Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich fühle mich zu meiner Lehrerin hingezogen..

Lotta22

Neues Mitglied
Hi ihr Lieben.. ich bin 22 Jahre alt und mache zur Zeit eine schulische Ausbildung. Die Ausbildung geht mittlerweile ein Jahr und ich merke, dass ich mich irgendwie zu meiner Lehrerin hingezogen fühle.. Sie ist glaube ich Mitte 40 und aus meiner Sicht einfach eine unglaublich interessante Person.. Ihre Art, wie sie mit Menschen umgeht, wie sie den Unterricht macht, etc.. das fasziniert mich an ihr.. Sie hat eine richtig beruhigende Stimme und ist so offen und fröhlich.. sie ist einfach richtig lieb.. außerdem zieht sie sich sehr schick an :D Ich mache eine Ausbildung in einem sozialem Beruf und sie unterrichtet auch die berufsbezogenen Unterrichtsfächer.. Manchmal denke ich mir, dass ich später einmal gerne so arbeiten würde wie sie, mit so einer Ausstrahlung.. Ich freu mich immer wenn ich sie sehe und wenn ich ne positive Bewertung für irgendwas bekomme.. (weil ich dann merke, dass sie evtl genau so gehandelt hätte oder meine Handlungsweise gut findet) Nun meine Frage an euch.. Bin ich total verrückt? Ich fühl mich mittlerweile fast ein bisschen schlecht weil ich denke, dass es total merkwürdig ist was ich da empfinde.. Manchmal wünsche ich mir auch, dass sie mich einfach mal in den Arm nimmt.. Ist das vielleicht eine Art Mutter-Komplex? Ich hab ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, wir reden viel aber körperliche Nähe ist eher nicht vorhanden.. Danke schonmal für eure Antworten, bis jetzt habe ich mit keinem darüber geredet und ich lasse mir auch nix anmerken..
 
A

Anythingbutme

Gast
Hi,

erstmal: Du bist ganz sicher nicht verrückt :D

Was soll ich sagen? Ich bin jetzt schon zum 2. Mal in eine Lehrerin verliebt, dabei aber vier Jahre jünger als du. So etwas kann passieren.

Ich denke, so wie ich bewunderst auch du erwachsene Frauen einfach und diese Frau ganz besonders. Meine Lehrerin hat wirklich eine Art "Vorbildfunktion" für mich, zumindest in manchen Bereichen. Dir scheint es da ja ganz ähnlich zu gehen.

Das muss nicht gleich ein "Mutterkomplex" sein oder so, aber dein Wunsch, von ihr in den Arm genommen zu werden, kann durchaus etwas damit zu tun haben, dass du zu deiner Mutter wenig körperlichen Kontakt hattest/hast.

Aber wenn du dich mit deiner Lehrerin verstehst, ist das doch gut ;) Freu dich einfach, so eine nette Lehrerin zu haben :)
 

Lotta22

Neues Mitglied
Hi :) Danke für deine Antwort.. Für mich waren diese "Gefühle" einfach völlig fehl am Platz, sowas hatte ich noch nie und damit konnte ich auch nix anfangen.. Deswegen meine Frage hier :) Ich bin wirklich glücklich drüber, dass sie meine Lehrerin ist, da ich sehr viel von ihr lerne und mich wirklich gut mit ihr verstehe.. Ihre Art mögen auch wirklich alle aus meiner Klasse und viele haben schon zu mir gesagt, dass sie die Frau dafür auch bewundern..
Ich hatte nur mittlerweile echt Angst, dass das wirklich schon etwas mit "Liebe" zu tun hat.. Und das wäre echt ungewöhnlich bei dem Altersunterschied und bei meiner allgemeinen Orientierung.. Ich steh nämlich eigentlich nicht auf Frauen sondern auf Männer..
Wahrscheinlich ist es wirklich das beste wenn ich mich einfach drüber freue, dass ich sie kennengelernt habe und dass sie mich unterrichtet.
Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben