Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich drehe durch!

L

lost-inside

Gast
Also die gurndrechenarten habe ich in mehreren therapien für meine rechenschwäche schon widerholt.
Nur es ist bis jetz nicht besser geworden....
Aber ihr habt recht. Probleme sind da um gelöst zuwerden.Habe ich selbst gesagt und jetz lass ich mich schon hängen...
Ich glaube ich kann nur gut reden aber selbst einen anfang schaffen ist sehr schwer.Ich bemühe mich und werde jetzt konsequent meine therapieen weiter machen und mich weiter anstrengen.
Ich danke euch sehr für eure antworten. Ihr habt recht und ich muss langsam mal an mich glauben und Mir erfolgserlebnisse schaffen. :)
;)
 
M

Mäxchen

Gast
Liebe lost-inside,

hast Du in der Schule "nur" die schulischen Probleme oder fühlst Du Dich da auch sonst nicht wohl? Hast Du dort Freundinnen und Freunde, gibt es 'ne tolle Klassengemeinschaft? Bekommst Du Hilfe und Unterstützung oder wirst Du ausgegrenzt?

Gruß
Mäxchen
 

Sisandra

Moderator
Also die gurndrechenarten habe ich in mehreren therapien für meine rechenschwäche schon widerholt.
Nur es ist bis jetz nicht besser geworden....
Aber ihr habt recht. Probleme sind da um gelöst zuwerden.Habe ich selbst gesagt und jetz lass ich mich schon hängen...
Ich glaube ich kann nur gut reden aber selbst einen anfang schaffen ist sehr schwer.Ich bemühe mich und werde jetzt konsequent meine therapieen weiter machen und mich weiter anstrengen.
Ich danke euch sehr für eure antworten. Ihr habt recht und ich muss langsam mal an mich glauben und Mir erfolgserlebnisse schaffen. :)
;)
Hi Nina :D ,

Mensch, das hört sich doch schon viel besser an, als die letzten Tage. *freu*

Kennst du die 5-Fächer-Kartei? Das ist ein kleiner Karteikasten mit 5 Fächern für Karteikarten in der Größe A8, wenn ich nicht irre. Diese Kärtchen werden vorne mit einer Frage oder Aufgabe beschriftet und hinten steht die Lösung. In Fach 1 kommt alles was neu ist, bzw. noch nicht gekonnt wird. Jedes Mal, wenn eine Frage richtig beantwortet wird, rückt diese Karte um ein Fach nach hinten. Die Fragen in Fach 1 sollten täglich bearbeitet werden, die in Fach 2 alle 2 Tage und so weiter. Ist ein Kärtchen in Fach 5 gelandet, so geht man davon aus, dass der Stoff im Langzeitgedächtnis verankert ist.

So könntest du z.B. das Einmaleins wiederholen, bzw. lernen, aber auch bestimmte Matheregeln oder Formeln.

Die 5-Fächer-Kartei eignet sich aber auch für alle anderen Fächer. Täglich 5 - 10 Minuten pro Fach können da schon eine Menge bewirken.

Ach ja, und vergiss nicht, die restlichen Ferien auch noch zu genießen.

Liebe Grüße
Sisandra
 
C

Catherine

Gast
Liebe lost-inside,

hast Du in der Schule "nur" die schulischen Probleme oder fühlst Du Dich da auch sonst nicht wohl? Hast Du dort Freundinnen und Freunde, gibt es 'ne tolle Klassengemeinschaft? Bekommst Du Hilfe und Unterstützung oder wirst Du ausgegrenzt?

Gruß
Mäxchen
Und......inwiefern helfen Dir Deine Eltern?

Und......wieso Psychologe? Auf mich machst Du einen völlig "normalen" Eindruck. Lass Dich bloß nicht fertig machen!!!

Mit Deiner Dy........?? kenn ich mich überhaupt nicht aus. Klappen die Grundrechenarten? Hab echt keine Vorstellung.

Und.......Schule doof, Lehrer doof *gna gna gna* Anstatt gefördert zu werden und den Kids auch mal Mut zu machen, wird nur draufgehaun (bildlich gesprochen) und "benooootet". Ich finde es ist sowieso ein Unding Menschen in Kategorien von 1-6 zu stecken.

Bist Du das auf dem Bild?
 
L

lost-inside

Gast
Hey
ja ich habe ja mehrere therapien gemahct für dyskalkulie und habe auch die grundrechenarten alle widerholt.
Meine eltern stehen total hinter mir.Sie haben unzählige gespräche mit der schulleitug und mit allen anderen leherern klar gemacht und sorgen dafür das ich nicht komplett darunter zugrunde gehe.
wie fern mir der psychologe echt helfen kann weiß ih nicht.ich habe erst eine therapie gejhabt und montag habe ich den 2ten.

Wir haben eine total mieserable klassengemeinschaft.Dennoch fühle ich mich ganz wohl dort weil ich auch einige freunde habe und meine klasse mitlerweile ganz gut einschäötzen kann.wie die klassengemeinschaft ist interessiert meiner klasse herzlich wenig...obwohl es ihre aufgabe sein sollte unser miteinander zu stärken.so finde ich das.
Von manchen habe ich schon unterstützung.Nur fehlt halt die gemeinschaft so das mehrere mir beistehen.Und alleine bin ich nicht stark genug...

Menschen in noten einzustufen finde ich auch totalen unfug.Man wird nur über leistung eingereiht aber wie der mensch ansich ist ist total egal.Und was mit den menschen ist ist auch egal.Es zählen nur die noten.Egal ob jemand wie fern auch immer probleme ausserhalb hat.

Im grunde genommen bin ich auch noch teilweise "normal" nur was schule angeht nagt es ziehmlich an mir und ich lasse sowas schnell an mich rankommen.Mein fell ist nicht dick genug das ich es abprallen lassen kann ^^
nur über jahre sitze ich nun in so einem loch ...und das muss sich einfach ändern.
(ja das bin ich auf dem pic. :))
 
C

Catherine

Gast
Im grunde genommen bin ich auch noch teilweise "normal" nur was schule angeht nagt es ziehmlich an mir und ich lasse sowas schnell an mich rankommen.Mein fell ist nicht dick genug das ich es abprallen lassen kann ^^
nur über jahre sitze ich nun in so einem loch ...und das muss sich einfach ändern.
(ja das bin ich auf dem pic. :))
Du bist ne ganz Süße :) Darf ich Dich adoptieren :D;)

Dass Deine Eltern hinter Dir stehen find ich ganz toll. Wie kommen SIE mit Deinen Problemen klar? Als Mama kann ich sagen, dass ich mir total viel Sorgen machen würde, aber helfen könnte ich wohl auch nicht wirklich.

Weißt Du wie ich mir Deine Rechenschwäche vorstelle?
Als ein Buch voller chinesischen Symbolen :rolleyes:

Gibts bei Dir in der Nähe vielleicht eine Walldorfschule?
Dort gibts nämlich keine Noten und man geht mehr auf die Kinder ein.

Weißt Du schon was Du später beruflich gerne machen würdest. Es gibt ganz viele Berufe in denen man kein Mathe braucht - außerdem leben wir nicht alleine auf dem Globus und ich finde, man kann Jemandem ruhig mal helfen. Aber leider leben die Menschen hier mehr "gegeneinander" als miteinander.

Aber immerhin hast Du auch ein paar Freunde. Es ist nicht wirklich wichtig ob die ganze Klasse hinter Dir steht. Ein paar gute Freunde sind gold wert. Gib ihnen aus dieses Gefühl. Du bist bestimmt auch eine gute Freundin. Freunde halten zusammen :)

Versuche trotzdem Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und glaub mir: Schule ist nicht alles. Vielleicht kannst Du nach der Schule ein paar Praktika machen und dann zeigst Du den Leuten was Du drauf hast.

Und ich bin mir sicher, dass Du Talente hast. Hol sie aus der Versenkung und leb sie aus. Tu Dinge die Du gut kannst. Das stärkt das Selbstwertgefühl.

Denk immer dran: Du -und auch jeder Andere- hast es verdient ein schönes Leben zu leben.
 
L

lost-inside

Gast
Also für meine Eltern ist das auch nicht sooo leicht^^ Sie machen sich viele sorgen weil sie auch nicht genau wissen wie sie mir am aller besten helfen können...Aber sie bemühen sich wirklich sehr :) Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht was ich ohne meine Eltern und meine schwester machen soll... :D sie sind das wichtigste.Sie wissen besser mit meiner situation umzugehen als freunde oder leute in meinem Alter.Sie kennen mich halt auch am besten :)
ja es gibt eine waldorfschule.Nicht ganz in meiner nähe aber sie wäre erreichbar.
Nur mein problem ist , wenn ich jetz nach der 10 wissen würde was ich werden möchte , dann hätte ich nurnoch 1jahr wo ich zur schule gehen würde.Ich hatte mal einen beitrag wegen schulwechsel für ein jahr.Andere leute sind mit mir hier auf den entschluss gekommen das es sich eigentlich für 1jahr kaum lohnen würde weil ich dann auch erst das system kennenlernen müsste und dann vllt ein jahr wiederhohlen müsste...

Ich mache nächstes jahr im januarein schulpraktikum in einem hotel...
Ich würd mir zwar eher vorstellen so auf Massage ,wellness oder so zugehen weil ich gerne leute verwöhne :D Ich mach das liiiebend gerne immer bei meinen eltern xD egal wie :p

Mein selbswertgefühl ist momentan echt im keller^^ um ehrlich zusein schaffe ich nichtz mal das was ich kann sozu machen das ich zufrieden bin.Ich habe hohe ansprüche an mich selbst und setze mich manchmal auch selber ertwas unter druck.Ich will in erster linie mir etwas beweisen.Nur das was ich wirklich kann bekomme ich häufig nicht auf den punkt auch in schulischen leistungen...Dadurch habe ich halt nicht sehr oft erflogserlebnisse.

Bis auf die schule ist mein leben ja schon ganz schön.
Auch wenn es immer dinge gibt die einem mal missfallen.Ich machs beste draus ;)
:D
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Ich mache nächstes jahr im januarein schulpraktikum in einem hotel...
Ich würd mir zwar eher vorstellen so auf Massage ,wellness oder so zugehen weil ich gerne leute verwöhne :D Ich mach das liiiebend gerne immer bei meinen eltern xD egal wie :p
Wenn Du lieber in einem Wellnesscenter o. ä. ein Praktikum machen möchtest, wieso gehst Du dann in ein Hotel ?
Versteh mich nicht falsch, aber es ist doch so, dass man sich das Praktikum selbst auswählen kann ?

Gibt es bei euch keine Einrichtungen wo Massagen angeboten werden ? Oder solche Beautysalons ? Ich denke Du weißt schon was ich meine.
Ist das Praktikum im Hotel deswegen eine Zweitwahl gewesen, oder hast Du generell gar kein Interesse in diesem Gewerbe ? Wo sich dann allerdings die Frage stellen würde, wieso Du dann dort Dein Praktikum machen möchtest.

Liebe Grüße,
Gefangen
 
L

lost-inside

Gast
Hey.
Also Ich habe mich umgehört wegen praktika in wellness bereichen nur ich habe in in dem bereich hier keine möglichkeiten da ein praktikum zumachen.
Ich habe mit mehreren beatysalons telefoniert und auch gefragt aber da man da kunden hat die zur massage kommen oder zu einer enstpannenden sowieso kommen ,wollen die nicht das man dann dabei ist und dann müsste ich iwo am empfang sitzen und nur telefonieren.
Das hotel war 2te wahl und ich habe dort 3 bereiche wo ich tätig sein kann.
 
C

Catherine

Gast
Das ist schön, dass Deine Eltern und Schwester für Dich da sind. Familie ist wirklich sehr, sehr wichtig. Ach, da freu ich mich für Dich.
Und das mit der Schule kriegste auch geregelt - schließlich darf Dir Niemand den Kopf abreißen.

Ne Freundin von mir ist Masseurin und ihr hat es immer Spaß gemacht. Eine andere Möglichkeit ist z.B. Krankengymnastik, Bewegungstherapeutin. Ich selbst hab Gymnastiklehrerin gelernt, allerdings darf ich nicht auf Krankenschein arbeiten. Bei Krankengym. und Bewth. darf man das. Ist wichtig, weil alles privat zahlen, dafür haben die wenigsten Leute das Geld.

Lass Dich evtl. beim Arbeitsamt/Berufsberatung richtig beraten. Auch wie man das Problem wegen der Mathenote lösen könnte.

Du bist ne Süße und intelligent bist Du auch.
Du schaffst das, daran glaube ich ganz fest.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Drehe um mich Ich 15
P Körper macht mir einen Strich durch Rechnung - mal wieder Ich 18
J Nervlich fertig durch geschehenen Unfall Ich 27

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben