Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich finde keine Hobbys?

G

Gelöscht 117925

Gast
Unter Zwang ein Hobby zu suchen ist auch irgendwie blöd. Nur weil man es tun will, weil es sich besser anfühlt, eben ein Hobby zu haben. Der erste Schritt wäre den Grund für die "Unlust" zu finden. Im Grunde sind doch die Serien dein Hobby. Nur erfüllt dich das nicht. Der logische Schritt wäre dann, die Kiste einfach auszuschalten. Das wäre allerdings ein Schritt aus der Komfortzone des Sofas und die Überwindung der Schwerkraft. :rolleyes: Eine Entscheidung, die man treffen muss.
 
G

Gelöscht 75962

Gast
Unter Zwang ein Hobby zu suchen ist auch irgendwie blöd. Nur weil man es tun will, weil es sich besser anfühlt, eben ein Hobby zu haben. Der erste Schritt wäre den Grund für die "Unlust" zu finden. Im Grunde sind doch die Serien dein Hobby. Nur erfüllt dich das nicht. Der logische Schritt wäre dann, die Kiste einfach auszuschalten. Das wäre allerdings ein Schritt aus der Komfortzone des Sofas und die Überwindung der Schwerkraft. :rolleyes: Eine Entscheidung, die man treffen muss.
Gewohnheit ist auch so ne Sache, oft verbringe ich viel zu viel Zeit in meinen 4 Wänden, langweilig wird es mir angeborener Weise fast nie. Jetzt war es besser die letzten Tage den Nachmittag draußen zu verbringen, da Maler bei mir arbeiteten. Heute kann ich wieder in meine Wohnung, draußen scheint die Sonne und so ein wenig ziehts mich ungewohnter Weise nach draußen, obwohl es recht kalt ist. Ich glaube man kann sich sehr schnell umgewöhnen, also mir scheint es so zumindest zu gehen. Ich bin aber auch niemand, der lieber an dem gleichen Arbeitsplatz arbeitet, wenn ich Abwechslung haben kann, was ich glücklicherweise habe.
 
G

Gelöscht 117925

Gast
Gewohnheit ist auch so ne Sache, oft verbringe ich viel zu viel Zeit in meinen 4 Wänden, langweilig wird es mir angeborener Weise fast nie. Jetzt war es besser die letzten Tage den Nachmittag draußen zu verbringen, da Maler bei mir arbeiteten. Heute kann ich wieder in meine Wohnung, draußen scheint die Sonne und so ein wenig ziehts mich ungewohnter Weise nach draußen, obwohl es recht kalt ist. Ich glaube man kann sich sehr schnell umgewöhnen, also mir scheint es so zumindest zu gehen. Ich bin aber auch niemand, der lieber an dem gleichen Arbeitsplatz arbeitet, wenn ich Abwechslung haben kann, was ich glücklicherweise habe.
Mit dem Wetter geht es mir ähnlich. Ich hatte mich schon bereits auf den Frühling eingestellt. Aber so wenn ich nach draußen schaue, ist es irgendwie doch arg schattig. Trotzdem will ich heute nach draußen, eben wegen der Eindrücke und weil die letzten Monate nicht so ideal waren. Da hat als Ausrede immer das Wetter hergehalten.
Aber für die Überwindung meiner Antriebsschwäche bin ich dann schon gerne draußen. Ist ein bißchen so, als würde man ein Kästchen auf das Andere setzen. Vielleicht auch Energie tanken oder einen freien Kopf bekommen. Um dann eben auch dem Hobby in einer anderen Qualität nachzugehen.
Idealerweise zieht man ja aus einem Hobby oder der Kombination davon Energie. Bei der richtigen Kombination für mich habe ich auch immer zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 75962

Gast
War mir gar nicht bewusst, das man aus einem Hobby Energie ziehen kann... Danke Peter 12... Und Zack bin schon draußen... Hat schon was der gefühlte Frühling....
 
G

Gelöscht 117925

Gast
Der gefühlte Frühling war heute arschkalt. :) Und ich dachte, man hätte ein Abo auf warme Temperaturen. Ich bin mit dem Wetter auch nie zufrieden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie finde ich passende Hobbys? Ich 30
H Mein Hobby ist nur noch Druck. Wie finde ich wieder Freude daran? Ich 10
M Zwangsbetreuung, keine Zukunft? Ich 134

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben