Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin Moslem und kann gebete wegen der schule nicht beten wastun

Anzeige(7)

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Hallo,
zu erst einmal denke ich das es ja eher Muslim heißen sollte, so habe ich es jedenfalls mal gesagt bekommen.

Zu der Frage kann ich nur sagen das dies die Schulen selbst entscheiden was darf und was eben nicht. Die meisten haben nichts dagegen wenn es an einem ruhigen Ort innerhalb der Schule geschieht und den Schulfrieden nicht weiter stört. Manche Schulen haben dafür auch Räume eingerichtet, andere eben nicht.
Hierzu gab es auch schon Urteile, wie das von 2011:

Wenn es allerdings nicht geht, geht es nicht, fertig.
Ich kenne einen erwachsenen Muslim der hier bei uns Busfahrer ist, die Zeiten auch nicht einhalten kann, dieser holt die Gebetszeiten dann zu Hause nach, was seiner Meinung nach auch völlig ok ist. Ein Chirurg kann ja auch keine OP unterbrechen weil er sich an Gebetszeiten halten muss, in vielen anderen Berufen geht die einfach ebenso nicht.

Du solltest, wenn es keine Möglichkeit an der Schule gibt, vielleicht darüber nachdenken dies ebenso zu Hause nachzuholen.
Vorab vielleicht direkt in der Schule nachfragen ob es eben Möglichkeiten gibt und darüber mit dem Vertrauenslehrer und/oder dem Rektor reden, vielleicht deine Eltern mit dem Elternbeirat.

Generelle Lösungen gibt es eher nicht da es tatsächlich von Schule zu Schule anders gehandhabt wird.
 

Regis

Aktives Mitglied
zu erst einmal denke ich das es ja eher Muslim heißen sollte, so habe ich es jedenfalls mal gesagt bekommen.
Es geht beides, ich persönlich sage auch immer Moslem.

Wenn man das Gebet nicht zeitig verrichten kann, muss man es später nachholen. Das ist zwar nicht ideal, aber wenn man in der Schule oder auf der Arbeit ist und dort nicht beten kann oder darf, geht es nicht anders.

Tolle Taktik, die Leute auf schlechte Ideen zu bringen.
Warum soll ein Moslem das Lesen des Korans nicht erlernen dürfen, was ist daran schlecht?
 

Lena7

Sehr aktives Mitglied
Du kannst doch in der Pause beten, mit Gott in deinem Herzen reden, ohne dass jemand das mitbekommt.
Ich z.b. bin ständig mit Jesus in Verbindung. Ich kann auch mit ihm im Herzen sprechen während ich mich mit jemand unterhalte, wenn z.b. der andere am reden ist.
Das ist natürlich kein ausführliches Gebet, aber wenn Gott in unserem Herzen wohnt, können wir zu jedem Zeitpunkt mit ihm sprechen und er hört uns.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin Koyomi Leben 3
C Kann man jemanden anzeigen auch wenn derjenige "beweise" hat? Leben 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • K (Gast) klienex
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast klienex hat den Raum betreten.
  • (Gast) klienex:
    hi maus bist du da?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben