Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich brauche Hilfe und weiss nicht wie, bin nur noch am Untergehen

Ausgebranntundleer

Neues Mitglied
Vielleicht liest das ja jemand, aber es wird sowieso viel zu lange. Das denke ich halt. Aber wenigstens habe ich es dann wi hin geschrieben.
Außerdem sollte es mir gut gehen, ich bin noch nicht körperlich Krank und hab ja fröhliche gesunde Kinder. Nicht mal Schulden habe ich. Alles Bestens. Nur Spaß macht mir genau gar nichts mehr. Also, muss ich zum Psychiater. Dafür bin ich jetzt aber zu geizig..oder was weiß ich, ich bin mir ziemlich sicher es hilft nicht. Das ist sowie an Jesus zu glauben oder nicht...also nein.
Vermutlich schreibe ich jetzt 30 Minuten am Handy und dann löscht dieses Ding alles bevor ich es abschicken kann. Das ist schon Mal meine erste Angst.
Ich fülle mein Tag unten aus, und das gibt es wenigstens auf Anhieb. Ich bin am Ende und weiss nicht mehr weiter.

Ich wusste nicht Mal welches Forum wählen. Beruf, Familien Soziales, Freund, Psychologie, Beratung, Zukunftsangst, Krankheiten....Leute, Alles...einfach Alles . Bitte straft mich nicht mit in ein anderes Forum schieben .

Also, heute Abend war wieder Mal eine Explosion. Das sind die Tage wo ich meine Freundin nerve und alles sage was mich bedrückt, und sie dann sagt du machst alles scheiße und schlecht und hol dir psychische Hilfe. Danach weiß ich wenigstens, dass ich mich Lebe und nicht vor dem Fernseher gestorben bin.

Was hab ich heute gesagt, ach ja, ich kapier einfach nicht warum mir niemand hilft, auch wenn ich ganz normal dafür zahle. Ich bin inzwischen geistig neben mir, ich bin Beifahrer in einem führerlosen Zug um Regen. Ihr wisst es sicher alle was ich meine.

Soll ich von Anfang bis jetzt erzählen oder von jetzt Rückwärts? Ich werde eh alles durcheinander bringen. Also was ist jetzt: Ich hab eine Anwalt vor 2 Monaten engagiert, weil ich Hilfe brauche. Weil ich von so A**** jungen Start Up Leuten um 20.000 Euro geprellt würde. nicht illegal irgendwo in Dubai, nein ganz so real mit Menschen die ich treffe und mit Vertrag und Firma. Und nachdem die mich nur verarschen hieß es Anwalt muss man einschalten, man muss ja Mal was tun. Ich wollte gar nicht, aber auch eine Verwandtschaft hat gesagt man sollte sich das nicht gefallen lassen. Problem ist, ich kannte gar keinen Anwalt. Also hab ich einen im Ort raus gesucht, war bei dem ..Klang eh halbwegs vernünftig. Und dann? Irgendwie passiert das was bei mir immer passiert: Er macht nichts. Ich erreiche ihn nie. Die Sekretärin wird etwas ausrichten. Dann nochmal ..3 Wochen vergehen...dann schreibt er Mal eine fast leeren E-Mail: Bitte beachten sie den Anhang. Aha. Keinen Ahnung wie ich den Anhang verstehen soll, gut oder schlecht. entscheiden Sie wie sie fortfahren wollen. Scheiße was soll das, ich dachte der Anwalt wird mir raten wie wir fortfahren. Nicht ich entscheide und weiß gar nicht was gut oder schlecht ist.

Boah ich ..Leute ich kann nicht mehr weiter schreiben. Alleine das erklären bringe ich gar nicht mehr zusammen. Nicht so, dass es auch so klingt wie ich mich fühle.

Seit eineinhalb Jahren hab ich jetzt schon so ein andauerndes drucken im Oberkörper, so als würde mein Blut gleich am Hals heraus explodieren. Oder mehr im Bauch, ein Stau. Unendlicher Druck.

Ich glaube ich sollte mich vorstellen. Ich bin..alt...glaube 48 werd ich. Ich weiss es nicht genau, denn meine. Letzten Geburtstag den ich gefeiert habe das war der 30er. Wenn ich versuchen würde eine Party zu organisieren kommen 3 Leute. Das ist dann so scheiße peinlich, weil sie glauben es kommen 30..dass ich die ganze Feier hasse, und ich schwöre nie mehr in Leben einen Geburtstag zu machen. OK? Das beschrieben schon Mal meine ganzes Soziales Leben inklusive Freunde.
Hab ich Freunde? Nein.
Oder manchmal 1. Aber .. wenn ich den jetzt zu sehr mit einem Problem belaste wird er sich auch nicht mehr melden. Also, besser nichts sagen. Ist der auch nich Weg. Sonst gibt es noch 1 Schulkollegen, dem schreib ich aber besser nichts, er sagt sonst ich schreibe zu oft und ob mir das ist. Ich schreibe nur witzige Sachen. Er mag nur fort gehen usw., Party..und dafür bin ich seit 2 Jahren zu depressiv. Daher , naja sag ich lieber an wenn er was macht. Oder gar nicht zu erst. Will ja nicht anderen die Laune verderben.

Warum geht es mir jetzt so schlecht? War ja früher auch nicht besser, also das mit Freunden und Gesellschaft oder Familie, vergesst es, ging nie viel.. ich will gar nicht nachdenken warum es so ist. Ich habe jetzt einfach niemanden mit dem ich reden könnte außer meiner Mutter, und die kann ich nicht immer damit nerven also reden wir übers einkaufen und Wetter und so Wehwehchen. Das passt schon.

Ich hab

Bitte gibt nicht mehr als 10.000 Buchstaben ein.... Leute..
 
Ich hab mir in der IT über 20 Jahre eine Firma aufgebaut, immer alleine, hab da schon viel rein gearbeitet, und 20 Jahr nur das gemacht. Ich bin kein super mega könner auf dem Gebiet , kann alles so ein bischen. Man kann ruhig sagen die ersten 12 Jahre hab ich kaum was verdient davon aber war zufrieden, dann ging es Mal wirklich 5 Jahre sehr gut, wir gründeten Familie, 2 Kinder , und es war super..so bis Ende 2023. Seit 2 Jahren weiß ich, dass meine Firma , also was was ich 20 Jahre aufgebaut habe und wo ich dann doch hoffte bis zur Pension zu kommen, absolut im Nirvana verschwinden wird. Das was ich anbieten wird ersetzt, durch K.I. aus und fertig.

Seit 2 Jahren kämpfe ich trotzdem irgendwie dagegen an. Ich hab's auch dazwischen schon oft 3-5 Monat gelassen, dann doch wieder gearbeitet. Dann zum ersten Mal fremde Leute beauftragt, wurde um Geld betrogen. Pause. Dann wieder fremde beauftragt, die eine Partnerschaft vorschlagen, und mich wirklich um riesige Summen Betrogen haben. Ja Firmen, nicht einfach Strassenräuber. Eiskalt. Geld kassiert, nie was getan, Telefon abgeschaltet. Als ich unter anderer Nummer anrief hat der gesagt: ja, mhm, ja es ist dein gutes Recht einen Anwalt einzuschalten. Hab ich gemacht. Jetzt hilft mir nicht Mal mein Anwalt. Ich versteh die Welt nicht. Denke an Selbstmord. Warum auch nicht, völlig normal oder?



Beziehung. Naja, grundsätzlich hätte ich wenige Beziehungen , bin sehr oft abgelehnt worden. Hätte gerne so eine richtige lustige lebensfrohe Frau gefunden, aber sie ist ..eh hübsch, aber langweilig, fade, hat auch keine Freunde, arbeitet nicht, kann nicht Auto fahren, redet kaum... Was soll ich sagen, ich kann alleine sein und einsam oder wir sind zu zweit. Wir lieben uns nicht. Oder zumindest nicht mehr. Alles ist besser als völlig alleine wahnsinnig zu werden oder?

Wir haben aber eh viele Gemeinsamkeiten, passt also. Sie ist nur lebensunfähig, sprich sie arbeitet nicht, plant nichts, organisiert nichts , sie ist 100 Prozent abhängig von meinem Geld, ich zahle Alles. Sie hat aber keinen Ansprüche. Wir sind in der Hölle. Aber so lange ich viel Geld verdient habe war das auch egal. Sie ist die 100% Hausfrau, daheim bei Kindern , kochen, keine pläne, keine Perspektive. Aber , zufrieden damit, naja zufrieden nicht, aber es belastet sie nicht. Nicht so dass sie was sagen würde.



Wie ich es hasse.



Seit mein Business gegen 0 geht habe ich 100 Ideen gehabt und verworfen. Manchmal war sogar meinen Frau dabei und hätte mit gemacht. Nicht wirklich.. sie hat nicht Nein gesagt.



Leider kenne ich niemanden. Absolut. 0 Leite. Wir leben am Land. Naja ich bin hier her gezogen und Elternhaus meiner Frau, ergo kann ich ja niemanden nennen, aber auch sei kennt niemanden. Irre. Und ich weiß auch nicht wie man Leute kennen lernt. Bitte erklärt es mir nicht, wenn ich sage ich will weiß es nicht, ja die Theorie kenne ich, aber die Praxis funktioniert nicht. OK? Es ist auch egal, wenn man mit 48 keine Freunde hat wird das mit 65 nicht viel anders sein. Stört gar nicht so sehr, man verliert ja auch keine Freunde und muss sich nicht um andere Dinge kümmern. Egal, nicht meine grösstes Problem.

Gut wäre es Freunde oder Bekannte es haben wenn man einen Firma aufbauen will. Netzwerk sozusagen. Das läuft normal super am Land, bei denen die viele kennen. Ich kenne 0, also kennt mich keiner, und ich brauche nicht mal wo Anfragen. Damit meine ich mit meinen Ideen, bei Firmen, bei Grundstücksbesitzern...bei der Gemeinde. Kein Netzwerk, kein Einstieg.

Ich hab grad richtig Scheiss Zukunftsängste. Und deswegen kann ich keinen Minute der Kindheit meiner Kinder genießen. Weil mich das durchgehen. Plagt. Egal wann, egal wo..jede Minute.



Such dir einfach einen Job.

Ich weiss nicht Mal wie ich drauf antworten soll. Nein?

Also, ich bin selbstständig seit 20 Jahren. Ich hab Mal 5 Jahre als ich 20 war in einer Firma gearbeitet, das war die Hölle. Nie mehr. Ich muss für mich selber entscheiden, ich arbeite hart und viel und effektiv. Ich werde mich in meinem Leben in kein Meeting eher setzen. Und, ich bin völlig raus aus der Arbeitswelt meines Berufes, komplett. Ich kann mich da nirgendwo bewerben, da ich nicht Mal verstehe was die wollen. OK?

Ich will auch bitte nichts mehr mit IT machen. Also sicher nie für eine andere Firma. Ich muss mir selber wieder was aufbauen, das mit bald 50..scheiße das kotzt mich an. Andere haben mit 50 ihr Ding durch, die genießen die Ernte sozusagen, und ich, hab ganz spät Kinder bekommen, wollte das jetzt genießen...aber , nö, aus ist's. Bis ich wieder was aufgebaut habe dauert es sicher 5-7 Jahre. Das Herz aber ich bin jetzt 48 und müde und nicht mehr 28 und arbeite nächte durch.



Ich bin eher beim Herzinfarkt dran. Oder sowas.



Also, Warum geht es mir so mies? Vermutlich werdet Ihr schreiben dir geht es eh super, ihr habt Krebs und 1 Mio Schulden und lebt in Keller. Kann sein. Ändert nichts daran, dass ich mich scheiße fühle, dass es mir den Hals abschnürt, das ich alleine bin, niemand zum Reden habe, und keine Pläne. Keinen Zukunftspläne, das macht mich fertig. Und die ganze Zeit betrübt, weil alles schlechter wird. Jeden Tag arbeiten ich für meine alte Firma, jeden. Und jeden Tag wird es schlechter. Das macht einen völlig bekloppt. Stell dir vor du bist ..was weiß ich... Maler, du mailst jeden Tag noch schönere Bilder und Ich aufwändiger, hast sogar Freude daran, und jeden Tag hast du noch weniger Kunden und mich mehr die sagen, das sind ja scheiße Bilder Oh Gott.



Ich muss meinen eigenen Job zerstören oder er zerstört mich.



Ich kann natürlich nicht schlafen. Meine Frau sagt auch es macht sie fertig, dann dreht sie sich um und schläft nach 5 Minuten. Sehr glaubhaft. Die muss ja fertig sein.



Was fehlt mir jetzt eigentlich?

Ein Ziel.

Etwas motivierendes.

Ein Sinn im Leben.

Etwas das mich freut.

Etwas wofür ich sofort wie irre arbeiten würde.



Ich muss es alleine machen, denn meine Frau..das geht alles nicht mit der.



Ich brauche einen neuen Job. Nur es muss gehen ohne dass ich hier jemanden kenne. Vergesst es ich werde nie eine Bar aufmachen, obwohl es so cool wäre. Gerne wäre ich Barbnesitzer. So eine kleine Kneipe, exklusive Drinks, live Musik. Das wäre die traurigste Eröffnungsfeier jemals denn da kommen 0 Leute.



Habt ihr einen Idee wie ich fröhlicher werden kann? Wie ich einen alte Firma abschließen soll? Einfach laufen lassen und nicht mehr hin sehen? Das ginge.



Was soll ich mit dem Scheiss Anwalt machen, der nichts tut?

Was soll ich mit den Typen machen die mich um 20.000 betrogen haben? Vergessen?

Beziehung ist ...egal, lieber wären mir 2-3 lustige Freunde mit denen man Mal zusammen sitzen kann und ein Bier trinken. Das wäre lustig. Im Urlaub hatte ich das Mal, letztes jahr im Winter war ich mal happy mit einem netten Freund ,der wohnt aber auf einem anderen Kontinent. Manchmal schreiben wir uns noch eine WhatsApp.



Hab ich irgendwie rüber bringen können wir es mir geht? Ich habe den Eindruck man wird sagen die fehlt eh nichts. Ich habe seit Monaten nicht gelacht.
 
Nein,ich sage nicht,es geht dir gut.
Du bist gefangen zwischen deinen Problemen.
Was deinen Anwalt angeht...
Kannst du den nicht wechseln?
Ansonsten kenne ich mich damit nicht aus.
Aber ich denke der letzte Teil deines Beitrags ist wichtig.

Was fehlt mir jetzt eigentlich?

Ein Ziel.

Etwas motivierendes.

Ein Sinn im Leben.

Etwas das mich freut.

Etwas wofür ich sofort wie irre arbeiten würde
Du schreibst von deinen Kindern.
Dass du es nicht richtig geniessen kannst und finde das besonders Schade.
Kinder brauchen keine Eltern mit viel Geld und viel Arbeit.
Sondern mit Zeit für sie und Lust , dass sie sich mit ihnen beschäftigen.
Arbeit sollte nicht das Ziel sein, sondern nur die Möglichkeit geben zufriedenstellend zu leben.
Meiner Meinung nach, versuche deinen Sinn des Lebens in deinem privaten Leben zu finden.
Freundschaften kann man auch neue knüpfen.
Habt ihr einen Idee wie ich fröhlicher werden kann?
Überleg mal!
Was hat dich denn früher fröhlich gemacht?
 
Such dir einfach einen Job.
Wer immer dir das empfohlen hat - guter Gedanke!
Was soll ich mit den Typen machen die mich um 20.000 betrogen haben? Vergessen?
Ja.
Du schmeißt schlechtem Geld gutes Geld hinterher.
Entziehe dem Anwalt den Auftrag.
Hast du irgendeinen Beruf erlernt oder dir IT autodidaktisch beigebracht?
Was fehlt mir jetzt eigentlich?

Ein Ziel.

Etwas motivierendes.

Ein Sinn im Leben.
Du hast Kinder.
Zwar auch eine Frau, aber die verachtest du ja, das wird dich nicht motivieren.
Du lebst (für lau?) im Haus ihrer Eltern und beschreibst sie als faule, strunzdumme Trotteline, dir absolut unterlegen, denn du wärst ja Bombe, wenn nur etwas käme, was dich motivieren würde.
Sehr bequem.
Da du sie nicht liebst, solltest du dich trennen. Deine Frau kann für sich und die Kinder Sozialleistungen beantragen. Besser, als mit einem Mann zu leben, der null Respekt für seine Partnerin hat.
Du bist nur aus Opportunismus bei ihr, da du keinen Menschen hast und wahrscheinlich Angst vor Obdachlosigkeit hast. Außerdem kannst du schön auf sie herabgucken und dich besser fühlen.
Also, muss ich zum Psychiater. Dafür bin ich jetzt aber zu geizig..oder was weiß ich, ich bin mir ziemlich sicher es hilft nicht. Das ist sowie an Jesus zu glauben oder nicht...also nein.
Sehr unkluge Haltung.
Ich denke, du hast eher Angst vor der Wahrheit. Dass du auf den Kopf zugesagt bekommst, was dir unbequem sein könnte.
(Bezahlt btw die Krankenversicherung, so einen Psychiater).
Deine Frau und deine Kinder haen sicher kein leichtes Leben m,it einem pathetischen, selbstmitleidigem Mann und Vater an Bord.
Ich muss meinen eigenen Job zerstören oder er zerstört mich.
Das ist doch gar kein Job mehr:
Seit mein Business gegen 0 geht habe ich 100 Ideen gehabt und verworfen.
Ich brauche einen neuen Job.
Ja. Einen im Angestelltenverhältnis. Mach den Pflegeassistenten. Geh in die Gastro. Gesucht wird überall. Schau dir die Arbeitsangebote auf der Homepage des Jobcenters an.
Hab ich irgendwie rüber bringen können wir es mir geht?
Ja, absolut.
Ein Mann Ende 40, der seinen inneren Frieden nicht findet, weil er privat und beruflich versagt hat.
Das tut weh.
Und das kann man ändern.
Aber nicht, indem man überlegt, wie man "fröhlich wird", sondern durch Arbeit.
Du wirst weder eine coole Bar aufmachen, noch ein neues IT-Unternehmen gründen. Verabschiede dich zunächst von diesen Plänen und komm in der Realität an.
Kümmere dich um deine Kinder, entschuldige dich innerlich bei deiner Frau.
Und fang von vorne an.
 
Ja genau so ist es und anders wirst du noch mehr kaputt machen vor allem dich selbst.

Auf jeden Fall muss ein neuer Job her oder mache eine Umschulung die wird bezahlt.
Trenne dich von der Frau die du nicht liebst denn das zieht dich auch runter und kostet Energie.

Deine Kinder wirst du nicht verlieren aber zunächst kümmere dich und dich selbst,so geht Leben nicht und du möchtest sicher noch mal Leben.
Kümmere dich darum.
 
Es kommt sehr gut rüber, wie du dich fühlst. Und kann schon sein, dass andere Menschen Krebs haben usw., aber ich höre deine Verzweiflung sehr gut heraus.

Dass die KI deinen Job auffrisst, hat mich schockiert. Hört man zwar immer so allgemein, aber wenn man dann mal ein Einzelschicksal hört…

Ich lese ganz viel Scham bei dir heraus. Scham ist ein mächtiges Gefühl, das blockieren und lähmen und klein machen kann.

Vielleicht kannst du dieses Gefühl umwandeln in ein anderes Gefühl, vielleicht Ärger - und das dann wiederum in Energie. Du hast nämlich beruflich durchaus etwas drauf. Erfolgreich selbstständig, da musst du einiges können. Ich bin beeindruckt. Vielleicht ist deine Lösung nicht in der IT, sondern in der Logistik, Orgsnisation, Büro, Steuer, …? Bitte, steck den Kopf nicht in den Sand. Wickel deine Firma ab und gehe auf Jobsuche.

Was deine Ehe betrifft, ich weiß nicht, was da zu retten ist. Das musst du schon selbst entscheiden, ob du noch mit ihr zusammen leben willst. Allerdings finde ich, dass eine Baustelle reicht.

Es ich unbedingt noch schreiben möchte: Dein Selbstwert hängt nicht an Geld, an einer repräsentativen Beziehung oder an beruflichem Erfolg, oder an vielen sozialen Kontakten. Dein Selbstwert kommt daher, dass du eine einzigartige Person bist, die es kein zweites Mal gibt, mit einzigartigen Gedanken und Gefühlen. Wenn du deinen Wert (wieder) erkennst, kannst du auch wieder glücklicher sein. Und vergiss bitte nicht deine Kinder, für die du diese einzigartige Bedeutung längst hast.

(den Anwalt würde ich kündigen und die 20.000 Euro ad Acta legen.)
 
Mir ist wirklich ganz anders beim Lesen geworden hier.

Wie ein totes Haus. Aber ihr habt Kinder! Normal herrscht dann Leben, die Kinder haben doch Hobbies, durch die ihr andere Eltern kennenlernen müsstet.

Du zerfließt in Selbstmitleid. Deine Frau und du ihr könnt euch auch nicht gut leiden.

Tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Kinder in solch einer Atmosphäre fröhlich aufwachsen sollen.

Denkt ihr auch an sie?
 
Das kling nach viel. Aber da ist nichts Unlösbares dabei.

Sei lästig beim Anwalt oder wechsle ihn. Der Weg zur Anwaltskammer ist auch ein guter.

Wie lange willst du die Beziehung zu deiner Frau noch aufrecht erhalten? Du liebst sie nicht mehr. Rede mit ihr und mach trenne dich im Notfall. Das ist in eurem Alter ja kein Zustand - den anderen ertragen, kein Wunder, das würde mich auch traurig, müde und hoffnungslos machen.

Gibt es bei euch im Dorf Vereine und Veranstaltungen? Das ist oft eine gute Gelegenheit um den Fuß in die Türe zu bekommen. Beruflich und privat.

Dein nächstes Ziel könnte sein, dein Leben wieder lebenswerter zu machen. Was hat dir denn früher so alles Freude bereitet?

... und, schreib deinem WhatsApp Bekannten. Eventuell lässt sich der Kontakt auch wieder etwas intensivieren.

Alles Gute
 
Das mit der Selbstständigkeit ist nichts für dich. Den Anwalt würd ich wechseln oder das Ganze sein lassen. Schade, dass du nicht mehr in der IT-Branche arbeiten willst, da wird viel gesucht. Aber du kannst auch jeden anderen Job probieren, oder umschulen. Wie du über deine Frau redest, find ich nicht in Ordnung. Geh zum Hausarzt und schildere deine Stimmung. Klingt nach Burnout.
 
Man kann es förmlich mit der Hand greifen, was du beschreibst. Ich verstehe dich. Vielleicht, weil es mir auch manchmal nicht gut geht und ich dunkle Gedanken habe.
Klingt nach Depression, vielleicht kombiniert mit Burn-Out. Ohne zwischenmenschliche Kontakte werden viele Menschen depressiv. Und es ist eine Spirale, geht es einem nicht gut, hat man noch weniger Chancen, mit anderen in Kontakt zu kommen.
Hier schrieb schon jemand, Selbständigkeit ist nichts für dich. Wenn du ständig über den Tisch gezogen wirst - ja, dann ist es wohl wirklich so. Ehrlich, ich könnte es nicht, könnte mich genau aus solchen Gründen nie und nimmer selbständig machen, selbst nicht mit der besten Idee. Man würde mich ausnutzen und über den Tisch ziehen.
Du hast niemanden, das ist traurig. Kannst du klein anfangen. Normale zwischenmenschliche Kontakte suchen, ein kurzes Gespräch im Laden, in der Werkstatt. Habt ihr Haustiere? Wenn nein, geh ins Tierheim zum Gassigehen mit Hunden oder Katzen streicheln. Man lernt im besten Fall andere Menschen kennen. Aber auch Tiere geben viel und sind vorurteilsfrei. Du könntest auch deine Kinder mit einspannen, ich weiß nicht, wie alt sie sind, aber es wird ihnen auch gut tun.
Habt ihr einen Verein im Ort? Geh mal hin. Es gibt auch andere Menschen, die allein sind. Die kannst du finden.
Hast du alte Hobbys, die du seit Jahren nicht mehr ausgeübt hast? Motorrad fahren oder was auch immer. Schau dich nach entsprechenden Kreisen um, auch wenn es etwas weiter weg sein sollte.
Habt ihr eine Stadt in der Nähe? Da gibt es Gruppen, denen du dich anschließen kannst. Eine Volkhshochschule in der Nähe? Schau, was die anbieten. Geht 1x die Woche zu einem Kurs, Englisch, oder eine neue Sprache oder ein Kochkurs oder Malkurs oder eine neue Sportart. Hast du früher Volleyball gespielt oder Tischtennis? Such dir was, was dir gut tut. Körperliche Betätigung tut sowieso immer gut...
Geh raus, wenn es drin nicht schön ist. Oder mach es drin schöner. Malern, umräumen... bringt vielleicht einen Impuls, der in die richtige Richtung geht. Ist jetzt im Winter vielleicht schwierig mit dem grauen Himmel an manchen Tagen.
Hilf anderen Menschen. Es gibt Nachbarschaftsplattformen wie nebenan.de, dort könntest du kostenfrei Hilfe in Computerdingen anbieten. Einfach um in Kontakt mit Menschen zu kommen, Kommunikation zu üben.
In deiner momentanen Verfassung ist es sicher schwierig, einen neuen Job zu finden. Du musst erstmal wieder auf die Beine kommen. Such dir ärztliche Unterstützung. Such dir Unterstützung beim Finden einer Perspektive. Eine Umschulung kann man in jedem Alter machen.
Haben eure Kinder Freunde? Vielleicht ergibt es sich ja doch mal, sich zum Kaffee mit einer anderen Familie zu treffen.
Apropos Famile: as ist mit euren Familien? Habt ihr Geschwister, Cousins, Cousinen? Ladet sie mal ein.
Auch ein Freund im Ausland ist ein Freund. Du kannst weitere finden. Such dir Online-Freunde, wenn es im normalen Leben (noch) nicht gelingt. Es gibt zu jedem Thema eine Plattform.
Schreib hier weiter, wenn es dir hilft.
Und mit deiner Frau... sicher geht es ihr auch nicht gut. Redet ihr darüber? Vielleicht könnt ihr euch mal nach einem Therapeuten umsehen.
Mehr Ideen hab ich ad hoc nicht.
Fang mal mit einem Spaziergang an der frischen Luft an und mach jeden Tag einen kleinen Schritt, nimm jede noch so kleine Herausforderung an
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben