Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin suechtig nach Selfies

G

Gast

Gast
Hi,

mein Problem ist, dass ich einfach nicht mit meinem Aussehen klar komme. Jeden Tag beschaeftigte ich mich mehrere Stunden damit mich selbst im Spiegel zu betrachten, Selfies zu knipsen oder im Internet nach Tipps zu suchen wie ich mein Aussehen verbessern kann.
Die Selfies poste ich nicht auf Facebook oder anderen sozialen Netzwerken, ich machen sie nur fuer mich. Ich habe eine furchtbare Angst haesslich zu sein. Immer wieder faellt mir etwas neues auf was in meinem Gesicht nicht stimmt. Meine Augen zu asymetrisch meine haut nicht straff genug, meine Wangen haengen leicht. Und ich koennte noch viel mehr aufzaehlen. Nun muesste man eigentlich annehmen, dass ich ja nun genau wissen muesste wie ich aussehe, aber komischerweise ist das ueberhaupt nicht der Fall. Auf jedem Foto sehe ich komplett anders aus, wie eine voellig andere Person. Ich wuerde so gerne wissen wie ich wirklich aussehe. Und dabei finde ich diese Oberflaechigkeit selbst an mir sehr abstossend. Ich mag keine oberflaechigen Menschen. Noch furchtbarer finde ich aber Oberflaechigkeit die nicht eingestanden wird. Wenigstens bin ich mir meiner beschissenen Eitelkeit vollkommen bewusst.
Komplimente bekomme ich eigentlich recht haeufig, jedeoch faellt es mir immer schwerer diese auch zu glauben. Ich bedanke mich, aber in meinem Kopf laeuft ein ganz anderer Dialog ab. Ich rede mir ein, dass es an der Dunkelheit lag, dass ich der gegenueber nur nett ist, ich einfach nur einen guten Tag hab, aber an schlechten Tagen extrem haesslich bin.
Wenn ich mich nicht mit meiner eigenen Eitelkeit beschaeftige, dann lese ich oft Buecher oder Berichte von Menschen die gelernt haben mit Entstellungen zu leben wie zum Beispiel Katie Piper, die durch eine Saeureattake schwergradige Verbrennungen im Gesicht erlitt. Sie hat es geschafft sich so anzunehmen wie sie ist und mitlerweile sogar eine Familie gegrunedet.
Wie soll ich jemals einen Partner finden wenn ich so bessesen von meinem Aussehen bin, das macht doch kein Mann mit.
 

Anzeige(7)

S

Stieglitz

Gast
Hallo liebe "Gästin" :)

ich verstehe leider nicht ganz, welche Art von Hilfe du jetzt von uns erwartest.
Möchtest du nicht mehr nach Selfies süchtig sein?
Möchtest du dein Aussehen nur akzeptieren?
Möchtest du deine schönen und einzigartigen Seiten entdecken und lieben lernen?
Möchtest du dein Selbstwertgefühl stärken?
Möchtest du einen Partner finden?

All das lese ich teilweise aus deinem Posting heraus, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich damit richtig liege. denn vielleicht ist dein Anliegen ein völlig anderes.
Es macht auf mich den Eindruck, als hätte sich bei Dir einiges angesammelt, womit du nicht weiter kommst.

Deshalb würde ich gern wissen, was davon zur Zeit am wichtigsten ist und womit du gern anfangen würdest. Das würde uns allen erleichtern, dir Tipps zu geben und zu helfen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ruby1234 Wer bin ich und wenn ja wieviele? Ich 9
orionis Ich bin ziemlich am Ende Ich 11
K Ich bin uninteressant. Ich 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben