Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werner

Sehr aktives Mitglied
Mittlerweile sehe ich ein, dass ich halt ein ruhigerer Typ bin, aber es stört mich manchmal immer noch, dass man oft drauf angesprochen wird und dass sich das wie ein roter Faden durchs Leben zieht.
Hallo ibru99,
das Phänomen ist als "blaues Naturell" identifiziert und beschrieben – und völlig normal, da angeboren.
Hier zum Nachlesen (auch die anderen beiden Gruppen): https://www.naturellwissenschaft.org/de/naturellwissenschaft/das-naturell.html

Viele, die davon hören/lesen sind ab da wesentlich gelassener und können sich besser mit ihrer Eigenart akzeptieren (und natürlich auch andere Menschen, die anders ticken als sie selbst).

Alles Gute!
Werner
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich nehme ruhige, introvertierte Menschen seit jeher als sehr anziehend wahr und als äußerst angenehm. Das ist mein Gegenpol, das braucht meine Seele.
Der liebe Herrgott wird schon wissen, was er macht und uns alle so eingefärbt wie die Welt es braucht.

Es ist oft so, dass man ruhige Leute manchmal falsch interpretiert und missdeutet ( Arroganz, Feindseligkeit, Desinteresse etc.) da kann man ja gegensteuern und sich verstehen lernen, indem man das berichtigt. Bei Freunden, bei Kollegen etc.- bei anderen muss einem das egal sein, was die sich ausdenken.
 

eternalsummer

Aktives Mitglied
Ich akzeptier es.
Für laute, extrovertierte Menschen ist man immer ZU ruhig und für Lehrer sowieso. Besser als das andere Extrem. Laute Menschen sind eh nicht meine Kragenweite, also warum ändern.
Zumal du ja schreibst, dass du deine Freunde hast. Mach dir nicht zu sehr einen Kopf (das ist auch wieder typisch für introvertierte Leute)
Hol dir Bücher zum Thema Introversion, um deine Stärken zu fördern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 88
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 237
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben