Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin überfordert ...

Jan1980

Neues Mitglied
Hallo,

ich arbeite seit etwa 2 Jahren in einem [....] Entruempelungs-Unternehmen, welches Wohnungen und Häuser entrümpelt. Ich bin soweit auch ganz zufrieden. Nur letzte Woche hat der Chef von mir gefordert, dass ich eine 80 Kg schwere Waschmaschine alleine von der 4. Etage ins Erdgeschoß tragen soll. Ich bin auf der Treppe eingesackt und seitdem liege ich im Krankenhaus.

Vor meiner Tätigkeit war ich insgesamt 6 Jahre arbeitslos oder habe in einem Call Center für die ING Diba gearbeitet. Die Ing Diba zahlt kaum was, so dass ich weiterhin auf Hartz 4 angewiesen war. Momentan bin ich sehr unzufrieden und weiß nicht mehr so recht weiter.


[Link entfernt. Yannick, Mod.]
 

Mustang

Aktives Mitglied
Ich hoffe schwer, dass du das von einem Betriebsarzt als Berufsunfall an die Berufsgenossenschaft hast melden lassen.

Was du da beschreibst klingt für mich gegen jede Arbeitssicherheitsvorschrift.
 

Elpia

Mitglied
Hallo!
Also erstmal wünsche ich dir eine gute Besserung, dass du hoffentlich schnell wieder ganz gesund wirst.

Wollte er dich umbringen, oder wie kam er denn auf die bescheuerte Idee, dass du das alleine machen sollst?

Wie groß ist den das Entrümpelungsunternehmen?
Wart ihr nur zu zweit auf der Baustelle?
Hat er sich wenigstens bei dir entschuldigt, oder bestreitet er, dass er das zu dir gesagt hat?

Mit was bist du jetzt eigentlich überfordert?
Du machst dir Sorgen um deine Zukunft, oder?


Sorry, für die vielen Fragen.

Liebe Grüße
 

Dr.Didi

Mitglied
Guten Abend,
Ersteinmal gute Besserung!

Leider sind in diesen brachen/Handwerk sowas viel zu oft noch üblich.

Zu schwere Lasten für einzelne Personen.

Ich kann nur hoffen dass du keine Folgeschäden davon trägst.

Zudem, wenn es nochmal zu sowas kommt, immer darauf bestehen dass jemand mithilft.
Es ist ein absolutes unding.

Mein Vater müsste damals auch in der Lehre und danach massive OSB Platten palettenweise auf Dachböden tragen. Kein 14jahre und die Bandscheiben waren dahin.

Las dir da niemals was einreden, auch wenn der Chef es will.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marika46 Bin ich meiner Chefin zu langsam? Beruf 16
D Ich bin verzweifelt.. Passt dieser Job? Beruf 12
P Erster Arbeitstag ... und ich bin jetzt schon am Ende! Beruf 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben