Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin NUR ein Freund

V

verwirrtes-etwas

Gast
Wieviel Freund ist ein Freund wenn er sagt "ich bin nur ein Freund, keine Familie, kein Partner, kein Therapeut ..... "
 
G

Gelöscht 124793

Gast
Wieviel Freund ist ein Freund wenn er sagt "ich bin nur ein Freund, keine Familie, kein Partner, kein Therapeut ..... "
Er ist jedenfalls ein ehrlicher Mensch.
Insofern wohl auch als Freund akzeptabel.
Mehr möchte er eben nicht sein.

Reicht Dir das nicht?
Hattest Du mehr erwartet - oder gewünscht?

Indirekt, also ohne in der Richtung tätig zu werden, kann ein Freund natürlich auch ein Therapeut sein. Weil jemand - er - für Dich da ist. Was Dir gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 124742

Gast
Ich finde, dass das ein sehr respektvoller Satz ist. Das einzige, was ich anders sagen würde: Ich würde das Wort "nur" weg lassen. Und das mit der Familie anders sehen.

Ich bin meinen Freundinnen und Freunden ein Freund, kein Partner, kein Therapeut.

Ich kann meinen Freundinnen und Freunden aber durchaus so etwas wie Familie sein, wenn diese keine oder keine funktionierende haben, und ich empfinde Freundschaften auch als wertvoller als Familie, weil frei gewählt.

Dennoch hat der Versuch dieses Freunds, dir seine und auch deine Grenzen zu zeigen, einen Wert. Vor allem, wenn du die Kernaussage nicht überhörst: "Ich bin (dir) ein Freund."
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Bin ich so ein schlimmer Mensch Freunde 33
Lelo123 Ich bin allein zurück geblieben... Freunde 10
R Bin ich egoistisch, was meint ihr? Freunde 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben