Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich finde keinen Ausweg mehr..

B

Blubber2000

Gast
Du hast eine GmbH gegründet.
Was genau für Dienstleistungen oder Produkte soll diese GmbH denn anbieten? Worum geht es bei dieser GmbH?
Warum kannst du nicht anfangen?
Wenn du arbeitest, kommt ja Geld rein. Dann zahlst du es halt in Raten ab.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
[QUOTE="Kutiii19078, post: 3961896], ... und gründe eine GmbH, um zu arbeiten und diese Schulden zu begleichen. ... und ich arbeitslos bin. Ich brauche einfach nur Geld,
[/QUOTE]
Du bist arbeitslos, warum willst Du dann selbstständig sein statt dir einen Job zu suchen?
Ich habe die Befürchtung, dir geht es um das große Geld, erst beim Spiel, dann "Unternehmer" sein. Alles, nur nicht einfach arbeiten. Mach das nicht, es ist unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also , wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die GmbH Gründung für Dich mit 22 der Weg aus 15 K Euro Schulden ????

Das heißt Du hast ein Gründungskonzept, dieses beinhaltet eine Geschäftsprognose - und zwar in der Regel detailliert für das erste Jahr nach Geschäftseröffnung.

Wie sieht da Deine Rückzahlungsprognose aus 1k / Monat , dann wärst Du in 15 Monaten schuldenfrei.

Soviel wirft das Gewerbe nicht ab ? - nur die Hälfte bspw. - dann 30Monate - HM - wie lange dauert ne Insolvenz in Österreich ???

Nehmen wir mal an Dein Gründungskonzept steht auf sicheren Füßen , dann solltest Du mal in Ruhe darüber nachdenken, wo Du ggf. Geldgeber findest, die sich Deiner annehmen.

Es gibt auch in Österreich extra für Geschäftsgründer sogenannte Startup Foren und jede Menge kostenlose Unterstützung durch Vereine - erkundige Dich mal - Geschäftsgründer, EX Geschäftsinhaber , Geldgeber - alles auffindbar.

Da Du ja nicht viel Geld brauchen kannst 15 K sind ja nun nicht viel Geld, ich orientiere das mal an jemandem der mit 22 arbeiten geht also 8 Stunden und weil er Schulden hat und sein Leben geändert hat , damit er nicht weitere Schulden macht, verdient der sich noch 450 jeden Monat steuerfrei dazu ( weiß nicht wie das in Austria ist ) das ist ja so in der BRD - der hätte dann im Mittel so um die etwas um 2300 netto .
Lebt der von 1000 hat er also die Schulden in kurzer Zeit abgezahlt.

Das kann jeder Hausbesitzer oder jeder Kleinanleger finanzieren - soweit klar ???
Wenn das Gründungskonzept steht, kriegst Du auch sicher einen Kredit, notfalls bürgt jemand der dafür entlohnt wird...
Es gibt Fonds an die Du wenden kannst , Gesellschaften, etc. Du hast sehr viele Möglichkeiten.

Aber es kommt mir so vor , als wärest Du immer noch spielsüchtig, keine gesunden Infos ausser - ich brauche schnell Geld ----
in der Hoffnung hier in diesen Laienforum gibts Geld ? Das wäre glaube ich gegen die Forenregel des Bettelns , hab da mal sowas gelesen.

Es gibt auch private Kreditvermittler , wie Aux money oder sowas , wo sich private Investoren zusammentun um eine gute Rendite zu erzielen, ist Deine Geschäftsidee gut und die Rendite ist um die 5-7 % stehen die Leute ja meist mit Geld Schlange .

Ansonsten such Dir nen Job , zahl die Schulden ab dann biste 24 und das Leben befindet sich dann nicht am Ende , die Lebenserwartung von 30 ...war im Mittelalter .

Und noch was , ein Geschäftsgründer der mit 22 zu mir sagt , wenn das nicht klappt ist mein Leben im A**** ( ich beziehe mich hier auf Dich und Deine Situation ) dann ist der für mich unglaubwürdig.

Für jeden anderen seriösen Geldinvestor sicherlich auch .
 
K

Kaahl

Gast
Hi!
Meine Familie hat viele Jahre auch in den Krallen von Schulden gelebt und das Rad hat uns immer weiter getrieben in die Enge der Schulden. Irgendwann waren wir an dem Punkt, dass uns keiner mehr helfen konnte. Der einzige Ausweg damals war für uns die Privatinsolvenz.
Für uns war es eine große Befreiung und wir denken oft noch daran und wünschen uns, wir hätten diesen Weg früher gekannt.
Das wichtige ist nur, dass man kein Eigentum hat, dass einem in dem Fall natürlich erst abgenommen wird.

Vielleicht ist das für dich ein Ausweg. Für uns war es auf jeden Fall einer und wir bereuen es nicht eine Sekunde, da die Spirale der Schulden eine menge Kraft und Zeit und nicht zu letzt eigentlich auchGeld kostet.
Bei 17k bitte nicht so einen Vorschlag. Der TE ist noch jung und denkt das die Summe riesig ist.
TE, ganz ehrlich, dass sind deine Eltern. Und wenn du es ihnen so erklärst, und sogar sagst, sie können es überweisen. Oder das sie Angst haben müssen, dass du wieder spielst. Werden sie dir schon helfen. Bei der Summe schlage ich keine Insolvenz vor. Damit versaust du dir dein Leben.
Schlug dein stolz runter und gehe zu deinen Eltern.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ihr müsst eines wissen, es mir alles bewusst. Es ist ein Forum. Ich bin eine Anonyme Person, was gerade nach finanzielle Hilfe sucht. Ich muss ehrlich sein. Einmal habe ich es geschafft, aber ich schaffe es kein zweites Mal. Ich will nicht mal etwss geschenkt bekommen. Ich will alles zurückzahlen egal von wem oder von wo. Aber ein Fehler kann nicht mein ganzes Leben so zerstören, obwohl ich alles versuche mein Leben in Griff zu bekommen..
Erstens ist das hier nicht erlaubt.
Zweitens, der viel wichtigere Punkt:

Du machst schon wieder einen Fehler, vielmehr eine Kette von Fehlern.
Angst blockiert rationales Denken.
Wer hat dich in der Hand?
Dein einziger Weg läuft über die Polizei. Leg alles auf den Tisch.

Such dir irgendeinen Job, mit dem du dein Leben finanzierst.

Melde Privatinsolvenz an.
Lass das mit der Gründung zumindest vorerst, du bist keinesfalls soweit, dafür geeignet zu sein.

Kümmere dich um dein Suchtproblem: Beratungsstellen, Selbsthilfegruppe, Therapie.

Du bist erst 22!
Deine Schulden sind bezüglich der Höhe ein Klacks, das ist nicht das Problem.

Das Problem ist deine Dummheit, die dich in die Hände von Leuten spülte, um die intelligente Menschen einen Bogen machen.
Ok, sagen wir deinem Alter geschuldet.
Wie auch immer, du wirst jetzt auf die Schnelle erwachsen werden müssen.
Die haben wenig davon dich umzubringen, maximal tut's also saumäßig weh. Aktuell spielen die noch uralte Psychospiele.
Und du lässt dich einschüchtern.

Geh zur Polizei, der einzig logische Schritt.
 

Soley

Aktives Mitglied
Ihr müsst eines wissen, es mir alles bewusst. Es ist ein Forum. Ich bin eine Anonyme Person, was gerade nach finanzielle Hilfe sucht. Ich muss ehrlich sein. Einmal habe ich es geschafft, aber ich schaffe es kein zweites Mal. Ich will nicht mal etwss geschenkt bekommen. Ich will alles zurückzahlen egal von wem oder von wo. Aber ein Fehler kann nicht mein ganzes Leben so zerstören, obwohl ich alles versuche mein Leben in Griff zu bekommen..
Hier wird dir keiner Geld geben.
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Erstmal klasse, dass du es aus der Spielsucht geschafft hast. Den Rest bekommst du auch noch hin.
In Österreich gibt es sicherlich auch eine Schuldenberatung. Das ist das einzig Hilfreiche, was man dir raten kann.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben