Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich finde keine Hobbys?

joanaxx

Mitglied
Ich weiß nicht so recht, wie ich das hier beschreiben soll, aber irgendwie finde ich seit Jahren einfach kein Hobby, etwas mit
dem ich mich in meiner Freizeit beschäftigen kann. Alle Dinge die ich anfange, die höre ich direkt nach ein paar Wochen oder Tagen wieder auf. Das einzige was ich mache ist in meiner Freizeit Serien schauen.
Ist das normal??
 

Anzeige(7)

Binchy

Aktives Mitglied
Hallo Joanaxx

Ob das normal ist, weiß ich nicht. Aber es macht das Leben nicht gerade interessant. Nur Serien schauen wäre mir zu wenig.

Es gibt ja viele dinge, die man machen kann bzw. irgendwann wieder machen kann.

Ist es denn so, dass Du Dich für wenig interessierst oder liegt es eher daran, dass Du kein gutes Durchhaltevermögen hast?

Wenn Du Vorschläge für Hobbies möchtest, sag Bescheid, dann kann ich Dir gerne ein paar nennen.
 

Youshri

Aktives Mitglied
Normal? - Hm ....., wahrscheinlich ziemlich verbreitet?
Tritt doch einfach einem Club oder einer Vereinigung bei. Da triffst Du Leute, bist unter Gleichgesinnten mit geteilten Interessen und kannst Dich von den anderen Clubmitgliedern inspirieren und mitreissen lassen. Dazu müsstest Du aber dann auch offen sein.
Klar, derzeit wegen der Ausgangssperren geht das nicht so leicht. Dafür kannst Du aber vorerst im Internet, z.B. in Foren usw. mitmachen.
 

Wildkatz

Mitglied
Ich weiß nicht so recht, wie ich das hier beschreiben soll, aber irgendwie finde ich seit Jahren einfach kein Hobby, etwas mit
dem ich mich in meiner Freizeit beschäftigen kann. Alle Dinge die ich anfange, die höre ich direkt nach ein paar Wochen oder Tagen wieder auf. Das einzige was ich mache ist in meiner Freizeit Serien schauen.
Ist das normal??
Wenn du gerne Serien guckst, dann such dir doch ein Hobby, dass du gemütlich nebenbei machen kannst. Zum Beispiel häkeln. Das klingt jetzt erst einmal total langweilig, aber damit kann man sehr stylishe Sachen gestalten, zum Beispiel süße Rucksäcke.
 

Dawnlight

Mitglied
Es gibt bestimmt etwas, dass dir Spaß macht und das du noch nicht gefunden hast. Probier dich einfach weiter aus. Es ist nicht schlimm wenn du wieder aufhörst. Mir geht es ähnlich, ich hab nicht viele Hobbys.
 
D

Die Queen

Gast
Ich weiß nicht so recht, wie ich das hier beschreiben soll, aber irgendwie finde ich seit Jahren einfach kein Hobby, etwas mit
dem ich mich in meiner Freizeit beschäftigen kann. Alle Dinge die ich anfange, die höre ich direkt nach ein paar Wochen oder Tagen wieder auf. Das einzige was ich mache ist in meiner Freizeit Serien schauen.
Ist das normal??
Dieses Problem haben oft Leute, die sich nie selbst beschäftigt haben, als Kind vor der Konsole, PC oder Fernseher geparkt wurden oder so viel Spielzeug bekamen, dass ihnen alles langweilig wurde.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Mach erstmal einen Serien-Entzug. Nur irgendwelche Filme konsumieren macht faul.
Nach zwei Wochen "ohne ", werden dir wie von selbst Sachen einfallen, die du gerne tust.
 

Binchy

Aktives Mitglied
Kochen - neue Rezepte ausprobieren
Kochkurse besuchen, wenn möglich
Lesen - z.B. bestimmte Genres entdecken oder Literatur aus anderen Ländern
Dokus gucken
Basteln
Malen
Ehrenamt z.B. Tierheim, Altenheim, Lebensmittelrettung
Schreiben - Geschichten z.B.
Gärtnern - Balkon bepflanzen
Meditieren
Yoga machen
Sport machen
Wandern
Schwimmen
Segeln
Putzen
Vorträge hören
Museen besuchen
Theater besuchen - oder Theaterstücke auf Youtube sehen
Nähen
Fremdsprache lernen
Reisen
Puzzles machen
Online-Kurse machen (z.B. bei groupon gucken)
Neue Wissensgebiete sich erschließen, z.B. Kunstgeschichte, Politik etc.
Klassische oder andere Musik hören
In einer Kirchengemeinde oder buddhistischen Gemeinde mitmachen
Ein Tier aus dem Tierheim holen - besser 2

 

benjaminklee

Mitglied
Es gibt doch echt viel was man machen kann, findest du echt nichts wo du
dabei bleibst?

Ich beispielsweise male/zeichne nebenbei sehr gerne, hab ich auch aus Zufall mal gemacht
und fand ich toll, kann dabei echt gut abschalten.
Hab mir jetzt sogar ein Tablet gekauft, auf dem ich zeichnen kann, ist echt eine gute Sache, vlt. interessiert dich ja sowas https://www.grafiktablett.net/zeichnen-tablet/

Ansonsten kannst du ja auch Puzzles machen oder wenn raus willst, dann melde dich in einem Ehrenamt an, da werden immer fleißige Leute gesucht.
 

takita

Aktives Mitglied
Man kann so vieles zu einem Hobby machen... Ich hatte auch altersabhängig sehr viele Hobbys. Hobbys verändern sich auch, manche verschwinden schneller und manche bleiben sehr lange oder so gar für immer...

Vielleicht liegt es auch daran, wie leicht man etwas als Hobby erlebt oder sich dazu bekennen will.

Mal nur ein Beispiel, weil mit meinen Hobbys könnte ich Seiten füllen...

Als junger Teenager wünschte ich mir mal ein funkferngesteuertes Auto. Eines was schon richtig teuer war, 2x2 Gänge hatte und bis zu 35kmh fuhr. Mit diesem spielte ich öfter im Gelände, bis es die ersten schwereren Schäden bekam und dadurch für mich uninteressanter wurde. Aus heutiger Sicht würde ich sagen das es ein kurzzeitiges Hobby war. Ich hatte einen Kumpel später, der hatte das intensiver, sein Car hatte schon einen Benzin Motor, meines war nur elektrisch gewesen..

Vielleicht das mal als Betrachtungshilfe.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Ich finde keine Richtung im Leben Ich 6
K Die Welt ist Mist und ich finde keine Ruhe. Ich 8
H Wie finde ich einen Feedback-Geber? Ich 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    minalina_29 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    minalina_29 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben