Lieber Nolan,
Wenn du es bei anderen verstehen kannst, warum kannst du es nicht für dich selbst auch annehmen?
Das war ein perfider Machtmissbrauch eines Erwachsenen gegen einen kleinen Jungen aus rein egoistischen Gründen und um sich selbst vor den Folgen seines Tuns zu schützen.
Was hättest du als Kind tun oder ändern können? Nichts, wenn du keine Hilfe und Unterstützung von deiner Mutter hattest. Hat sie sich damals nicht gewundert, dass du dich verändert hast? Hast du jemals mit ihr darüber geredet? Falls nein, wäre es eine Möglichkeit mit ihr heute als Erwachsener ein Gespräch zu suchen? Ich erwarte darauf keine Antwort, vielleicht ist es aber eine Überlegung für dich wert. Dein Unterbewusstsein macht ja, so wie es sich anhört, gerade ein Fass für dich auf und meint wohl, dass du bereit bist, weiter in die Aufarbeitung zu gehen.
Ich schick dir ganz viel Kraft und fühl dich 🤗
Liebe Mipft,
Das ist schwer zu erklären warum ich das bei mir nicht sehen kann. Ich sehe bei anderen ganz klar, dass niemand schuldig ist. Es nicht sein kann.
Bei mir selbst ist es nicht klar.
Ich war so Gehirngewaschen, dass ich als ich meine Aussage gemacht habe, sagte nein, vielleicht war ich doch nur auf einem Spielplatz, Fußballplatz.
Ich habe meine Aussage selbst nicht mehr geglaubt. Und selbst als alles dokumentiert und fotografiert war, meine Verletzungen die ich zuletzt hatte, dachte ich das stimmt wahrscheinlich nicht. Ich habe meiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr getraut.
Ja. Meine Mama hat irgendwann gefragt ob etwas nicht stimmt. Ich habe gelogen. Sie hat nochmal gefragt. Und nochmal. Und hatte auch ein Gespräch mit Lehrern.
Doch ich hatte zu viel Angst dass das passiert was mir gesagt wurde.
Dass auch ich verstoßen werde. Dass ich weg muss. Dass für alle Zeit niemand mehr mit mir reden wird. Dass jeder weiß dass ich schuld war.
Meine Mama hat davon erfahren an einem Tag an dem etwas noch schlimmeres passiert ist. Und ich keine Kraft mehr hatte, das alles zu verstecken. Es wäre auch so nicht mehr möglich gewesen. Da habe ich bei fremden Menschen geklingelt.
Es wäre jetzt zu viel das zu erzählen.
Meine Mama ist mit mir sofort zur Polizei. Sie war damals selbst sehr traumatisiert und hat eine Therapie gemacht. Es hat sehr lange gedauert bis ich wieder in der Lage war zur Schule zu gehen. Und als ich älter wurde habe ich versucht meine Mama ein bisschen zu beschützen, und wollte nicht dass sie sich noch zusätzlich zu viele Sorgen macht.
Eine Umarmung zurück und Danke!