Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich finde keine Ausbildungsstelle - nur Absagen

Fenna

Mitglied
Hallo liebe Community,

wie mein Titel bereits erahnen lässt, habe ich sehr schwierige Probleme damit, einen Ausbildungsplatz zu finden.
Seit letztes Jahr Januar versuche ich kontinuierlich, mich um einen Ausbildungsplatz zu bemühen.
Mittlerweile habe ich schon an 8 Vorstellungsgesprächen teilgenommen, und 8 Absagen bekommen. Ich schreibe noch immer sehr viele Bewerbungen und bemühe mich sehr, endlich eine Stelle zu bekommen.
Mittlerweile habe ich wirklich Minderwertigkeitskomplexe entwickelt, und frage mich, was einfach nicht mit mir stimmt.. und ob ich jemals einen Platz bekommen werde. Bin echt am Ende. Bin 19 Jahre alt. Hatte in meiner Vergangenheit starke Probleme und Ängste gehabt, die es verhindert haben, dass ich eine einwandfreie Schullaufbahn habe.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Ich möchte nicht ungelernt sein. Ich möchte glücklich sein.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hallo Fenna.
Ich weiss nicht ob ich falsch denke, aber ich würde glaub ich bei Unternehmen erst anrufen ob die einstellen, bevor ich eine aufwändige Bewerbung verfassen würde.
So bleibt die "umsonst-geschrieben-Rate" niedriger.
Und wer am telefon schon nichts von Dir will, den streichst Du einfach.
 

F.A.N.T.

Mitglied
Hallo liebe Community,

wie mein Titel bereits erahnen lässt, habe ich sehr schwierige Probleme damit, einen Ausbildungsplatz zu finden.
Seit letztes Jahr Januar versuche ich kontinuierlich, mich um einen Ausbildungsplatz zu bemühen.
Mittlerweile habe ich schon an 8 Vorstellungsgesprächen teilgenommen, und 8 Absagen bekommen. Ich schreibe noch immer sehr viele Bewerbungen und bemühe mich sehr, endlich eine Stelle zu bekommen.
Mittlerweile habe ich wirklich Minderwertigkeitskomplexe entwickelt, und frage mich, was einfach nicht mit mir stimmt.. und ob ich jemals einen Platz bekommen werde. Bin echt am Ende. Bin 19 Jahre alt. Hatte in meiner Vergangenheit starke Probleme und Ängste gehabt, die es verhindert haben, dass ich eine einwandfreie Schullaufbahn habe.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Ich möchte nicht ungelernt sein. Ich möchte glücklich sein.
Hi Fenna,

Kopf hoch... nicht verzweifeln. Es liegt nicht an Dir in Persona und glaub mir ein paar Monate lachst Du über diese Situation, wenn Du es willst ...das vorausgesetzt.

ich habe ein paar Fragen, einfach um herauszufinden, woran es im Endeffekt scheitert.

- Wie gehst Du im allgemeinen vor
- Woher entnimmst Du die Stellenanzeigen
- Was willst Du werden/ welches Berufsziel hast Du (mittelfristig und langfristig)
- Wie läuft bei Dir ein Vorstellungsgespräch ab (hattest ja bereits ein paar)
- In welchen Bundesland wohnst Du/ wärst Du bereit um zu ziehen

Entschuldige meine Neugier, aber um helfen zu können sind das (ein paar) wichtige Punkte die ich haben muss.

Viele liebe Grüße
F.A.N.T.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben