Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin noch immer so enttäuscht von ihm..:

Kathi91

Neues Mitglied
Hi zusammen,
Ich bin neu in diesem Forum und etwas ratlos...

Mein Ex Freund hat vor 4 Monaten Schluss gemacht nachdem wir ein halbes Jahr zusammen waren. Als wir uns kennengelernt haben, hat er mir damals erzählt dass er sehr wahrscheinlich Anfang dieses Jahres für ein Jahr auf einen anderen Kontinent ziehen wird. Dies haben wir damals nicht mehr stark forciert und uns beide oft getroffen sodass Gefühle (zumindest von meiner Seite aus) entstanden sind. Er wollte Wochenenden verbringen und schon nach 2 Monaten haben wir einen Urlaub gemacht und ich habe auch einen Monat später seine Eltern kennengelernt und hat mir damals in vielen Gesprächen erzählt dass er generell Angst vor Bindungen hat in Form einer Beziehung und ich ihm so viel positives gebe wovor er früher immer Angst hatte und daher nie zuvor so eine ernste Beziehung mit jemandem geführt hat.

Kurz danach hat sich entschieden dass er Anfang dieses Jahres wegziehen wird, das war im Juli letztes Jahr und im August haben wir uns getrennt. Nachdem es feststand dass er wegziehen wird, habe ich mir innerlich ziemlichen Stress gemacht und hatte ihm sogar vorgeschlagen mit ihm zu gehen da wir beide dort einfach Jobs finden können. Das hat ihn wiederum unter Druck gesetzt.
Im August hat er in einer Nacht und Nebel Aktion Schluss gemacht mit der Aussage dass er Panik hat dass wir die Fernbedienung nicht packen und meinte am Ende als ich gegen seine Ängste argumentiert habe, er weiß nicht ob er mich überhaupt geliebt hat und dass der Stress und die Ängste seine Gefühle kaputt machen. Daraufhin hatten wir ein sehr ehrliches Gespräch und er hat sehr viel geweint und ist schließlich irgendwann nach Hause gegangen.

Einen Tag später hat er mir geschrieben ob wir nochmal miteinander sprechen wollen und dass wir ein sehr ehrliches Gespräch am Vortag hatten und einfach mal schauen sollen ob wir so ein Gespräch nochmal haben können und so evtl wieder zusammen finden können.

Wir haben uns danach weitere Male getroffen und hatten auch wieder etwas miteinander. Da wir noch einen Urlaub im September ausstehen hatten, wollte er diesen gern mit mir machen was bei mir natürlich die Hoffnung geschürt hat, dass wir daran arbeiten können. Der Urlaub verlief mega gut und wir haben viel zusammen gelacht und uns wie ein Paar verhalten. Nach dem Urlaub haben wir uns weiter getroffen und ich hatte das Gefühl wir kommen uns emotional wieder viel näher... nun die große Bombe: sein Papa ist in diesen nächsten Tagen gestorben und ich habe viel mit ihm geweint. Einen Tag nachdem wir uns innig geküsst haben, habe ich jedoch zufällig herausgefunden dass er etwas mit einer hatte die er aus seiner Heimat Stadt kennt und die er zufällig durch Freunde wieder getroffen hat. Das hat mir das Herz gebrochen und ich habe den Kontakt abgebrochen. Von ihm kam eine Entschuldigung doch ich bin mir sicher dass er es weiter laufen hätte mit uns... und dazu muss man sagen dass er überhaupt nicht der Typ ist der viele Frauen hatte, ich war seine 2. Freundin und die erste die er seinen Eltern vorgestellt hat. Seit diesem Vorfall hatten wir keinen Kontakt mehr, uns jedoch ab und zu zufällig gesehen ohne miteinander zu sprechen.

Mich würde interessieren ob er mich wirklich nie geliebt hat? Warum dann das Verhalten dass er dennoch in den Urlaub fahren möchte? Am nächsten Tag nach der Trennung schreibt ob wir nochmal reden können usw?
 

ThommyG

Mitglied
Hi Kathi, cih war gerade auf deinem profil um herauszufinden,
wer du bist... denn pauschalantworten liegen mir fern...

Ich geh aber davon aus, dass 91 dein geburtsjahr ist, daher bist du keine 15....
Was nicht heisst, dass du mit 27 davor gefeit bist...
ich bin 53 und glaube nicht, dass solche geschehnisse im zunehmenden alter weniger weh tun.... nur anders....
Zu dir.

Das verhalten von ihm,- hm...
ich schreibe es immer wieder,

Wenn dich jemand liebt, tut er dir nicht weh, -
und wenn es doch weh tut,
dann entweder weil er ehrlich zu dir ist, oder
weil er sich vertan hat, aus versehen so zu sagen,
und nicht weil er dir weh tun will.
Und wenn die Situation dann vernünftig besprochen und reflektiert wird
und der grund warum dir der freund auf den fuß getreten ist,
benannt wurde, dann ist alles wieder ok ,-
verhalten wurde dankbar angepasst und
die liebe geht tiefer aus der Situation heraus, als sie vorher war...

Tut dir jemand jedoch weh, mit absicht, oder eben,
weil derjenige nur an sich und nicht an dich dachte,.
dann kann er dich nicht lieben, egal wie mantrahaft er es dir zusichert...

"ooo, schatz, das war ein ausrutscher! Passiert nie wieder!"

Musst sicher jetzt auch nicken und schmunzeln...

Das schlimme ist, wenn es immer nur eine seite ist, die einlenkt,-
die unsensieble seite lernt auch,
denn sie weiss, was du bereit bist zu tolerieren und zu verzeihen...
Und glaube mit,- wenn der gegenüber dann nicht versteht oder wahrniimmt,
was dir weh tut, -
dann wird er baim nächsten mal sicher nicht in der gleichen situation einlenken,-
nein, er wird versuchen,
seinen alten rekord zu überbieten! Oder?

Soll das deine Zukunft werden?
Willst du wirklich sowas? Oder glaubst du, du wärst ihn was schuldig?
Hast du eine Wette verloren, wshalb du das nun aushalten musst?

Um nochmal darauf zurück zu kommen :
wenn dir jemand weh tut und nicht daran arbeitet,
das zu verhindern, dann scheisst er doch auf dich und deine gefühle,
deine wünsche, deine bedürfnisse....

Denn, wenn es nicht so wäre, dann würde er sich doch bemühen?
Ich weiss, es ist nicht einfach, aber willst du dich wirklich nach jemanden verzehren,
der eigentlich auf dich scheißt?

Diese frage kanst nur du dir beantworten. Ob du es wert bist, oder nicht....
Aber da du fragst, weisst du es ja eigentlich schon..
Machs dir schön!
Und wenn deine Ansprüche nicht utopisch sind
und du dich nicht gleich wieder verlierst,
dann wirst du den richtigen part finden....
Aber niemals unter druck oder mit gewalt....

und zu deiner letzten frage...... definiert er liebe so wie du?

Sicher waren in seiner Wahrnehmung ehrliche gefühle im spiel...
halt in seiner realität....
Aber so wie es aussieht habt ihr nun mal nicht die gleichen Vorstellungen...
Sei ihm nicht böse, dass er so ist wie er ist....
Schuld bist,- muss ich jetzt so sagen,
Du,
wenn er dich endteuscht hat...

Denn er hat genau das getan was er kann,- was er versteht,-
was für ihn in dieser situation das "richtigste" war...
Er war immer nur er.. Nicht weniger, nicht mehr...

Und du hast dir etwas erhofft, was er nicht geben kann...
ob unterbewusst, oder mit absicht.... Du wolltest zu viel von ihm!

Ne geschichte zum abschluss, weil, es ist nicht schlimm,
wenn der gegenüber die eigenen erwartungen nicht erfüllt,
wir können ja weder gedanken lesen noch in die Zukunft blicken...
Wir haben uns halt einfach vertan!
Hier die geschichte.

Mein Hund (Schäfer) kam mir vor 2 jahren auf der treppe entgegen..
war sogar fast genau vor 2 jahren... weihnachten..
ok, er kam mir nicht entgegen, vielmehr torkelte er
und hatte ehr die Behändigkeit einer robbe...
Er rutschte die treppe runter, knallte an die wand
und verzog sich winselnd unter die treppe,- seine höhle...

Oha! Was is da los?

Ich ging hoch und,-
scheiss, die küchentür ist offen,
der ofen ist offen,
der 2kg Sauerbraten ist weg,
die pfanne leergeschleckt.
Nur noch die 2 zweige beifuß und die zwiebeln....

rest war weg...
Auch die Lake - 2 ltr rotwein und ne buttermilch....
Ja, er war satt und stock besoffen...

Wer ist schuld? Der hund oder ich? UND hat er mich mit absicht verarscht?
mit absicht ausgetrixt?
Neee! Er sah die offene Küchentür: "Hey aalter geeeilll! Futter!!!"

Logo, ich bin schuld!
Ich hab die küche nicht richtig zu gemacht,
obwohl ich doch weiss, wie der hund drauf ist!?!?!?
!Er ist halt so wie er ist und ich bin der (anscheinend ) schlauere part!
Da hab doch ich verkackt. oder?

Verstehst du? sicher ist man schuld,-
aber man kann lernen und, - künftig die tür besser im Auge halten!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi91

Neues Mitglied
Hi Kathi, cih war gerade auf deinem profil um herauszufinden,
wer du bist... denn pauschalantworten liegen mir fern...

Ich geh aber davon aus, dass 91 dein geburtsjahr ist, daher bist du keine 15....
Was nicht heisst, dass du mit 27 davor gefeit bist...
ich bin 53 und glaube nicht, dass solche geschehnisse im zunehmenden alter weniger weh tun.... nur anders....
Zu dir.

Das verhalten von ihm,- hm...
ich schreibe es immer wieder,

Wenn dich jemand liebt, tut er dir nicht weh, -
und wenn es doch weh tut,
dann entweder weil er ehrlich zu dir ist, oder
weil er sich vertan hat, aus versehen so zu sagen,
und nicht weil er dir weh tun will.
Und wenn die Situation dann vernünftig besprochen und reflektiert wird
und der grund warum dir der freund auf den fuß getreten ist,
benannt wurde, dann ist alles wieder ok ,-
verhalten wurde dankbar angepasst und
die liebe geht tiefer aus der Situation heraus, als sie vorher war...

Tut dir jemand jedoch weh, mit absicht, oder eben,
weil derjenige nur an sich und nicht an dich dachte,.
dann kann er dich nicht lieben, egal wie mantrahaft er es dir zusichert...

"ooo, schatz, das war ein ausrutscher! Passiert nie wieder!"

Musst sicher jetzt auch nicken und schmunzeln...

Das schlimme ist, wenn es immer nur eine seite ist, die einlenkt,-
die unsensieble seite lernt auch,
denn sie weiss, was du bereit bist zu tolerieren und zu verzeihen...
Und glaube mit,- wenn der gegenüber dann nicht versteht oder wahrniimmt,
was dir weh tut, -
dann wird er baim nächsten mal sicher nicht in der gleichen situation einlenken,-
nein, er wird versuchen,
seinen alten rekord zu überbieten! Oder?

Soll das deine Zukunft werden?
Willst du wirklich sowas? Oder glaubst du, du wärst ihn was schuldig?
Hast du eine Wette verloren, wshalb du das nun aushalten musst?

Um nochmal darauf zurück zu kommen :
wenn dir jemand weh tut und nicht daran arbeitet,
das zu verhindern, dann scheisst er doch auf dich und deine gefühle,
deine wünsche, deine bedürfnisse....

Denn, wenn es nicht so wäre, dann würde er sich doch bemühen?
Ich weiss, es ist nicht einfach, aber willst du dich wirklich nach jemanden verzehren,
der eigentlich auf dich scheißt?

Diese frage kanst nur du dir beantworten. Ob du es wert bist, oder nicht....
Aber da du fragst, weisst du es ja eigentlich schon..
Machs dir schön!
Und wenn deine Ansprüche nicht utopisch sind
und du dich nicht gleich wieder verlierst,
dann wirst du den richtigen part finden....
Aber niemals unter druck oder mit gewalt....

und zu deiner letzten frage...... definiert er liebe so wie du?

Sicher waren in seiner Wahrnehmung ehrliche gefühle im spiel...
halt in seiner realität....
Aber so wie es aussieht habt ihr nun mal nicht die gleichen Vorstellungen...
Sei ihm nicht böse, dass er so ist wie er ist....
Schuld bist,- muss ich jetzt so sagen,
Du,
wenn er dich endteuscht hat...

Denn er hat genau das getan was er kann,- was er versteht,-
was für ihn in dieser situation das "richtigste" war...
Er war immer nur er.. Nicht weniger, nicht mehr...

Und du hast dir etwas erhofft, was er nicht geben kann...
ob unterbewusst, oder mit absicht.... Du wolltest zu viel von ihm!

Ne geschichte zum abschluss, weil, es ist nicht schlimm,
wenn der gegenüber die eigenen erwartungen nicht erfüllt,
wir können ja weder gedanken lesen noch in die Zukunft blicken...
Wir haben uns halt einfach vertan!
Hier die geschichte.

Mein Hund (Schäfer) kam mir vor 2 jahren auf der treppe entgegen..
war sogar fast genau vor 2 jahren... weihnachten..
ok, er kam mir nicht entgegen, vielmehr torkelte er
und hatte ehr die Behändigkeit einer robbe...
Er rutschte die treppe runter, knallte an die wand
und verzog sich winselnd unter die treppe,- seine höhle...

Oha! Was is da los?

Ich ging hoch und,-
scheiss, die küchentür ist offen,
der ofen ist offen,
der 2kg Sauerbraten ist weg,
die pfanne leergeschleckt.
Nur noch die 2 zweige beifuß und die zwiebeln....

rest war weg...
Auch die Lake - 2 ltr rotwein und ne buttermilch....
Ja, er war satt und stock besoffen...

Wer ist schuld? Der hund oder ich? UND hat er mich mit absicht verarscht?
mit absicht ausgetrixt?
Neee! Er sah die offene Küchentür: "Hey aalter geeeilll! Futter!!!"

Logo, ich bin schuld!
Ich hab die küche nicht richtig zu gemacht,
obwohl ich doch weiss, wie der hund drauf ist!?!?!?
!Er ist halt so wie er ist und ich bin der (anscheinend ) schlauere part!
Da hab doch ich verkackt. oder?

Verstehst du? sicher ist man schuld,-
aber man kann lernen und, - künftig die tür besser im Auge halten!:rolleyes:

Lieber Thommy, danke für deine Worte, diese helfen mir das Geschehene besser zu verstehen und ich sehe das auch so dass dazu 2 Personen gehören und wir beide den Urlaub nicht machen hätten sollen weil ich ihm damit Möglichkeiten gegeben eine Freundschaft+ zu führen, ohne jegliche Verpflichtungen... quasi die Ofen Türe dauernd offen gelassen.

Was mich irritiert, ist, dass wenn ich selbst in der Vergangenheit eine Beziehung beendet habe, überhaupt keinen Kontakt mehr zu meinen Ex Partner wollte und wenn, dann nur sehr platonisch, um den Menschen nicht ganz zu verlieren. Ich habe es daher damals so interpretiert dass er sich nicht sicher mit der Entscheidung des Schluss Machens war und wir deshalb zusammen in den Urlaub, auf Konzerte oder ins Stadion sind. Auf der anderen Seite war es natürlich zum scheitern verurteilt weil ich seine Marionette war.

Ich hatte in meinem Eingangstext vergessen zu erwähnen dass er mir seitdem wir uns kennen gesagt er 33 ist und dass er Beziehungsangst hat aufgrund seiner verkorksen Kindheit und daher vor uns beiden nie eine Beziehung hatte und das bei uns insbesondere so gut klappt, weil ich so tolerant bin und ihn zu nichts dränge. Als das mit dem Ausland aufkam, hatte er erst auch davon gesprochen dass wir das zusammen machen, doch je näher die Pläne kamen, desto mehr hat ihn das unter Druck und er meinte im August dass er sich zwischen uns und seiner eigenen Psyche entscheiden müsse und sich für letzteres entscheiden muss weil die Situation für ihn nervlich zu aufreibend ist.

Nach dem Urlaub im September wollte er von sich aus oft was mit mir machen und ich dachte damals dass er mit der anderen ins Bett ist, damit er selbst nicht wieder mehr Gefühle aufbaut; dass er sich per se nicht mehr verlieben wollte nach der Trennung aufgrund der Situation des Auslandsaufenthaltes und uns daher keine echte Chance mehr einräumen wollte. Ich glaube nicht dass er mich absichtlich verletzen wollte indem er mit einer anderen etwas hatte, sonst hätte er es mir ja direkt gebeichtet. Die klare Abmachung nach der Trennung war dass wir beide einander ehrlich kommunizieren, falls wir was mit jmd anderen haben möchten, total Banane ich weiß... Als ich das damals rausgefunden habe mit seinem One Night Stand, meinte er dass er überhaupt nichts von ihr will und ihm das mit uns alles über den Kopf gewachsen ist. Daher kam ich auf die Interpretation dass er wieder mehr Gefühle aufgebaut hat durch den Urlaub usw und diese direkt wieder verbauen wollte indem er was mit ner anderen hatte... alles lediglich Mutmaßungen und ich muss ihn einfach vergessen, aber ich habe innerlich so eine Wut auf ihn und dennoch so viele Gefühle.

Kathi
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo Kathi91, wenn Lebenspläne nicht zusammen passen und er Dir das auch noch so offen gesagt hat, dann liegt der Fehler wohl mehr bei Dir als bei ihm. Du hast Dir zuviel Hoffnung gemacht, OBWOHL Du wußtest, daß es nicht von Dauer sein würde. Sein bevorstehender Umzug schließt aber nicht aus, daß man bis dahin eine gemeinsame schöne Zeit genießt. So ganz abgeneigt war er ja wohl nicht, Du sowieso nicht. Die andere Freundin kann stimmen oder auch nicht, ist in dem Zusammenhang auch nicht wichtig. Der Umzug wurde vollzogen und Du bleibst zurück mit einem Sack voll unerfüllter Hoffnungen, welche er Dir aber von vornherein nicht gemacht hat. Du hast Dir die Beziehung "schön gemalt" und vor der Wirklichkeit die Augen verschlossen. Welche Trennungsgründe er nun vorbringt - damit Du endlich verstehst - ist eine andere Geschichte. Davon abgesehen hat er Recht: Fernbeziehungen funktionieren höchst selten über längere Zeit. Viele Grüße
 

Kathi91

Neues Mitglied
Hallo Kathi91, wenn Lebenspläne nicht zusammen passen und er Dir das auch noch so offen gesagt hat, dann liegt der Fehler wohl mehr bei Dir als bei ihm. Du hast Dir zuviel Hoffnung gemacht, OBWOHL Du wußtest, daß es nicht von Dauer sein würde. Sein bevorstehender Umzug schließt aber nicht aus, daß man bis dahin eine gemeinsame schöne Zeit genießt. So ganz abgeneigt war er ja wohl nicht, Du sowieso nicht. Die andere Freundin kann stimmen oder auch nicht, ist in dem Zusammenhang auch nicht wichtig. Der Umzug wurde vollzogen und Du bleibst zurück mit einem Sack voll unerfüllter Hoffnungen, welche er Dir aber von vornherein nicht gemacht hat. Du hast Dir die Beziehung "schön gemalt" und vor der Wirklichkeit die Augen verschlossen. Welche Trennungsgründe er nun vorbringt - damit Du endlich verstehst - ist eine andere Geschichte. Davon abgesehen hat er Recht: Fernbeziehungen funktionieren höchst selten über längere Zeit. Viele Grüße
Danke für deine Antwort Einhorn!
Unsere Lebensmodelle sind ehrlicherweise sehr ähnlich; wir haben das gleiche studiert, ähnlicher Job und beide den Wunsch wieder ins Ausland zu gehen. Darum war es eigentlich nie so gedacht dass es ein Hindernis ist wenn er die Zusage für den Doktor im Ausland bekommt. Er hatte damals gesagt dass wir zusammen ins Ausland gehen könnten und hat sich scheinbar selbst so unter Druck gesetzt dass er einen inneren Konflikt hatte zwischen Nähe und Distanz. Er meinte damals zb auch dass er nicht wollen würde dass ich mitkomme ohne einen Job dort du haben; er wollte keine Verantwortung tragen dafür dass ich mit ihm komme.
 

Kathi91

Neues Mitglied
Auf seine Art wird er dich vermutlich schon geliebt haben.

Was möchtest du denn jetzt (mit dem Faden ) erreichen ?

Willst du ihn zurück haben ?
Nein nein, ich frage mich nur ob er irgendwann wieder Kontakt zu mir sucht... ich finde es nur so krass wie man einen Menschen so gut kennenlernen kann und schwups ist er aus dem Leben wieder raus.
 

cucaracha

Urgestein
Nein nein, ich frage mich nur ob er irgendwann wieder Kontakt zu mir sucht... ich finde es nur so krass wie man einen Menschen so gut kennenlernen kann und schwups ist er aus dem Leben wieder raus.
Zitat Ende

So ist das Leben.
Daher meine Frage was du nun möchtest.
 

Greeni

Mitglied
Hallo Kathi,

wir leben derzeit in einer sehr oberflächlichen und unverbindlichen Gesellschaft.

In deinen Posts und einigen Antworten sind bereits viele der heutigen Mantras vertreten:

- Ich will keine Verantwortung für dich oder uns übernehmen (oft nicht einmal für mich selbst)
- Ich hatte eine schlechte Kindheit, Jugendzeit, schlechte Beziehungen, etc.
- Ich habe Beziehungs- / Bindungsprobleme
- Vieles mehr

Aber was ist die Kernaussage daraus? Viele wollen die Vorteile einer Beziehung genießen, aber die damit einhergehende Verantwortung für eine Beziehung und zum Teil für eine andere Person wird abgelehnt. Hier werden dann Aussagen wie "Beziehungsangst, schlechte Kindheit oder ähnliches" vorgeschoben. Und wie du, gehen viele trotzdem darauf ein.

Dein Ex-Freund hat dir früh eröffnet, dass er Beziehungsängste hat (eventuell auch Beziehungsunfähig ist). Das hat dich nicht abgehalten, eine "Beziehung", oder wie wir es nennen wollen, mit ihm einzugehen. Damit konnte er dich also nicht auf emotionalen Abstand halten. Somit gab er euch also ein Ablaufdatum mit der Begründung: Auslandsjahr. Auch hier hat er gemerkt, dass dich das nicht abschreckt und du eventuell sogar auch ins Ausland mitkommst.

Gesund wäre es jetzt gewesen, mit dir gemeinsam in der langen Zeit bis jetzt dort ebenfalls eine Anstellung für dich zu finden und gemeinsam einen Versuch zu wagen, da ihr euch ja beide mochtet und verliebt wart.

Krank ist es, daraus zu schließen, dass du ja entsprechend leidensfähig bist und noch einen drauf zu setzen und zu schauen, wie du darauf reagierst. In meinen Augen ist es ein klarer Versuch, sein Ego zu pushen, indem er dich emotional missbraucht. Ist ja auch egal, in einem halben Jahr bin ich eh weg...

Mit diesen gemeinsamen Urlauben und Konzerten hast du weiterhin bewiesen, dass du Interesse an ihm hast und notfalls auch Freundschaft + zulässt. Daher auch meine Antwort:

Ja, er wird sich wieder melden, wenn er z. B. auf Heimaturlaub in sein verstörendes Elternhaus zurückkehrt und sich daran erinnert, dass er hier unproblematischen Sex ohne Verpflichtungen haben kann.

Für dich gibt es dann wieder die Show des unbeholfenen Beziehungsängstlings bis er das bekommt, was er möchte, bevor dann wieder ein krasser kalter Schnitt gemacht wird.

Ein Großteil von uns scheint auf dieses Drama zu stehen, darum tut man es sich ja an. Würden solche Menschen bei der Beziehungssuche schon aussortiert werden, bevor es zu einer Partnerschaft kommt, würde sich das Verhalten ändern. Aber wo bleibt dann das Drama?

Ich kann natürlich nicht für alle reden und möchte niemandem etwas unterstellen, aber wer hatte schon eine so perfekte Kindheit, dass er diese in allen Facetten verfilmen würde. Psychoterror zu Hause, körperliche Gewalt, Schulstress, Sozialstress, Mobbing, körperliche Gebrechen, Beziehungsprobleme usw. Wenn sich aus jeder nicht-perfekten Kindheit eine Beziehungsangst entwickeln würde, so dürfte es nur wenige gesunde Beziehungen geben.

Natürlich gibt es Menschen, die es besonders hart getroffen hat und die daraus wirkliche Probleme mit in ihre eigene Zukunft nehmen. Auch wird das nicht nur einen von 10.000 betreffen. Aber häufiger werden diese Vorwände benutzt, um möglichst wenig bis keine Verantwortung eingehen zu müssen und maximal flexibel und unverbindlich zu bleiben. Sollte sich doch mal jemand beschweren - man hat ja vorher gewarnt.

Wie schlage ich nun wieder den Bogen zum Thema? Es ist einfach quatsch zu sagen, dass es einen überfordert, zusammen die Zukunft zu planen. Das tut jeder von uns täglich. Wenn ich Samstag für das Essen am Sonntag einkaufe "zack" hab ich einen Teil Zukunft geplant. Wäre eure Beziehung im Ausland krachen gegangen, hättet ihr trotzdem auch dort Schluss machen können. Wenn ihr beide einen Job habt, hätte es keinen umgebracht. Einen Versuch wäre es bei "Liebe" sicher wert gewesen. Aber scheinbar von ihm gar nicht gewollt.

Wer nun Schuld hat oder nicht ist zweitrangig. Er hat dir gesagt, dass er im Prinzip nicht für Beziehungen taugt und du hast das Angebot angenommen. Bis dahin alles gut. Leider hast du dir von ihm etwas gewünscht, was er laut eigener Aussage gar nicht bieten kann. Dein Fehler. Sein Fehler war es, auf diesen dummen Aussagen zu beharren, selbst wenn er eventuell anders gedacht hat, nach der gemeinsamen Zeit.

Natürlich öffnet die Aussage: "Ich bin als Kind so schlecht behandelt worden, umarme und tröste mich" eher eine Hose als: "Hey, ich hab Bock auf unkomplizierten Sex, aber Frühstück für Zwei zu planen überfordert mich".

Ich steige auch in kein Taxi, wenn mir am Autofenster vom Taxifahrer schon gestanden wird, dass er überhaupt keinen Führerschein hat.

Wenn du für dich mit diesem Freundschafts + Ding leben kannst und willst, lebe es weiter, wenn du eine echte Beziehung suchst, nehme Abstand, wenn dein Gegenüber schon vor Beginn pauschal Schluss macht.

Du kannst nur selten wissen, wie ein anderer Mensch agiert und reagiert. Aufgrund seiner bisherigen Aktionen kannst du aber für dich selbst genau darauf reagieren.

Ich wünsche dir alles Gute
Greeni
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben