Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin schwanger von Seitensprung, was jetzt?!?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hallo,
Ich habe ein ganz übles Problem und ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Folgende Situation: Ich (18) bin mit meinem Freund (29), jetzt seit 15 Monaten zusammen. (Bitte keine Kommentare zu diesem Altersunterschied, die muss ich mir so schon ständig anhören) Wir kommen aber beide aus gutem Hause. Er schreibt an seiner Dissertation und ich habe gerade Abitur gemacht. Wir passen eigentlich super zusammen und lieben uns wirklich sehr, nur haben wir beide sehr zeitaufwändige Hobbies, daher sehen wir uns nur drei- bis viermal die Woche. Im Bett läuft so gut wie gar nichts mehr, was an mir liegt. Ich habe fast nie Lust mit ihm zu schlafen. Keine Ahnung warum das so ist. Er ist sehr gut gebaut, und treibt viel Sport, außerdem ist er der Hammer im Bett.
Eine Vermutung war deshalb, dass es an der Pille liegen könnte, deswegen habe ich die abgesetzt, was jetzt im Nachhinein betrachtet ein riesiger Fehler war.
Leider habe ich letztens auf der Geburtstagsfeier eines Freundes, einem Schulfreund nicht widerstehen können. Er füllte mich ab und verführte mich nach allen Regeln der Kunst. Ich weiß, dass ich mich hätte wehren können, aber ich war irgendwie neugierig ob ich auch bei einem anderen Mann Blockaden hätte, und außerdem habe ich mich an dem Abend irgendwie von meinem Freund ungeliebt gefühlt, weil er wegen eines Termins am nächsten Tag nicht mit auf die Geburtstagsfeier wollte. Ich weiß, dass dieses Verhalten total kindisch war. Das dumme daran ist jetzt allerdings, dass ich seitdem meine Tage nicht mehr hatte, und zwei Schwangerschaftstests positiv waren. In diesem Zeitraum habe ich definitiv nicht mit meinem Freund geschlafen, nur mit diesem Schulfreund. Niemand weiß bis jetzt etwas, und wenn das herauskommt ist mein Leben komplett im Eimer.
Mein Freund wird mich mit Sicherheit verlassen: Erstens deswegen, weil ich zwar nicht mit ihm, wohl aber mit anderen Männern schlafe, und Zweitens weil ich mich dann auch noch schwängern lasse. Das nimmt er garantiert persönlich. Er ist zwar sonst recht abgeklärt, aber diese Nummer wird er mir nie im Leben verzeihen. Außerdem wird er sich dann garantiert selbst Vorwürfe machen, weil er mit so einer jungen und naiven Tussi wie mir zusammengekommen ist, die es nicht mal schafft, ein fremdes Bett von ihrem eigenen zu unterscheiden.
Meine Eltern werden wahnsinnig enttäuscht von mir sein, denn eigentlich haben sie mich immer in dem Sinn erzogen, dass ich erst Karriere machen soll, bevor ich mich für ein Kind entscheide. Ich habe Angst, dass sie sich jetzt von mir abwenden.
Meine Freunde werden vielleicht einiges Verständnis haben, aber viele werden sich ebenfalls von mir abwenden, und zumindest tuscheln werden sie alle. Meine beste Freundin hat mir schon ziemlich den Kopf gewaschen, als ich ihr das von dem Seitensprung erzählt habe.
Der Schulfreund ist im Übrigen der ultimative Aufreisser der Schule, und hat schon mit mehreren Mädchen aus meiner und auch darunterliegenden Jahrgangsstufen geschlafen, obwohl er jetzt nicht gerade der Attraktivste ist. Ich hätte es wirklich besser wissen müssen. Ich habe ihm noch nicht gesagt, dass ich vermutlich von ihm schwanger bin. Keine Ahnung wie er reagieren wird. Vermutlich geht er dann zum Studieren direkt ins Ausland.

Ich habe jetzt erstmal einen Beratungstermin bei pro Familia gemacht, und morgen gehe ich zum Frauenarzt, um mir bestätigen zu lassen, was ich eh schon weiß. Ich könnte mir wirklich so gründlich in den Allerwertesten treten...
 
Mensch Mädel.
Und das Kind willst du definitiv behalten, ja?


Wäre ich an deiner Stelle würde ich weder meinen Eltern noch dem Freund was sagen und es abtreiben lassen. Mit 18 ist man zwar noch wahnsinnig jung, aber dennoch erwachsen und selbstverantwortlich. Was nützt die Standpauke der Eltern jetzt noch.
Ob du auf langer Sicht mit deinem Freund zusammenbleiben willst, bzw ob das jetzt überhaupt noch möglich ist, ist dann eine andere Frage.

Dann würde ich mir noch eine/n Psychologin/en suchen und das Ganze verarbeiten.

Sieh zu dass du dich erst um dich und um diese Angelegenheit kümmerst. Um das gebrochene Herz deines Freundes und die Enttäuschung deiner Eltern kannst du dich kümmern, wenn du für dich Klarheit hast, wie es weitergehen soll.

Dass du zu pro Familia gehst und dich deine beste Freundin unterstützt ist schon viel Wert.
 
Argh, das ist böse dumm gelaufen. Ich habe allerdings nicht sooo viel Mitleid mit Dir, da ich Fremdgeher so gar nicht mag. Aber gut, nun ist es so und ich freue mich wenn Du es nicht abtreibst. Dann allerdings muss Dir klar sein, dass das Würmchen nichts dafür kann und Du musst Dien gesamtes leben umstellen und auf das Kleine ausrichten. Wer sich in Zukunft von Dir abwendet wirst Du sehen, Du wirst eh viel zutun haben. Dein freund verlässt Dich allerdings hoffentlich und lässt sich das nicht bieten.

Wünsche Dir viel Kraft und alles gute in der Schwangerschaft!
 
Auch wenn mich hier manche jetzt virtuell lynchen werden aber ich schreib es trotzdem:

Treib bitte ab, versau dir nicht dein Leben!

ps.: Spreche aus Erfahrung.
 
Das halte ich für einen guten Vorschlag.

Und wenn du mit deinem Freund aus gutem Hause zusammenbleiben willst, arbeitet an eurer Beziehung.
 
was jetzt?!?

Das musst ganz alleine Du entscheiden, weil auch Du ganz alleine die Konsequenzen für Deine Entscheidungen tragen musst.

Ich finde es dreist, das Dir hier User zum Abbruch raten. Mir kommt es so vor, als würde es hier um eine Lapallie gehen, wo man mal eben zum Abbruch geht und alles ist gegessen und vergessen.

Warte erstmal ab was beim Beratungsgespräch rauskommt und dann entscheide ganz alleine Du.

Alles Liebe
 
Mitleid kriegst du keines.

Eine Abtreibung wäre das Beste für dich und das Kind.
Belasten wird es dich aber auf jedenfall wenn du das machst.
 
Eine Abtreibung wäre das Beste für dich und das Kind.
Und das weißt du, weil ..?
Kann doch auch gut möglich sein, dass sie im Mutterdasein vollkommen aufgeht und es das Beste ist, was ihr in ihrem Leben passieren konnte.

Ich finde es schon ziemlich krass, wie leichtfertig zu einer Abtreibung geraten und gesagt wird, dass es für einen "das Beste" sei oder man sich das Leben "verbauen" würde, wenn man das Kind behält. Ja, ein Kind würde vieles verändern und umkrempeln, aber man sollte nicht vergessen, dass so ein Eingriff Folgen hat, Spuren hinterlässt und nicht mehr Rückgängig gemacht werden kann.

Doch egal ob sie das Kind nun behält oder nicht, die Situation, in der sie sich befindet, ist doof und nur sie allein kann entscheiden, wie sie damit umgeht und welcher Weg für sie das Beste ist.

Davon einmal abgesehen würde ich persönlich jedoch auch das Gespräch zum Vater des Kindes suchen. Mag zwar sein, dass er ein ziemlicher Schürzenjäger ist, aber das bedeutet nicht, dass ihm jegliches Verantwortungsbewusstsein fehlt. Außerdem bin ich der Meinung, dass er das Recht hat, davon zu erfahren und ggf mitzuentscheiden, wenngleich die entgültige Entscheidung bei ihr liegt.
 
Egal wie du dich entscheidest, aber vor allem wenn du dich für das Kind entscheidest, ist ein klärendes Gespräch mit deinem Partner notwendig! Ihm ein Kind unterjubeln wäre das aller Letzte, nachdem was du veranstaltet hast!
Alk, nicht geliebt gefühlt, hin oder her, alles nur Ausreden. Wo kämen wir den dahin, wenn jeder so handeln würde?

Wenn man Scheiße baut, muss man dazu stehen! Hab wenigstens soviel Anstand.
Wie du es machst, ist deine Sache.
 
...und schon wieder geben sich hier die Befürworter und Ablehnenden die Klinke in die Hand. Und jeder weiss natürlich besser, ob abgetrieben werden sollte oder nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Warum bin ich so? Liebe 8
Eve_Miya Bin erbärmlich ig Liebe 18
D Kennenlernphase, bin verzweifelt Liebe 29

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben