Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin nur die Nr 2

waterflow

Neues Mitglied
Hallo liebe Mitglieder, ich bitte inständig um Rat. Meine Überschrift ist nicht ganz eindeutig, darum möchte ich hier etwas ausführlicher werden.

Bin mit meinem freund nun bald 2 jahre zusammen, ich habe einen 5 jährigen sohn (aus einer früheren beziehung) und er hat ebenfalls 2 kinder von seiner ex-freundin (2 söhne, 11 und 4; letzterer war "ein unfall"; also absolut nicht geplant, kurz darauf trennten sich die beiden.) Insgesamt waren die beiden glaube ich fast 13 jahre zusammen; ja das ist eine lange zeit.

nun ist es so, dass seine ex ALLES dran setzt um uns das leben zu vermiesen: sie zieht seine familie auf ihre seite und hat mich auch schon mehrmals beim jugendamt angeschwärzt. es haben sich die vorfälle am JA entkräftet, da nichts davon gestimmt hat. (zB mein sohn hätte ihren sohn geschlagen während wir beide nichts gemrkt hätten, was alles nicht gestimmt hat; die kinder verstehen sich eigentlich alle 3 sehr sehr gut zusammen).
ebenfalls sagt sie dass ich "plötzlich" da gewesen wäre, um ihr das leben schlecht zu machen (dabei waren sie getrennt, und mein freund und ich kannten uns schon einige monate, waren auch zusammen erst nur als freunde mit den kindern auf dem spielplatz um und kennen zu lernen, und die kinder vertrugen sich immer blendend.)

aktuell dürfen wir seine söhne (aufgrund der erfundenen angeblichen "vorfälle") nicht sehen, einigung übers gericht läuft, wie gesagt diese vorfälle wurden erfolgreich entkräftet. die kinder waren also schon lange nicht mehr bei uns. seine schwester und sein bruder (also onkel und tante) sehen die söhne regelmäßig und sie besuchen uns eigentlich gar nicht mehr. am telefon meinen die immer nur "das müssen wir verstehen dass sie ja nur die beiden buben sehen wollen (weil bei uns sind sie ja nicht.)

im prinzip fallen uns alle in den rücken - und ich verstehe das nicht und weiß nicht mehr weiter.
seine ex ist nun mal eine.... extrem falsche person, jemand, den man eigentlich eher meidet. ich bin das gegenteil - ich bin eher der ruhige typ, ich bastle extrem gerne und spiel soooo gerne mit den kindern. leider sieht das keiner. ich bin halt "da" und muss das alles "verstehen." ich verstehe aber gar nichts mehr :(

alles was ich will, ist, dass er zu mir steht und das tut er nicht.... es gibt probleme, aber anstatt das anzusprechen (eben mit seinem bruder und seiner schwester) muss ich halt verstehen, dass er die beiden nicht verlieren will. ich verstehe nicht, was nach all den anschuldigungen (ja da kamen echt schlimme dinge die so niemals passiert sind von der ex ans jugendamt) diese leute für ihn so wichtig macht. ich würde mich von denen, die nicht zu uns helfen, trennen. ich bin halt "da"; mache den haushalt (seine ex hat das nie gemacht; die ist eben - nein ich will nicht schimpfen - ein anderer typ mensch, raucher, red bull trinker.... - ich dagegen bin viel draussen, bücher lesen am spielplatz usw usw usw) ich koche frisch (gab bei der ex auch viel fertigzeug, der kleine sohn kennt das frische gemüse nicht mal wenn ich es ihm zeige) aber den anderen wird nachgelaufen.... die schwester, der bruder und die ex sind "die familie" und nicht ich.

wenn die familie zusammen kommt (eigentlich recht selten) dann reden sein bruder und seine schwester wieder davon, dass sie bei der ex waren und was sie nicht alles tolles mit den beiden söhnen getan hätten; anstatt uns zu unterstützen, dass wir die kinder wieder sehen dürfen. muss das sein? ich rede auch nicht ständig über meinen ex.

ich weiß nicht weiter und überlege mich zu trennen. ich fürchte da bin ich einfach chancenlos und mit meinem sohn besser bei einer "schwiegerfamilie" dran, die mich mag und mich und mein tun (auch für die kinder) zu schätzen weiß. mein freund meint nur "ja es ist schwer, aber ich soll das nicht so eng sehen."

bitte helft mir - wie seht ihr das? ich fühle mich wie das 5. rad am wagen. ich meine es doch ehrlich nur gut, und alles was ich tue, tue ich gerne - nur keiner weiß das zu schätzen :(
 
K

Kiste

Gast
Hallo Waterflow,

da stehst du offensichtlich auf einem recht einsamen Posten - vorallem wenn dein Freund nicht zu dir hält, sondern seiner eigenen Familie das größere Gewicht beimisst.

Vielleicht ist da ein klarer Schnitt für die Zukunft besser, indem du dein eigenes Leben mit deinem Sohn aufbaust, anstatt noch weitere Energie in "seine Familie" zu stecken, es dankt dir ganz offensichtlich keiner, im Gegenteil.

LG Kiste
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben