Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich total ausgenutzt im Job

Steffen nett

Mitglied
Da ich wegen meiner Panikattacken und Angstzustände nicht jede Arbeit machen kann,wurde ich als Invalide in eine ganz besondere Firma eingestuft.Doch jetzt nach einem halben Jahr fühle ich mich psychisch total fertig und müde.Ich und meine Mitarbeiter arbeiten viel und noch mehr,dennoch ist die bezahlung sehr schlecht....und das macht der psyche zur schaffen!
Wenn ich aussteige dann komme ich wieder zum Arbeitsamt und leere stellen für Invaliden sind kaum zu finden,und dann würde ich wieder ein Sozialschmarotzer sein wie viele denken!
Arbeite 6 Stunden am Tag,also 30 in der Woche,ich will nützlich sein und etwas arbeiten was ich noch kann und schaffe,und nicht nur Zuhause liegen,deshalb gehe ich jeden Tag zu dieser Arbeit!
Die Kosten in diesem Jahr haben sich extrem verschärft und unsere Bezahlung ist gleich niedrig bis total schlecht....eher ein Desaster,und wenn man mit einer Frage zum Gehalt bei der Chefin kommt....lautet die Antwort immer----nichts zu machen es gibt nicht mehr Gehalt!!
Weil ich schon Invalide bin und in einer Behandlung nebenbei bin quält mich das alles noch viel mehr und es ist total depressiv alles!!
Die Arbeitsstelle will ich nicht verlieren aber dennoch fühle ich mich total ausgenutzt wie ein Sklave..nach dem Motto viel Arbeit und extrem wenig Gehalt,ich glaube die die mit der Sozialhilfe haben Monatlich mehr in der Tasche!!

Wollte das hier loswerden....weil es die Seele sehr belastet wenn man sich blöd ausgenutz fühlt....bin den Tränen nah und das als Mann!!
 

CasperH

Aktives Mitglied
Hallo Steffen,
kannst du deine aktuelle Situation genauer beschreiben ? Geht es dir ausschließlich um das Gehalt oder auch um die Tätigkeit als solche ? Bist du im1. oder 2. Arbeitsmarkt tätig ?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Was ich erlebt habe ist, dass Leute mit Behinderung mit Samthandschuhen angefasst und bevorzugt werden. Durch die staatliche Förderung wird man noch eher eingestellt als wie ein gesunder. Unabhängig davon bekommst du Mindestlohn oder mehr und der ist mittlerweile üppig. Wo ich früher gearbeitet hatte, da hat man Behinderte fürs Büro zu 6 bis 8 € Stundenlohn eingestellt. Sei einfach dankbar, dass du überhaupt arbeiten gehen darfst. Millionen sitzen zu Hause und haben keinen Job, keine Perspektive. dagegen geht es dir gut.

Du arbeitest Teilzeit. Die Zeit geht rum du machst deine Stunden voll erledigst deine Arbeit korrekt und dann ist Schicht im Schacht. Du brauchst mich zu meinen, dass es gesunden Leuten besser geht. ich hatte schon Arbeitsstellen, da kam es mir so vor als ob mein Leben zu Ende ist. ein Stahlwerk in Indien ist dagegen kalter Kaffee. Sei doch einfach mit dem zufrieden was du hast. Wenn es Dir nicht genügt, dann mach noch einen Minijob nebenher.

Und was sind das konkret für Arbeiten und Tätigkeiten, die du ausübst?

Was zermürbt dich konkret?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

Aktives Mitglied
Unabhängig davon bekommst du Mindestlohn oder mehr und der ist mittlerweile üppig.
Nein, wenn Steffen im 2. Arbeitsmarkt arbeitet, bekommt er keinen Mindestlohn. Und davon gehe ich hier aus. In Werkstätten werden teilweise "Löhne" von 1,xx€ bezahlt.

@Steffen nett : hast Du aktuell eine Betreuung? Oder bist Du aktuell in Therapie? Ich denke, Du solltest einmal mit einer Vertrauensperson sprechen, die Deine Situation kennt und sich vielleicht auch ein wenig mit den ganzen Bestimmungen auskennt. Ich kenne mich in dem Bereich gar nicht aus, aber es könnte ja sein, dass es Möglichkeiten gibt, Deine Situation zu verbessern, ohne dass Du wieder arbeitslos wirst. Daher würde ich an Deiner Stelle darüber nachdenken, wer Dir vielleicht helfen kann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Neuer Job - fühle mich 'total fehl am Platz' Beruf 18
gravelyn Fühle mich nach dem Job total kaputt Beruf 5
colfield13 Fühle mich ausgelaugt (Erzieher) Beruf 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben