Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin Merkwürdigt

Luna2

Mitglied
Ich bin Merkwürdig

hallo ich bin 27 und merkwürdig viele dinge sind für mich sehr ansträngend bei gespräche mit andere muss ich mich sehr konzentrieren bein hören und sehen deswegen werde ich auch sehr müde in der schule früher die leute ins gesicht zu sehen besonders in die augen schauen ist mir schwer gefallen bei klassenarbeit worde ich ständig von nebengeräuche abgelenkt wenn ich zuhause ankam musste ich mich schlafen legen da ich so fertig war über die ganzen eindrücke um mich herum ich zeigte auch kaum emotionen und körper kontakt war ziemlich unangenehm meisten versankt ich im gedanke und namen konnte ich mir nicht schnell merken ich hab nie den ersten schritt gemacht um freundschaften zu knüpfen ich hab nicht viele freunde und zu ihnen kann ich schwer den kontakt halten da ich für längere zeit mit andere sachen beschäfftig bin vergesse ich mich zu melden seit vielen jahre ist mein tagesablauf immer der gleiche wenn ich mich für etwas interresiere dann beschäftige ich mich tagelang damit ich hab zb stundelang ein musikstück gehört immer wiederhollt ich neige dazu mich über die gleichen themen zu unterhalten vor einige jahre bin ich an schizophrenie erkrank und frage mich ob ich auch starke zwangstörungen habe für mich ist es sehr ansträngend ich bin am verzweifeln...wie kann ich mir selber helfen?


sorry wegen meine rechtschreibfehler

lg luna2
 
Zuletzt bearbeitet:

Earthling

Aktives Mitglied
Hallo Luna,

warst du denn schon einmal in psychologischer Behandlung? Ich möchte hier keine "Ferndiagnose" stellen und denke, dass es hilfreich wäre, wenn du mal mit jemandem darüber sprechen würdest, was dir im Alltag Probleme bereitet. Dass du deine Probleme ganz alleine, ohne Unterstützung von außen löst, halte ich nämlich für eher unwahrscheinlich.

Scheu dich also nicht, Hilfe in Anspruch zu nehmen - das ist nichts, wofür man sich schämen muss.
 
S

Stonata

Gast
Liebe Luna,

wurde bei dir jemals eine Verdachtsdiagnose gestellt? Und welchen Schulabschluss hast du? Ich kenne Autisten oder sonstwie wahrnehmungsgestörte Menschen, bei denen deine Symptome vorkommen. Wenn du magst, ruf in einem ATZ in deiner Nähe an. Du kannst mich auch per PN anschreiben.
Alles Gute!
 

Luna2

Mitglied
ich hab einen hauptschulabschluss mit abgeschlossene ausbildung meinen psychiater habe ich gesagt das ich viele probleme habe ich hab meine diagnose schizophrenie mit psychosen ich habe auchmal darüber nachgedach das ich auch autismus haben könnte das habe ich mein schychater erwähnt hat mit mir keinen test gemacht nur geredet und sagte ich hätte keinen deswegen hab ich nicht mehr drüber nachgedach
 
S

Stonata

Gast
Liebe Luna,

wende dich tatsächlich an ein ATZ. Dann hast du Klarheit. Du brauchst dazu auch kein Einverständnis deines Psychiaters.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Hallo Luna,

Ich denke auch das nur eine Therapie dir weiterhelfen kann. Mit Merkwürdig hat es nicht zu tun. Du musst wissen ob du dich so wohl fühlst. Wenn nicht gehe zur Therapie und lass dir helfen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 77
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben