Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin zu blöd für Englisch

_Tsunami_

Urgestein
Wenn du das nachfolgende Video verstehen kannst, ist alles gut:


~~~

Ansonsten würde ich empfehlen, sich intensiv mit allem zu beschäftigen, was mit BBC zu tun hat, also bspw.


 
G

Gelöscht 86791

Gast
Wenn man eine Sprache lernt, muss man sie auch regelmäßig anwenden, damit sie nicht 'einrostet'.
Ich habe in der Schule neben Englisch ganze 7 Jahre auch Französisch gehabt. Interessiert hat mich die Sprache damals aber überhaupt nicht, dementsprechend ist auch nichts übrig geblieben.
 

Baffy

Aktives Mitglied
Ich bin auch zu doof dafür. Vielleicht sagt mein Hirn auch:"wozu? Wegen den paarmal Urlaub irgendwo?"

Meine Schwiegertochter wuchs mit Ammis auf und konnte die Sprache perfekt. Nach jahrelangem "nicht gebrauchen" hat sie die Hälfte vergessen.. Was solls.. Wer es nicht ständig nutzt vergisst viel, das ist nachgewiesen, weil fremde Sprachen in einem anderen Hirnteil gespeichert werden als die Muttersprache.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Es ist normal, dass das Lernen kein Ende nimmt. Man kann soviel investieren wie man will, und es werden doch immer wieder Dinge kommen, die man nicht kennt. Das ist so, das muss man akzeptieren und man darf sich davon auf keinen Fall demotivieren lassen.

Man muss keineswegs perfekt sein, um sich in einer Fremdsprache oder in was auch immer orientieren zu können. Die Leute, die im Schwimmerbecken ihre Bahnen ziehen, sind garantiert nicht alles Meisterschwimmer.

Ich würde den Leuten raten, diesen Perfektionsanspruch abzulegen. Der behindert einen nur, er ist unsinnig und erzeugt unnötige Komplexe. Man sollte sich auch nicht mit anderen vergleichen. Natürlich wird es Leute geben, die besser sind als man selber. Na und? Das hindert einen ja nicht daran, die eigenen Fähigkeiten zu nutzen, sie weiter auszubauen und Freude an der Sache zu haben.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Ich lerne Englisch seit etwa 10 Jahren und lerne trotzdem noch neue Worte. Ich gehe davon aus, dass bei Red Dead auch eher altertümliche Sprache vorkommt und wenn man die Begriffe nicht so oft im Alltag hört, ist das auch kein Wunder, dass man damit nichts anfangen kann.
Also ich habe Red Dead Redemption kürzlich erst gezockt und kann nicht behaupten, dass die Sprache altertümlich ist. Ich persönlich kam sogar erstaunlich gut mit diesem Englisch zurecht. Die Aussprache der Figuren war auch oft klar und deutlich. Kaum Genuschel. Bei dem Spiel ist man ja eh gezwungen auf Englisch zu spielen, da es hier keine deutsche Tonspur gibt sondern nur Untertitel. Ich dachte erst, dass ich damit nicht klarkomme, aber da hab ich mich echt geirrt...
 
G

Gelöscht 115710

Gast
@TE, Du bist nicht zu blöd dafür. Deine Hardware ist mit dieser Software (English) nicht kompatibel. Bei mir reicht es bei Mathe daher auch nur fürs Wechselgeld.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Ich stelle auch das meiste auf Englisch, da man so auch besser an Informationen kommt, da eben viele Infos in englischer Sprache verfasst werden, gerade wenn es den westlichen Markt betrifft
 
D

Die Queen

Gast
Hallo,
ich höre und lese immer wieder, dass man Filme und Spiele lieber auf Englisch verkonsumiert, weil das sowieso viel besser sei und aus Gründen halt ... .
Ich lerne schon seit einer Ewigkeit diese Sprache, aber es kommen immer noch ständig Begriffe und Ausdrücke vor, die mir nicht geläufig sind. Vor allem tauchen in so Spielen wie Red Dead Redemption auch viele sehr spezifische Begriffe auf wie lumbago (Hexenschuss) und ich frage mich dann wie die Leute das hinbekommen nach der Schule all diese Begriffe zu können. Wenn ich dann auf youtube bei englischsprachlichen Videos mit Inhalten über Deutsche die Kommentare lese, lese ich oft wie jemand in Deutschland war und dann erstaunt über die guten Englischkenntnisse der jungen Leute (zu denen ich auch gehöre) war. Es wird dann gesagt, dass Deutsche häufig mit "a little bit" antworten und dann ein perfektes Englisch an den Tag zu legen.
Wieso gelingt denen das und bei mir vergehen nach ewigem Lernen und Konsumieren von englischen Inhalten auf youtube immer noch kaum 5 Minuten ohne irgendein Ausdruck, der mir nicht geläufig ist?
Hier mal als Beispiel die Begriffe, die mir in einer halben Stunden Genshin impact zocken Schwierigkeiten bereitet haben:
ingot, sentinent,swoop,breeze through,chunky,fowl,handkerchief,chasm,smug,sigil,sliver,submerge,fetter,gale,roving,law-abiding,edify,sturdy

Egal wie viele Begriffe ich lerne. Es nimmt einfach kein Ende. Einige meiner Freunde zocken lieber auf Englisch, aber wie können die auf einmal so gut Englisch, dass die jedes noch so spezfische Wort kennen.
Ich bin mittlerweile total verzweifelt und fange schon an diese Sprache zu hassen.
Die beste Art eine Sprache zu lernen, ist ihn zu nutzen. Stumpf auswendig lernen bringt nix. Rede, schreibe, denke in English Dann wird es besser.
 

bertil

Aktives Mitglied
auch viele sehr spezifische Begriffe auf wie lumbago (Hexenschuss)
Den "lumbago" lernte ich auf Deutsch kennen, als ich leidensverzerrt in der Ambulanz erschien, auf meines Weibes Schultern gestützt.
Arzt: "Wie alt?"
Ich: "36"
Arzt (freundlich lächelnd) "Welches game"
Ich: "age of empires"
Arzt (nicht mehr lächelnd) "Ab in die Sportschuhe und haltens uns hier nicht zum Narren! Auf Wiedersehn!"
("So eine Unverschämtheit immer wieder" zur Schwester murmelnd)
Auf dem Heimweg hat sogar meine eigentlich Beste von allen mir die Schulterstütze verweigert.
So kanns gehen :)

Lieber Matthias, bin nicht vom Fach aber die mündliche(!) Konversation ist unverzichtbar. Kann auch nicht durch chats ersetzt werden. Man muss im persönlichen Gespräch konstruieren üben, mit dem Zeitdruck einer solchen Konversation. Einem vis a vis das nicht warten will, bis Du den nächsten Chat gebastelt hast. Dann wird es verankert.

Ich war auch entsetzt, wie schlecht ich bin obwohl ich mühelos Fachtexte lesen konnte.
Ohne Konversation gehts imo nicht. Sprachreisen müssen nicht immer von Schulen organisiert werden. Was spricht dagegen, wenn man sich privat etwa nach London ins kalte Wasser stürzt, für ein
paar Tage. Wirst sehen, das bringt Dich voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 116301

Gast
Egal wie viele Begriffe ich lerne. Es nimmt einfach kein Ende. Einige meiner Freunde zocken lieber auf Englisch, aber wie können die auf einmal so gut Englisch, dass die jedes noch so spezfische Wort kennen.
Ich bin mittlerweile total verzweifelt und fange schon an diese Sprache zu hassen.
Bist du dir sicher, dass sie wirklich alles verstehen oder nur raten?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5
G Bin ich ein schlechter Mensch? Ich 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben