Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin wirklich hässlich. Keine Einbildung oder sonstiges.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hilft nichts. Das meine ich ernst. Ich habe alle Frisuren getestet. Trotzdem bin ich hässlich. Eine Frisur verändert das Aussehen nur minimal. Ich habe die teuersten Klamotten, die schönsten Klamotten und die angesagtesten Klamotten gekauft. Es hilft NICHTS. N I C H T S


Ich bin einfach nur hässlich. Glaubt mir Leute, ich habe ALLES versucht. Die Hässlichkeit kann man nicht überdecken. Ich werde überall angestarrt, damit habe ich mich abgefunden. Auch wenn einer lästert, tue ich so, als ob ich das nicht gehört habe. Was soll ich denn noch machen. Mehr als in meinem Zimmer verstecken kann ich nicht.

Eine Schönheitsoperation würde mir unheimlich weiterhelfen.

Ich habe keine Kraft mehr, jedes mal dieses Thema durchzukauen.

Viele Menschen sagen zwar "innere Werte" aber daran glaube ich nicht. Beweise habe ich genug. Wenn es die inneren Werte gegeben hätte, würde man mich nicht grundlos als "hässlich" beschimpfen.

Kann ich durchaus nachvollziehen.
Was erwartest du denn vom Leben?

Und was stört dich besonders an deinem Aussehen?
 
Diskriminierung hat in dieser Gesellschaft zugenommen. Und das Leiden darunter an sich, dass lässt sich auch nicht wegtherapieren.
Was aber geht, ist das was ich jetzt in diesem Rahmen einfach eine eine Umlenkung nenne.
Offenbar hast Du unter teils wohl auch massivem Druck gelernt, das Bild der anderen Menschen von Dir zu übernehmen, die Dich nur über Dein Aussehen definiert wissen wollen.
Du bist mehr als Dein Aussehen!

Vermutlich will Deine Thera von hässlich nichts wissen, weil sie da eben nichts tun kann. Ausserdem ist es wirklich auch mit individuell, wie das Aussehen bewertet wird.
Quasi Modo, da hat man sich darauf geinigt (kollektiv) von Hässlichkeit zu sprechen. - Und der ist ´ne Figur.

Du bist Du. Ich weiss nicht wieso Du Dich hässlich findest und ich möchte das jetzt auch nicht wissen.

Du bist ein freundlicher Mensch. Ja, prima! Davon sollte es mehr geben!
Du bist....
Du bist....
Du bist....
Magst Du Dich mir mit einer kleinen Auflistung positiver Eigenschaften vorstellen? Zunächst nur eine kleine Liste. Sicher gibt´s noch mehr.

Und hast Du Dich ´mal damit auseinandergesetzt, wie Diskriminierung entsteht?



Liebe Grüsse!
Landkaffee
 
Hallo,
also mir ging es immer genau so wie dir!
Aber du kannst immer noch sehr an deinem äusseren arbeiten, das ist dir sicher bewusst?

Leute haben mich immer wegen meiner sehr hohen Stirn gemobbt. Das ging schon so weit, dass man mir sagte ich sei so hässlich, dass nicht mal ein Perverser sich an mir vergreifen würde. Sowas sagen grausame Mädchen zu einem!
Dazu kamen meine schiefen langen Zähne, und meine dicke Nase.

Was hab ich getan?

Ich habe jetzt einen langen Pony-Schnitt vor der Stirn, hatte eine Zahnspange und mir die Zähne etwas abschleifen lassen. Sie sind noch immer etwas schief aber fallen nicht mehr soviel auf!
Ich habe zudem eine Schwäche für schöne Kleider und Schmuck...

Du kannst an deinem Aussehen arbeiten wenn es dir nicht gefällt. Wichtig ist auch deine Kleidung. Ein "hässlicher" Junge im Frack oder in schicker Jeans und schönem Hemd wirkt doch viel attraktiver als ein "schöner" Junge mit hässlicher Sportkleidung und dicken Turnschuhen im Ghetto-Look, oder nicht?

Ich neige gar nicht zu Oberflächlichkeiten, aber wie man sich kleidet und pflegt wirkt sich auch auf die Menschan aus... es gibt doch viele Menschen die sich sehr gut Pflegen und allein das macht sie schon schöner! Es muss nichts grosses sein.

Mach doch mal was aus deinem Leben! Geh auf die Leute zu! Einen Kumpel kannst du doch auch kennenlernen ohne super schön zu sein! Ist dir nie aufgefallen, dass die furchtbaren Mobbing-Täter, oder Klassen-Clowns meistens gar nicht schön sind? Sie spielen sich so auf, um jemand anderen herunterzumachen.

Du bist mehr wert als du denkst. Wenn ich dich jetzt vor mir hätte, würde ich warscheinlich nur denken was gerade an mir makelt und nicht was an dir evt. nicht schön ist. Jeder hat seine eigene Last...

Glaube an dich! Pflege dich und zieh dich sauber an. Den Rest musst du in den Menschen suchen, die es wert sind dass sie deine Freundschaft verdient haben.

Alles Gute 🙂
 
na ja ich kenn grob gesagt nen hässlichen fettsack, und trotzdem ist der beliebt.

liegt an deiner austrahlung, wenn du die ganze zeit rumjammerst und den eindruck machste als kämste ausm letzten loch, na ja

Ich habe mir gerade den "Trololo" Song auf Youtube angesehen. Und dann schreibst du hier deinen ersten Beitrag.
Das ist ja fast schon gruselig. Aber willkommen im Forum.
 
Oberflächlichkeit ist in unserer Gesellschaft mittlerweile leider weit verbreitet. Wer den gängigen Idealen nicht entspricht, wird schnell ähnlich behandelt, wie körperbehinderte Personen oder Leute mit unheilbaren Krankheiten im letzten Stadium. Das ist eine Entwicklung, die schon fast an Rassismus grenzt. Leider zeigen die Medien tagein tagaus nur übertrieben schöne Menschen, was Erwartungen innerhalb der Bevölkerung hervorruft, denen nicht jeder nachkommen kann. Personen, die dem Schönheitsideal nicht entsprechen, müssen deutlich mehr leisten um sympathisch auf andere Menschen zu wirken, als die blonde Schönheit von nebenan oder der muskulöse Sonny Boy.

Leider suggerieren einem die Medien auch, dass man schön sein kann, auch wenn das eigene Gesicht wirklich wie ein Schlachtfeld nach einem Bombenangriff aussieht. Ein bißchen Clerasil hier, ein parr lässige Markenklamotten da und eine angesagte Frisur reichen aus. Das entspricht zwar nicht der Wahrheit, aber häßliche Personen haben es dadurch doppelt so schwer, weil sie dann gleich für ungepflegt gehalten werden.
 
Ich kann dich absolut verstehen!!! Nur mit sich die Kugel geben ist auch keine Lösung! Ich finde es auch ungerecht warum manche Menschen schön sind und die anderen übelst hässlich! Ja es ist ungerecht, genau wie das Leben! Wenn man ins Tierreich schaut z.B sehen wir verschiedene Rassen und Tierarten...aber jedes Chameleon sieht gleich aus..Elefanten, Tiger Zebras, Löwen ...alle Tierarten aus einer Familie sehen gleich aus...außer manchmal verschiedene Muster etc ..aber trotzdem gleich..Bei uns Menschen leider nicht! Wir sehen alle anders aus.Das finde ich auch nicht schlimm...aber wenn man entstellt in seiner Optik auf die Welt gekommen ist, ist das kein Menschenwürdiges Leben! Und ich rede über junge Menschen die Ihr leben noch vor sich haben! Ich rede über Menschen die einfach normal aussehen möchten.Es steht noch nicht mal das Wort hübsch oder gut aussehend im Vordergrund!Es steht die Würde des Menschen im Vordergrund! In würde leben zu können dazu gehört vor allen Dingen als JUNGER MENSCH seine Optik!Bitte liebe Krankenkassen helft solchen Menschen! Denn sie haben noch ein ganzes Leben vor sich! Gebt solchen Menschen eine normale Menschenwürdige Optik. Einfach Normal!
Und Dir wünsche ich das auch, dass dir jemand hilft ein normales Menschenwürdiges aussehen zu bekommen! LG
 
Man kann operativ etwas dagegen etwas tun, aber nur wenn man genug Kohle hat. Diese hat aber nicht jeder und viele mit diesem Problem sind nicht mal in der Lage arbeiten zu gehen um sich ein lebenswertes Leben und eine gesunde Psyche zu ermöglichen. Wie viele gehen nicht raus, leiden ewig unter Depressionen oder bringen sich um? Psychologen erzählen einen nur die selben Phrasen, während deine Erfahungen als Einbildung oder Übertreibung abgetan werden. Irgendwann gibt man auf dort über sein Befinden zu sprechen, was dann als Erfolg gesehen wird.
Die Krankenkassen messen hier auch mit zweierlei Maß, das ist das eigentlich ungerechte daran. Einerseits werden Geschlechtsangleichungen bezahlt, aber andererseits verwehrt man Leuten die genauso unter ihrem Körper leiden jegliche Hilfe. Dass hässlich sein eine ernome psychische Belastung ist, mal ausgenommen von den sozialen Problemen, wird einfach hingenommen. Ich glaube der Grund dafür, dass man mit diesem Problem ganz anders umgeht ist ganz einfach der, dass damit nicht wirklich mit toleranz zu punkten ist. Die wenigen die leiden müssen sind einfach unwichtig gegen die Masse derer, die sich als besser hinstellen wollen durch ihre toleranz Phrasen. Was meint ihr wie groß das Entsetzen wäre, wenn man Transexuellen die selbe Behandlung gibt und versucht zur Selbstakzeptanz zu therapieren? Funktioniert einfach nicht, weder dabei noch bei einem hässlichen Gesicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bin ich wirklich zu Geldgeil? Ich 503
B Bin ich wirklich so schlimm? Ich 12
R Ich bin fix und fertig, mache mir Sorgen um meine Zukunft. Ich 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 5) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben