von deinem Freund.
Aber ohne dich persönlich beleidigen zu wollen, ich habe so manchmal beim Lesen deiner Beiträge das Gefühl, dass euch gerade diese "Einzelkämpferdynamik" oder "Wir gegen den Rest der Welt" zusammenhält. Und dass es dir zwar sehr viel gibt als Grundhaltung und Lebensphilosophie, aber eben meiner Meinung nach überwiegend nur Schlechtes. Weil du dich fixierst und so gut wie alles andere negativ betrachtest. Und dein Freund da auch leichtes Spiel hat, dich abhängig zu machen.
Mein Problem ist das ich gar nicht erst eine richtige Beziehung mit meinem Freund habe und die Angst das er mal eine Freundin hat. Kann mich da denn gar keiner verstehen? =( Ich brauche Tipps wie ich damit umgehen kann.
Du definierst das ja schon selbst als keine richtige Beziehung. Ich kann dich sehr gut verstehen, aber das heißt nicht, dass ich dich in deinem selbstzerstörerischen Verhalten deswegen bestätige. Der Typ behandelt dich so lieblos und verletzt dich. Und weil du dich fixiert hast und alles von ihm abhängig machst, nimmst du das aber in Kauf. Und stellst Tatsachenbehauptungen auf, die so nie von seiner Seite aus gesagt worden sind, weil es die Situation einfacher für dich macht.
Die Eifersucht wirst du nicht in den Griff bekommen, wenn er dich weiterhin so behandelt. Und dir auch noch krass ins Gesicht sagt "Ich werde eines Tages eine Freundin haben und mit ihr schlafen."
Was ich sowieso seltsam finde. Er könnte ja auch einfach eine Freundin erfinden, die in einer anderen Stadt wohnt. Das gesamte Sozial- und Beziehungsleben muss sich nicht auf eurer Schule abspielen.
Oder er macht das, was leider viele Homosexuelle machen: die schnappen sich jemanden vom anderen Geschlecht und weihen den auch ehrlich und direkt ein, dass das nur eine vorgespielte Beziehung nach außen ist, damit die Homosexualität nicht auffällt.
Wenn das Mädel wüsste, sie ist nicht seine echte, richtige Freundin, sondern nur eine vorgespielte und das akzeptiert und auch damit umgehen kann, wäre das eine viel fairere Situation, als wenn dein Freund so tut, als wäre er in sie verliebt und mit ihr Sex hat, ohne mit offenen Karten zu spielen. Das ist gemein und einfach nur mies. Und sehr unreif und kindisch. Was aber alles auf keinen Fall ein Lösungsvorschlag sein soll und ich finde es auch nicht gut, sowas zu machen. Es geht mir nur darum, darauf hinzuweisen, dass es auch andere "Lösungswege" für dieses Versteckspiel geben könnte, egal was ich jetzt davon halte. Die dein Freund aber nicht mal in Betracht zieht.
Willst du so ein Mensch sein, der das mitmacht? Und einen Typen ranlässt, der nicht mal zu einem stehen kann und will?
Aber anstelle dessen wählt er gar keine andere Möglichkeit, sondern will sich noch ein anderes Mädchen krallen und mit ihr Sex haben. Und auch mit dir. Und du stehst brav und treu daneben und lässt dich so von ihm behandeln. Der verarscht dich komplett, die volle Bandbreite.
Und weil das so weh tut und demütigend ist (der demütigt dich doch sowieso immer wieder am laufenden Band) ist es leichter zu sagen, dass früher oder später sich sowieso alle betrügen und die Welt so funktioniert.