Da muß ich mal wieder mit meiner "andersherum" theorie kommen.
Hast du schonmal versucht, dich in ihre rolle zu versetzen? Gehen wir mal davon aus, daß ihr letzter freund wirklich nicht so dolle war. Lieblos, unfreundlich, grob. Also was hat sie sich gewünscht, einen liebevollen, netten, zärtlichen freund. Nun kommst du ins spiel...du wirkst auf den ersten blick so, wie der, den sie sich so immer zusammenfantasiert hat. Bist du auf den ersten blick auch, nur leider bist du nicht nur das, sondern hast dazu auch kein rückgrat, läßt dich zum hampelmann und boxsack machen und entschuldigst dich dann hinterher noch.
Ich hatte auch mal ne freundin, die so total devot und sklavisch veranlagt war. Und so toll ich es auch finde, wenn meine freundin lieb, nett und zärtlich ist, ich will aber nicht, das sie vor mir zu kreuze kriecht und mir die füße küsst, daß is mir dann echt zu viel und macht mich alles andre als glücklich. Ich hab nichts dagegen, wenn eine frau ein bisschen unterwürfig ist und es mag, daß die mann und frau rolle klar verteilt ist. Aber das bedeutet nicht, das sie mit sich machen läßt, was ich will, keine eigne meinung hat oder willenlos ist.
Und genau so stellst du dich mir dar. Als ein willenloses weichei, der sich wie ein hund vor seiner freundin zui boden wirft, um ihr zu gefallen. Und erreichen tust du damit genau daß gegenteil, weil das offensichtlich nicht ist was sie will. Und ich kann durchaus nachvollziehen, das sie das in gewisser weise aggressiv macht und sie dich wie dreck behandelt. Daran bist du selber schuld. Warum soll sie sich auch mühe geben, du schmeißt ihr ja deine liebe praktisch hinterher. So läuft das einfach nicht.
Das einzige was vielleicht noch was retten könnte wäre, wenn du ihr mal klipp und klar sagst, daß du dich so nicht behandeln läßt, die schnauze voll hast, dein zeug packst und die kurve kratzt und zwar OHNE zu weinen. Wenn sie merkt, das du auch mal konsequenzen ziehst und es so nicht mehr läuft und du vielleicht nochmal ein wenig männlichkeit in dir entdeckst und dagegen hälst, dann hast du vielleicht noch ne klitzekleine chance. Aber glaub ich eher nicht, wenn man sich einmal als so schwächlich und unterwürfig geoutet hat, dann wars das meiner erfahrung nach.
Und wie gesagt...geh mal in dich und stell dir mal vor, du hättest ne freundin, die sich so benehmen würde, wie du es jetzt tust...würde dir das auf dauer gefallen? Du legst dich aus bett und sie kommt angekrochen, bläst dir einen und besorrgts dir, ohne das du nur einen finger krumm machst? Würde dich auf dauer doch auch langweilen und anöden, oder? Und genau so gehts deiner freundin jetzt auch...