Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich denke nonstop an ihn

HighHope

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und hattet einen guten Start in 2022.

Ich bin mit meinem Problem total überfordert, da ich beim Thema Liebesleben trotz meiner 27 Jahre kaum Erfahrungen habe und auf eure Ratschläge angewiesen bin.

Hier die Kurzfassung: Ich habe mich im November letzten Jahres über ein einschlägiges, queeres Datingportal mit einem sehr attraktiven Mann getroffen, der in einer offenen Beziehung lebt.

Wir verbrachten einen tollen Tag zusammen, verstanden uns blendend und waren auf der selben Wellenlänge. Abschließend waren wir noch in meiner Wohnung. Die Atmosphäre zwischen uns knisterte, eins kam zum Anderen und wir landeten schließlich in den Federn.
Seit diesem Zeitpunkt vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke und mich nach seiner Anwesenheit sehne. Wir schreiben sporadisch miteinander, ich "traue" mich nicht, öfter zu schreiben, weil ich auch Angst habe ihn zu nerven. Ich ergreife beim Schreiben überwiegend die Initiative, die Neujahrswünsche überbrachte er mir zuerst.

Da ich eine solche Situation noch nie hatte bin ich gerade ratlos, wie ich nun verfahren soll. Ihm meine Gefühle gestehen und riskieren, dass er den Kontakt komplett abbricht ? Alles so fortführen, auf ein erneutes Treffen hoffen und damit riskieren verletzt/verrückt zu werden ? Den Kontakt von meiner Seite aus auslaufen lassen ?

Vielleicht war jemand von euch schonmal in einer ähnlichen Lage und kann berichten, wie er/sie vorgegangen ist.

Ich freue mich auf eure Tipps. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
HighHope
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Eins vorweg. Egal ob 17, 27....oder 77 Jahre alt bist, egal ob viel Erfahrung oder wenig - es wird nicht einfacher.

Wie du schreibst, lebt er in einer offenen Beziehung. Also schließe ich darauf das du nicht mehr als ein Sidekick bist. Er führt bereits eine Beziehung in der man sich erlaubt auch außerhalb der Beziehung Sex zu haben.
Ich gehe mal davon aus das du dich total in ihn verschossen hast und ihm demzufolge lieber für dich alleine haben möchtest.... Auch wenn das nicht die Antwort ist die du hören willst, aber meiner Meinung nach würde ich mir nicht zu viel Hoffnung machen.

Es spricht nichts dagegen ihm klar deine Gefühle zu gestehen. Weil...du nichts zu verlieren hast!
Schau wie er reagiert aber erwarte nicht zu viel.
 
D

Die Katze

Gast
Da er in einer offenen Beziehung lebt, sage ich dir schon mal wie es für dich laufen wird, wenn du die Gefühle gestehst:

Er wird dich charmant warm halten, damit er mit dir regelmäßig p***en kann bis du aufgrund deiner Gefühle ihn so sehr auf den Keks gehen wirst, dass er dich abschießt und dann das große Katzejammern folgt.

Also rate ich dir gleich von solchen Männern die Finger weg zu lassen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

was genau möchtest Du denn an Beziehung allgemein haben? Möchtest Du Dich austoben, flirten, Männer kennenlernen oder willst Du eine feste Beziehung? Kommst Du gut damit zurecht, dass er noch mit einer anderen Person zusammen ist?

Kläre für Dich erstmal, was genau Du Dir vorstellst. Im Moment richtest Du Dich nach ihm, was Du ihm wann schreiben könntest, willst ihn nicht nerven, Du wirkst sehr ängstlich, was verständlich ist, wenn man unerfahren ist. Aber so bist Du ein Spielball seiner Bedürfnisse. Wenn Du ihn erstmal besser kennenlernen willst und es für Dich okay ist mit der offenen Beziehung, lass es weiter laufen, aber schreib nicht immer zuerst. Und konzentriere Dich nicht nur auf ihn, unternimm Dinge, triff andere Leute.

Habt Ihr über Gefühle geredet, weißt Du, was er für Dich fühlt bzw. hast Du ihm gesagt, was Du fühlst?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben