Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich so einsam..

Butterfliege

Mitglied
Hi.. ich bin 16 Jahre alt.. vor nem halben jahr dachte ich noch, das ich mein 16.ten Geburtstag garnicht mehr erlebe.. aber ich lebe noch.. Da ich in einer Psychartrie war.. er ging alles wieder gut.. aber dann.. lief alles wieder drunter und drüber.. ich war in der klinik wegen alkohol,akulte suizid gedanken , svv, depressionen und wegen verdacht auf Borderline. Mir wurd eig. gut geholfen.. doch iwie fing alles wieder an.. jz ist es wieder so, das ich mich allein fühle.. obwohl ich immer unterwegs bin.. oke nicht immer aber mittags ist meistens jmnd da.. von jz auf gleich.. wechstelt es bei mir von guter zur schlechter laune.. manchmal würde ich am liebsten dauerhaft mit meinem freund schlafen.. manchmal auch mit anderen.. aber da ich ein freund habe tue ich das nur mit ihm.. ich sage ihm das ich ihn liebe.. es ist eig. auch so.. aber ich denke mir immer öfters das ich garnicht lieben kann... wenn er jz schluss machen würde.. wäre ich traurig.. aber iwie wäre es mir auch egal.. mir wird immer mehr egal.. ich schneide mich.. es tut gut.. es hällt mich am leben.. ich will nicht mehr leben.. ich stelle mir oft vor wie ich mir das leben nehme... und denke oft an den tod.. ich dachte auch schon oft an doppelsuizid.. immer wenn ich thermine bei meiner therapeutin habe.. geht es mir super .. und sage ihr nicht was tage zu vor war.. will ich iwie auch nicht.. kann mir jmnnd helfen.. oder sich jmnd melden.. der das auch iwie hat ? kann mir dann iwie jemand genauer sagen was ich habe ? mir wurde gesagt.. das ich suizidal mittelgradig schwer depressiv bin und ptbs habe..
ich habe angst.. angst anderen weh zu tun, weil ich es sehr oft tue :/ ich habe angst vor mir selber.. bitte u hilfe :(
 

marut

Aktives Mitglied
es gehört natürlich Mut dazu, gegenüber seiner Therapeutin die Wahrheit zu sagen..
sag ihr wenigstens, dass du Angst hast, ihr die Wahrheit zu sagen...
 
G

Ginga

Gast
Ich kann das nicht ://
Dafür ist die Therapie aber eigentlich da.

1) Was bringt Dir das, wenn Du dort Theater spielst? Dann verstreichen die Stunden sinnlos. Und irgendwann ist die Therapiezeit aufgebraucht.

2) Deine Therapeuten hat mit Sicherheit schon öfters Klienten bei sich in der Praxis gehabt, die Anfangs nicht erzählen wollten, was in ihrem Leben wirklich Sache ist. Z.B. aus Scham. Oder aus Angst als bekloppt zu gelten. Von daher wird sie das natürlich eh schon gemerkt haben, dass Du ihr nicht alles erzählst und wartet darauf, dass Du es tust.

Es wäre wirklich in Deinem Sinne, wenn Du mit Ihr sprichst.
 

Dachs572

Mitglied
Hallo Du,
Ich kann mich da den anderen nur anschließen, Du musst unbedingt mit deiner Therapeuten über dass was in Dir vorgeht sprechen.
Das ist leider einfacher gesagt als getan, da Dein Beitrag und wie Du ihn geschrieben hast auch zeigt wie schlecht es Dir geht.
Es besteht wirklich die Gefahr das Du Dir und/oder jemand anderem was antust.
Das würde Dir zumindest jeder sagen der Deinen Text liest und eine Winzigkeit Ahnung hat von dem was uns alle hier irgendwie beschäftigt.
Ich würde Dir sagen, dass ich von dem was Du geschrieben hast, den Eindruck bekomme dass du Halt brauchst. Jemanden der Dich festhält, mit Dir redet und Dir hilft indem er für Dich das ist. Du hattest ja geschrieben, dass es Dir besser geht wenn Du bei Deiner Therapeutin warst.
Also was nun tun. Du solltest Dich öffnen, deiner Therapeutin gegenüber oder einer anderen Person der Du vertraust.
Das ist nicht einfach, da Du Dich hierfür verletzlich machen must, Du gibst einem anderen die Möglichkeit Dir weh zu tun, aber anders kann man das nicht lösen oder ändern. Also besteht grundsätzlich die Gefahr, dass es Dir noch schlechter gehen kann, aber auch die Möglichkeit einer Besserung? Du kannst das leider nur feststellen indem Du es ausprobierst.
Niemand kann in Dich reinschauen und sehen wie dreckig es Dir geht oder wie Du Dich fühlst und Du kannst leider auch nicht auf die sehr seltene Möglichkeit hoffen, dass Deine Dunkelheit so stark ist das ein anderer Mensch, der dazu noch großes Einfühlungsvermögen besitzen muss, dass trotzdem bemerken kann. Hab das einmal erlebt, aber da war ich noch empfindsamer als heute.
Nur weil man etwas nicht fühlt, heißt nicht, das es dass nicht gibt. Aber man muss bei einigen Dingen gezeigt bekommen wie sie aussehen. Denn man kann nur erkennen was man kennt. Genauso muss man Gefühle erst erlebt haben, um sie zuerkennen.
Sonst kann man nur sagen, wie sich dass Nichts anfühlt.
Wenn Du also anfängst Dich selbst zu verletzten ist das so ein Versuch etwas zu fühlen. Und so sehr man eigentlich negative Aussagen oder Wertungen hier unterlassen sollte, ist es fasch Dich selbst zu verletzen. Bitte sprich das bei Deiner Therapeutin an und bitte Sie Dir zu sagen, wie Du da einen anderen Weg der Körperwahrnehmung einschlagen kannst, wie Sport. Ich würde auch sagen, wenn Du oft mit deinem Freund schläfst ist dass auch ein anderer Versuch etwas fühlen zu wollen.
Ich würde sagen, dass all das Deine Versuche haben das Ziel, dass Du etwas zu fühlst oder "erlebst", um Deine innere Leere zu füllen. Denn manchmal macht man unterbewusst Sachen, von Denen man gar nicht weiß warum, dass kann einem helfen oder aber auch einem Schaden.
Ich hoffe, das was ich geschrieben habe war zumindest im Ansatz irgendwie hilfreich.
MfG Dachs
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo Butterfliege,

wenn Du zu Deinem Therapeut nicht ehrlich sein kannst, dann druck doch einfach mal den Text aus, den Du geschrieben hast und gib ihn Deinem Therapeuten.
Wenn er das gelesen hat, dann kommt das ganze vielleicht ins Rollen.

Viel Glück !
 

Butterfliege

Mitglied
vielen dank.. nur meine vertrauen zu anderen ist halt gesunken :/
ich werde versuchen meiner therapeutin alles zu sagen. und danke gast' das ist eine sehr tolle idee..

und auch danke an alle anderen :s
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fühle mich manchmal einsam. TW! Ich 4
G Ich bin single und fühle mich wahnsinnig einsam? Was tun? Ich 8
LisaD147 Ich fühle mich mit meinem Problem so alleine.... Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben